Was haltet ihr von......?

VW Passat B6/3C

Hallo!

Kurz und bündig ich such schon seit länger einen 3C Variant R-Line mit 125KW

Hier hab ich jetzt einen schönen gefunden wo mir auch mal die Innenausstattung gefällt vorallem die Sitze!

Ich hab den Händler schon angeschrieben und gefragt ob dieser schon mit Common Rail unterwegs ist, müsste er eigentlich aber nur zur sicherheit hab ich nachgefragt.

Was haltet ihr davon Preis / Leistung?

Den wenn er passt werd ich mir diesen Importieren lassen

mfg Wuschli1

http://www.automobile.de/drucken/17768280

Beste Antwort im Thema

...deinem aussagekräftigen thread-titel?

32 weitere Antworten
32 Antworten

Und die Anschlussgarantie übernimmt auch nur bis 100.000km alle Materialkosten, ab da nur noch 40%.
Zudem ist da nicht alles enthalten wie bei der VW Werksgarantie!!!

Ich kann jedem nur raten Finger weg vom 170-PD, das ist ein Fass ohne Boden!!!
Früher oder später bekommen alle diese Motoren Probleme, wobei das verkoken noch der geringste Nachteil ist, damit kann man leben. Wenn aber die PD-Elemente kaputt gehen wird es teuer. Meinen Schwager hat es letzte Woche mit seinem Audi A4 aus 12/06 erwischt oder siehe doch den aktuellen Thread hier:
http://www.motor-talk.de/.../...-pumpe-duese-element-t3028794.html?...

Viel zu teuer 😠 Das wäre mir das R-Line Paket nicht wert. Dann lieber einen 140CR ohne R-Line mir deutlich weniger Kilometer.

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Ich würde den NICHT kaufen! 170PS PD-TDI und DSG sind gleich 2 Risikofaktoren, und wenn die 1jährige GW-Garantie vorbei ist, wirds dann richtig teuer! Zumal der eh zu teuer angeboten wird.

man kann die garantie jedes jahr aufs neue verlängern! kostet reichlich 300€

aber muss halt jeder selbst wissen. sicherlich gibts bei den 170 PS PD Motoren dieses erhöhte Risiko aber Schrott kann man immer kaufen. Bei dem 1.9er von einem Kumpel war auch schon ein PD Element defekt.

Ich habe mir auch den 170 PS PD gekauft. Direkt von der VW Niederlassung hier in Berlin. Der Preis war super und die Garantie samt neuer Inspektion und TÜV gabs "gratis" dazu. Warum hätte ich 4000 € mehr für einen gleichwertig ausgestatteten 140 PS'er bezahlen wenn ich mehr für weniger bekomme?

Naja der Motor ist halt komplett fürn Eimer - hab den 125KW PD in zwei Audis gefahren - immer der gleiche Mist (Leistungsverlust, PD elemente kaputt9 - das übliche eben.

Mit dem ersten in 2 1/2 Jahren 6 mal liegengeblieben und mit dem zweiten in einem 3/4 Jahr 2 mal.

ich kann nur raten "Finger weg" von dem Motor.

VG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Andy_bln

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Ich würde den NICHT kaufen! 170PS PD-TDI und DSG sind gleich 2 Risikofaktoren, und wenn die 1jährige GW-Garantie vorbei ist, wirds dann richtig teuer! Zumal der eh zu teuer angeboten wird.
Ich habe mir auch den 170 PS PD gekauft. Direkt von der VW Niederlassung hier in Berlin. ..... Warum hätte ich 4000 € mehr für einen gleichwertig ausgestatteten 140 PS'er bezahlen wenn ich mehr für weniger bekomme?

Ja, bei einem 140PS TDI bekommst Du im Gegensatz zum 170PS weniger: weniger PS, weniger Probleme, weniger Folgekosten, weniger Ärger, weniger Liegenbleiber, ... 😉

Und da sich das herumgesprochen hat, kosten die 140PS TDIs zu recht mehr als die 170PS TDIs. Selbst die VW Neuwagen-Anschlußgarantie übernimmt ab 100tkm nicht mehr alle Kosten!

Also ich will ja unbedingt den 170Ps CR R-Line haben.Ich werd noch bisschen warten im frühjahr werden sicher ein paar angeboten hoffentlich da so ähnlich wie dieser hier 🙂 Ich hab ja jetzt kein stress das ich hier umbedingt ein Passat haben möchte!

mfg Wuschli

Wie war das, 170PS CR, Update Motormanagement und dann nur noch knapp mehr Leistung als der 140er, irgendwas war da doch mal im Forum in den letzten Monaten.

