ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Was hat bei euch die erste Inspektion gekostet

Was hat bei euch die erste Inspektion gekostet

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. Juni 2014 um 17:45

da ich noch 900 km Gnadenfrist habe (BJ 09/2012), wollte ich mal fragen, welche Kosten da auf mich zukommen bei der Inspektion. Kann man das Öl vielleicht selber kaufen und ins Auto stellen? Oder wird das dann stehen gelassen :D

Was wird da sonst noch ausgetauscht?

Beste Antwort im Thema

Golf VII fahren, aber nicht einmal die Kohle für den ersten Service bei VW locker machen wollen/können.

Suche dir halt einen VW Servicepartner ohne Glaspalast oder in ländlicher Umgebung, dann dürfte der erste Service deutlich kostengünstiger ausfallen.;)

 

 

 

 

 

352 weitere Antworten
Ähnliche Themen
352 Antworten

Zitat:

@thomas56 schrieb am 19. März 2015 um 19:18:06 Uhr:

der Arbeitsaufwand und die Altölentsorgung wird dennoch berechnet! Aber kannst ja auch das alte Öl wieder mitnehmen ;)

Habe ich etwas anderes behauptet? Bei 5,7 Liter reduziert sich der genannte Preis entsprechend um ca 180,-€, und das die Arbeitskosten anfallen, ist ja logisch. Und es gibt noch immer Freundliche, bei denen immer noch keine Altölentsorgung bezahlt wird, und selbst wenn, dann lohnt es sich immer noch.

am 20. März 2015 um 9:36

habe 181 bezahlt

Guck an! Geht also doch wohl günstiger als manch Andere löhnen müssen. War es eine VW Werkstatt?

Zitat:

@Blackbox1701 schrieb am 20. März 2015 um 10:36:46 Uhr:

habe 181 bezahlt

153 Euro im Rhein-Main- Gebiet. Öl habe ich (auch auf Empfehlung des Händlers) selbst besorgt.

am 20. März 2015 um 13:12

Zitat:

@kuesten.krabbe schrieb am 20. März 2015 um 12:34:33 Uhr:

Guck an! Geht also doch wohl günstiger als manch Andere löhnen müssen. War es eine VW Werkstatt?

Zitat:

@kuesten.krabbe schrieb am 20. März 2015 um 12:34:33 Uhr:

Zitat:

@Blackbox1701 schrieb am 20. März 2015 um 10:36:46 Uhr:

habe 181 bezahlt

Ja war eine VW Vertragswerkstatt

So habe meinen gerade geholt. 1. Inspektion mit Ölwechsel (Öl selbst mitgebracht) 169,14€. Kann man überhaupt nichts gegen sagen, bin sehr zufrieden!

ja, weil es mit Werkstattöl halt mind. € 120,- mehr wären... :)

Zitat:

@Andy_1962 schrieb am 19. März 2015 um 09:59:47 Uhr:

Zitat:

@WAUZZZ8L schrieb am 9. März 2015 um 15:43:02 Uhr:

Hallo,

am Freitag meinen Golf zur Inspektion abgegeben mit Tachostand 28300 km. LL-Öl wurde von mir mitgebracht. Die Inspektion hat mich 131,80 EUR gekostet. Hinzu kommen noch 32,00 EUR für das Öl. Preislich völlig im Rahmen.

Hallo,

kannst du mir die Adresse deiner Werkstatt geben?

die wollen für meinen 11 Mon alten GOLF TDI in Bochum 295€ incl ÖL, aber ohne Scheinwerfer einstellen haben.

Das finde ich für die erste Inspektion (28700 km) sehr teuer.

Lg

Andy

Hallo,

kriegst eine PN von mir! Mein Vertragshändler, bei dem ich mein Fahrzeug auch gekauft habe, hat mir auch keine Altölentsorgung in Re. gestellt (sehr kulant)! Da der Händler in Thüringen ist, kann es vlt. auch ein Preisgefälle zu NRW geben!

MfG

Habe für die fällige Inspektion mit Ölwechsel und neuem Staub-/Pollenfilter 240 Euro inkl. MwSt. bezahlt.

