Was haßt ihr an euren Omega ????

Opel Omega B

hallo zusammen,

ich hasse es wenn ich neben einen mercedes parke und beide die heckklappe per fernbedienung öffnen und seine heckklappe ganz aufgeht und beim omega nur aufspringt.

dieses thema liegt mir wirklich schwer auf dem herzen, ich liebe den omega aber das nervt mich einfach.

meint ihr ich müsste stärkere dämfer einbauen?

mfg

kilic

Beste Antwort im Thema

a🙂die durchzugsstarke Maschine.
Die Möhre könnte 2-3 von den Motoren haben und würd nicht ausm Quark kommen.

b🙂 je älter man wird, desto tiefer wird die Omme. lt. Opel bin ich schon 85.

c🙂 das durch den Omi-Kauf gesparte Geld findet sich nicht auf dem Konto wieder. Auch nicht später.

d🙂 die Suche nach einem adäquatem Nachfolger führt nich zu befriedigenden Ergebnissen.

e🙂 Verhältnis Gaspedal:Tacho ist nicht linear, sondern exponentiell. Leider reziprok

f🙂 Die Funkei Reichweite ist wohl 100x höher als die der IR-FB, beträgt aber i.d.R. nur 5m.

g🙂 Ölmangel-Meldung unter 120% Füllstand

h🙂im Sommer funktioniert die Klimaanlage nicht, und im Winter braucht man sie nicht. (ich glaub allerdings, im Winter funktioniert meine aber auch nicht)

i🙂 das in der Karre immer so viel Müll rumliegt, vor allem im Beifahrerfußraum

j🙂 Lordosestütze oder wie heisst der Drahtbügel?

k🙂 Schiebedach: 1. Baßtrommelwirbel wenn kein anderes Fenster geöffnet 2. Einmal pro Jahr geöffnet, danach ist aber IMMER Gewitter.
3. Dafür hat man sich aber vorher die Platte verbrannt.

l🙂 Abblend- und Fernlicht beim VVL total beschissen.

m🙂 Fernlicht mit Klarglasscheinis dann aber so hell, dass die Schilder blenden.

n🙂 ein äußerst zuverlässiger Gammel frisst die Oma

o🙂 Angst-Kupplung: Rutscht bei 150tkm total durch (Standgas im 1. ohne Vortrieb) , hält aber immer noch (280tkm müffelt aber sofort nach Bratwurst, wenn ich mit Hänger rückwarts den Bordstein hochfahre)

p🙂 Handschuhfach leider nur für EINEN Handschuh. Dafür aber klimatisiert.

q🙂 Ich habe immer noch kein Krümmerproblem! IMMER NOCH NICHT

r🙂 Lackfarbe gräßlich. (und total verkratzt)

s🙂 Innenraum- Geruch. JAJA, ich weiss. Aber es stört mich nunmal.

t🙂 Wieso muß ich beim Autowaschen die Antenne abdrehen, obwohl ich bei der A-Megaoma schon ne Scheibenantenne hatte?

u🙂 Der ganze Grieß, der zwischen Fahrersitz und Handbremshebel auf Nimmerwiedersehen (hoffentlich?) verschwindet..

v🙂 das pfiffige Kästchen unter den Nebel Schaltern bietet ausreichend Platz für : NIX

w🙂 das pfiffige Kästchen neben dem Radio bietet ausreichend Platz für : NIX

x🙂 das Fahrzeug hat ca. 0,1% Sexappeal.

y🙂 keine Ahnung von was. Trabbi vielleicht.

z🙂 Der olle Ofen fährt immer noch, und garnichtmal so übel.

97 weitere Antworten
97 Antworten

Hi,

Was ich persöhnlich an meinem Omega gehaßt habe ?........

.......Nichts .....bis auf eine Kleinigkeit .....

der Waaaaaaaahnsinnig irrrrrrrrwitzige Preisverfall .

Vielleicht Einbildung ....vielleicht auch nicht .

Zitat:

Original geschrieben von feet

der Waaaaaaaahnsinnig irrrrrrrrwitzige Preisverfall .

Vielleicht Einbildung ....vielleicht auch nicht .

Ist zwar für den Verkauf ein Nachteil, brauchst du aber einen neuen ist der niedrige Preis wieder von Vorteil 😁

Ich denke viele hier im Forum deren Omi schon mal schlapp gemacht hat, haben sich gefreut das die für wenig Geld wieder einen guten Wagen kaufen konnten 😉

Zitat:

Original geschrieben von TheStressmaker

Ist zwar für den Verkauf ein Nachteil, brauchst du aber einen neuen ist der niedrige Preis wieder von Vorteil 😁

Hi,

War sowohl für den Verkauf , als auch für den Kauf , bei mir zum Nachteil .
Ansonsten war das Auto ansich aber das beste was ich mir je geleistet habe .

Ps:

Bedenke bitte , die Rede Preisverfall bezieht sich auf Neuwagen .
Bei den heutigen Omis kann man nicht mehr von Preisverfall reden , der Preis ist quasi eingefroren bei den gebrauchten .

Als er 1 Jahr alt war , hat man ihn schon fast für die Hälfte bekommen .
Und in den ersten Jahren verlieren sie am meisten an Wert , deßhalb habe ich diese Situation gehaßt .

Ist aber leider bei vielen Wagen so, kaum fährst du vom Hof hast du schon Wertverlust... Ob es beim Omega jetzt besonders schlimm war wusste ich nicht, liegt wohl auch daran das es einen nicht gerechtfertigten Ruf hat

Es ist ein wirklich schönes Auto, schöne Line, gemütlich, und man kann selbst Hand dran anlegen 🙂 Ich mag diesen Wagen und hoffe er mich auch xD

Ich denke egal wie schlimm die Zeiten auch mal waren wo etwas größeres Kaputt war, am ende konnte man sich doch nicht von seinem großen trennen 🙂

warum hast du keinen Omega mehr feet ?