Was haßt ihr an euren Omega ????
hallo zusammen,
ich hasse es wenn ich neben einen mercedes parke und beide die heckklappe per fernbedienung öffnen und seine heckklappe ganz aufgeht und beim omega nur aufspringt.
dieses thema liegt mir wirklich schwer auf dem herzen, ich liebe den omega aber das nervt mich einfach.
meint ihr ich müsste stärkere dämfer einbauen?
mfg
kilic
Beste Antwort im Thema
a🙂die durchzugsstarke Maschine.
Die Möhre könnte 2-3 von den Motoren haben und würd nicht ausm Quark kommen.
b🙂 je älter man wird, desto tiefer wird die Omme. lt. Opel bin ich schon 85.
c🙂 das durch den Omi-Kauf gesparte Geld findet sich nicht auf dem Konto wieder. Auch nicht später.
d🙂 die Suche nach einem adäquatem Nachfolger führt nich zu befriedigenden Ergebnissen.
e🙂 Verhältnis Gaspedal:Tacho ist nicht linear, sondern exponentiell. Leider reziprok
f🙂 Die Funkei Reichweite ist wohl 100x höher als die der IR-FB, beträgt aber i.d.R. nur 5m.
g🙂 Ölmangel-Meldung unter 120% Füllstand
h🙂im Sommer funktioniert die Klimaanlage nicht, und im Winter braucht man sie nicht. (ich glaub allerdings, im Winter funktioniert meine aber auch nicht)
i🙂 das in der Karre immer so viel Müll rumliegt, vor allem im Beifahrerfußraum
j🙂 Lordosestütze oder wie heisst der Drahtbügel?
k🙂 Schiebedach: 1. Baßtrommelwirbel wenn kein anderes Fenster geöffnet 2. Einmal pro Jahr geöffnet, danach ist aber IMMER Gewitter.
3. Dafür hat man sich aber vorher die Platte verbrannt.
l🙂 Abblend- und Fernlicht beim VVL total beschissen.
m🙂 Fernlicht mit Klarglasscheinis dann aber so hell, dass die Schilder blenden.
n🙂 ein äußerst zuverlässiger Gammel frisst die Oma
o🙂 Angst-Kupplung: Rutscht bei 150tkm total durch (Standgas im 1. ohne Vortrieb) , hält aber immer noch (280tkm müffelt aber sofort nach Bratwurst, wenn ich mit Hänger rückwarts den Bordstein hochfahre)
p🙂 Handschuhfach leider nur für EINEN Handschuh. Dafür aber klimatisiert.
q🙂 Ich habe immer noch kein Krümmerproblem! IMMER NOCH NICHT
r🙂 Lackfarbe gräßlich. (und total verkratzt)
s🙂 Innenraum- Geruch. JAJA, ich weiss. Aber es stört mich nunmal.
t🙂 Wieso muß ich beim Autowaschen die Antenne abdrehen, obwohl ich bei der A-Megaoma schon ne Scheibenantenne hatte?
u🙂 Der ganze Grieß, der zwischen Fahrersitz und Handbremshebel auf Nimmerwiedersehen (hoffentlich?) verschwindet..
v🙂 das pfiffige Kästchen unter den Nebel Schaltern bietet ausreichend Platz für : NIX
w🙂 das pfiffige Kästchen neben dem Radio bietet ausreichend Platz für : NIX
x🙂 das Fahrzeug hat ca. 0,1% Sexappeal.
y🙂 keine Ahnung von was. Trabbi vielleicht.
z🙂 Der olle Ofen fährt immer noch, und garnichtmal so übel.
97 Antworten
hmm ich seh schon hätte das treffen bei mir machen sollen a hätten wir genügent werkzueg und Platz um dotis deisel zu zerlegen**fg>**
gruss hannes
Das mit Dotti machen wir doch nebenbei wenn das Treffen ist. 😁
Das einzige was ich an meinem Omi nicht mag ist, der Tank hat ein Loch. Man kann immer wieder nachfüllen und trotzdem verschwindet der Diesel. Bilden sich aber keine Flecken unterm Omi. 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von admiral54
Ich bring Dir auch ne Kiste Bier ... Gibt es auch was an Werkzeug was du NICHT hast???
Das wird's sein. 😰
Mag nämlich kein Bier, nur Wasser. Für jedes gesparte Bier kauf ich mir Werkzeug. 😉
Und da Ihr ja immer noch Bier sauft, bin ich noch immer auf der Suche nach Werkzeug. Kann man nie genug von haben. 😁
Gruß Axcell
An meinem Omega hasse ich nichts, außer evtl der Rost :-)
Aber am Omega generelll hasse ich, das er nie mit V8 angeboten wurde!
Ähnliche Themen
ich hasse an meinem omi nichts....
ich liebe ihn, bis zum h kennzeichen und noch weiter...
ABER
ich hasse ist die angst vor sachen die kommen könnten, ganz oben steht da z.b. ROST, früher oder später wird der sich denk ich mal auch bei meinem richtig breit machen und dann hoffe ich, das ich bis dahin ne enge freundschaft mit jemandem habe, der schweißen kann....😁
andererseits....
es gibt sachen die nerven mich mal bissel, kommen aber noch nicht ganz an das hassen ran.....
z.b. die hydros die für 2-3 sekunden klappern wenn man den motor im warmen zustand nach kurzer standzeit wieder startet...
gerissene krümmer, scheppernde und zwitschernde hitzeschutzbleche am hosenrohr
wobei sich die letzten beiden punkte mit dem kommenden fächerkrümmer in luft auflösen werden
@admiral54
Hi,
solltest vor dem Nachsehen die beschlagene Brille putzen, wenn die Dieselpreise den Schweiß auf die Stirn treiben.