Das Öl habe ich nicht selber mitgebracht. 4 Liter Fuchs Longlife Öl kosten 96 Euro inkl. MwSt :eek:

Insgesamt habe ich 291 Euro bezahlt, weil ich noch die ständig nachlaufende Heckscheibendüse habe wechseln lassen.

Die musste ich natürlich komplett selber bezahlen. Ist jetzt eine Fächerdüse, welche seit MJ 2014 eingebaut wird.

Da tropft nix mehr nach, perfekt.

Das Flexrohr vom Aktivkohlefilter wurde gemäss einer TPI gegen einen Gummischlauch getauscht.

Natürlich kostenlos. Jetzt piept es während der Fahrt endlich auch nicht mehr :p

Falls noch jemand die D-Mark kennt... einfach mal umrechnen... dann haut es einen vom Hocker...

Fast 50 DM für einen Liter Öl :eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Nö!! Ich hatte 181 Euro, VW Werkstatt, Öl von dort.

Zitat:

@Taubitz schrieb am 20. März 2015 um 17:44:16 Uhr:

ja, weil es mit Werkstattöl halt mind. € 120,- mehr wären... :)

am 21. März 2015 um 14:31

Ich habe meinen auch heute von der ersten Inspektion (30TKM) abgeholt:

Mit 192,- inkl. Öl bin ich gut dabei, gerade hier im Ruhrgebiet bei einem VW-Händler.

War positiv überrascht. Das Öl wurde mit 65,- (4,6l) berechnet, für einen Kanister Castrol wäre ich 35,- los geworden. Wegen den 30,- mache ich mir keinen Frisch. Freundlicher Service inkl. kleine Führung durch die Unterseite des Fahrzeugs. Bin sehr zufrieden!

am 21. März 2015 um 20:55

Zitat:

@Andy_1962 schrieb am 19. März 2015 um 09:59:47 Uhr:

Hallo,

kannst du mir die Adresse deiner Werkstatt geben?

die wollen für meinen 11 Mon alten GOLF TDI in Bochum 295€ incl ÖL, aber ohne Scheinwerfer einstellen haben.

Das finde ich für die erste Inspektion (28700 km) sehr teuer.

Dann dürfte Direkt Express Dortmund für dich interessant sein.

Wie oben beschrieben, rufen die recht günstige Preise inkl. Öl auf und du bekommst auch den VW-Stempel ins Wartungsbuch.

Ich war heute da, konnte die gute Stunde in angenehmer Atmosphäre warten und von Bochum aus lohnt es sich bei dieser Preisdifferenz sicher auch.

 

und was haben die jetzt neben dem Ölwechsel und dem Stempel ins Wartungsbuch zu drücken noch alles gemacht?

Im Ruhrpott einen Freundlichen "auf dem Land" zu finden, dürfte ggf. etwas schwierig werden.

Dennoch lohnt sich ein Preisvergleich zwischen Werkstatt in der Stadt und "in der Fläche" auf dem Land.

Meiner liegt quasi auf dem Land, aber dennoch in Hamburg (Süderquerweg 651) und ruft in jeder Beziehung andere, bei weitem zivilere Preise auf. Der Kaffee ist auch kostenlos (für den, für den das wichtig ist, ich hab da noch nie gewartet, daher kann ich zur Kaffee-Qualität nichts sagen...) und weil das ganze ein kleiner Familienbetrieb ist, geht das auch noch so zu wie in der Familie und auf dem Dorf: Handschlag reicht. Bei Stammkunden gilt: Auto abends abholen, Rg. kommt dann irgendwann und sie dürfen gern darauf vertrauen, dass ich die nicht erst mal liegenlasse, sondern sofort überweise.

Solche Werkstätten sind toll, oder?!? :D Dort ist man noch Mensch mit Auto und nicht irgendeine Kundenummer, die nur Geld in die Kassen spülen soll. Schön, dass Du solch eine Adresse hast!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Was hat bei euch die erste Inspektion gekostet