Vielleicht helfen auch schon Kontaktlinsen oder
eine andere Lebenseinstellung z.B hier im Forum.
Ich habe mal gelesen, Strom könnte helfen Diesel einzusparen und damit würde so manches schwarze Loch gestopft.
Oder werden da nur die Kosten verlagert von einem Halsabschneider zum anderen, man könnte auch Energieversorger schreiben.
Gruß
G
Gute Ideen werden zuerst belächelt, dann bekämpft und zum Schluß geklaut!!
Re: @admiral54
Zitat:
Original geschrieben von gasoc
Hi,
solltest vor dem Nachsehen die beschlagene Brille putzen, wenn die Dieselpreise den Schweiß auf die Stirn treiben.
Vielleicht helfen auch schon Kontaktlinsen oder
eine andere Lebenseinstellung z.B hier im Forum.
Gruß
G
Was soll das???
Fängt der Kleinkrieg schonwieder an???
Gut ihr könnt euch nicht leiden,aber das kann man per PN klären,oder aber sich einfach ignorieren.Meiner Ansicht nach die bessere Variante.
hi,
ich danke allen für ihre antworten, auch dennen die dumme komentare abgegeben haben.
mfg
omega/cadillac
ich mag das schwammige Fahrwerk nicht. Da mach ich jetzt andere Federbeine rein.
Ansonsten bin ich zufrieden
Hallo Leute,
auch bei meinem Omi gibt es einige Dinge die nerven, die ich fast schon hasse.
1. Die Alarmanlage muss eine Frau sein, manchmal zickt sie
2. Die ZV spinnt manchmal an der Beifahrertür, dann geht das Teil nicht runter. Wieder Öffnen, 2. Versuch dicht
3. Langsam fängt der Rost an (Beifahrerseite an den Türen, unter den Scheibenleisten)
4. Manchmal spinnt der Wandler und signalisiert nicht immer bereitschaft beim Fahrstufe einlegen
5. Das recht weiche Fahrwerk und die Recht schlechte Versorgung mit Tuningteilen
6. Der EXORBITANTE Verbrauch von 15-16 ltr bei einen Spritpreis von > 1.20€
und noch so ein zwei Dinge mehr. Trotzdem liebe ich meinen Omi und gebe ihn nur ungern ab.
Gruß
Bulldog
Schaltung ist etwas schwergängig geworden, ich finde das Innengeräusch, primär vom Motor, etwas hoch. Sonst gibts nix großartiges zu bemängeln. Auch nach über 11 Jahren noch kein Rost in Sicht, der kann noch ein paar Jahre fahren 😁
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
Vieleicht solltest Du mal jemanden fragen, der etwas davon versteht!
Wechsel einfach mal die Werkstatt!
Ich bin von nem privaten zu ATU, PIT STOP, zu nem anderen privaten, zu BOSCH SERVICE und zuletzt wieder zu ATU gewechselt.
In den Städten: Klingenthal (Sachsen), Mannheim, Frankfurt und zu guter letzt Heidelberg.
Das ändert aber nix dran, dass immer was kaputt geht.
Aber stehen geblieben bin ich bis jetzt noch nie (225Tkm auf'm Tacho)
Hi,
nach einigen Instandsetzungen bin ich wieder mit meinem Ommi zufrieden. Der Platz ist einzigartig, der Motor ist für einen Diesel sehr angenehm im Geräusch und absolut okay im Verbrauch. Was mich etwas stört ist der Rost, der mich dieses Jahr noch etwas Arbeit kosten wird, und die knarrende rechte Tür. Ansonsten gibt es eigentlich nix, was grossartig nervt, und das ist gut so.
Jackson5
@Beckenrandschwimmer
Wenn Du willst, mache ich Dir am Schrauber WE die Handbremse (Aber nur mit Original-Belägen).
Ich garantiere Dir wenigstens 5 Jahre einwandfreie Funktion!
Ich habe noch garnicht erwähnt, was ich an meinem Omi hasse.
Ich hasse die unglaublich geniale Fähigkeit des Blechkleides sich mit Sauerstoff zu verbinden! Wenn ich den Ingeneur zwischen die Finger bekomme, der das bei Opel entwickelt hat, dem hau ich ein Feilchen! 🙁
@DottiDiesel
Hallo DottiDiesel,
ich glaube zu dieser Fähigkeit kannst du alle Automobilkonstrukteure weltweit mit 1a Veilchensträußen beglücken. Die Autofahrer würden es dir weltweit danken, wenns denn was bringen würde.
Aber hier steckt die Tücke im Detail und in der richtigen Ansicht. Wenn du davon ausgehst, dass ein Omega nicht rostet, sondern nur Patina ansetzt und Marinegold bildet wenn er in die Jahre kommt, dann sollte die Werterhaltung eine Sache der Pflege sein.
Denn in jedem Omega schlägt ein kraftvolles Herz, das über so manchen Fleck am Kleid hinwegtröstet.
Gruß
G
Eine Aufgabe für Konstrukteure:
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Konstrukteure der Welt können keinen Herstellen.
Hinweis: V öllig W ertlos hats nur dem Namen nach versucht!