Ich würde dir wirklich ans Herz legen, wenn es unbedingt ein R-Line sein soll, warte bis 2011 und kauf einen 2009er. Das bringt dir sicher weiniger Probleme.

Übrigens, der Händlereinkauf für dein o.g. Angebot liegt bei rund 14.700 €. Jetzt kannst du dir denken, um wieviel ZU teuer das Angebot ist.

Zitat:

Original geschrieben von Driver54

....der Händlereinkauf für dein o.g. Angebot liegt bei rund 14.700 €..

Das stimmt zwar, nur leider sind in den letzten 1-2 Monaten die Gebrauchtwagenpreise wieder deutlich gestiegen und in den Autobewertungen von Schwacke und Dat ist dies scheinbar noch nicht berücksichtigt. Derzeit sind keine gebrauchten Passat, aber auch andere Modelle und Marken zu vernünftigen Gebrauchtwagenpreisen zu bekommen. 1-2 jährige Passat sind ca 2-3000€ teuerer als zuvor, lediglich die 170er PD bekommt man noch massenweise, warum wohl 😉

In 2009 bekam man gut ausgestattete Jahreswagen Passat Highline TDI mit DSG als Ex VW-Werkswagen für deutlich unter 30.000, jetzt liegen die trotz altem Modell deutlich über dieser Grenze. Nur wer kauft für den Preis noch das alte Modell, ich denke wenn man 3-6 Monate warten kann, wird man die 3C (B6) zum Schnäppchen bekommen können.

Also ich will das mal vorsichtig sagen: Es gibt auch noch andere Ich zB habe mich für ein Insignia entschieden + man bekommt ein super Auto für sein Geld. Er hat in der Cosmo Ausstatung alles was man braucht für weniger kohle wie beim Passat.
Und in der Qualität sind sie auf dem gleichen Level. Und der Insignia sieht schonn nach A6 aus und nicht Passat klasse es ist ein gutes Auto! (der Passat auch, aber teurer)

Gruß philipp

Zitat:

Original geschrieben von .Philipp.

Und der Insignia sieht schonn nach A6 aus und nicht Passat nach klasse......es ist ein gutes Auto! (der Passat auch aber teurer)

War das ein ganzer Satz? Naja also ich kauf mir jetz auch nen T3 weil der so nach LT aussieht oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von .Philipp.

Und der Insignia sieht schonn nach A6 aus und nicht Passat nach klasse......es ist ein gutes Auto! (der Passat auch aber teurer)
War das ein ganzer Satz? Naja also ich kauf mir jetz auch nen T3 weil der so nach LT aussieht oder wie?

Ich würde sagen A3 oder? Was ist ein T3?

Zitat:

Original geschrieben von Razzon

Mit dem ersten in 2 1/2 Jahren 6 mal liegengeblieben und mit dem zweiten in einem 3/4 Jahr 2 mal.

ich kann nur raten "Finger weg" von dem Motor.

VG

Dito. Musste insgesamt 4x (in Worten vier mal) davon 3x seit Juli abgeschleppt werden. 1x im Urlaub, 1x auf dem Weg zu meinem Bruder. Die Feier zum 50. Geburtstag habe ich dann verpasst. Da nutzt Dir auch keine Garantie 🙁

Gruß,
jo

Zitat:

Original geschrieben von jojo2000

Dito. Musste insgesamt 4x (in Worten vier mal) davon 3x seit Juli abgeschleppt werden. 1x im Urlaub, 1x auf dem Weg zu meinem Bruder.

Krass. Das nenn ich mal eine üble Bilanz. Die Karre hätte ich auch weghaben wollen.

Sind es denn immer diese Piezo-Dingens, die den Geist aufgeben?

Hallo,

den aufgerufene Preis vomHändler ist für diese Laufleistung und Alter zu hoch.Hinzu kommt noch, dass es ein PD ist und wie die Teilnehmer hier schon erwähnt haben nur 12 monate Garantie...

Ich habe neinen CR 170PS direkt in WOB bei einem Händler geholt ..TOP Service und PreisLeistung passte..... Wenn es dein finaziellen Rahmen nicht sprengt, dann lieber so einen.....

Ich wünsche dir weiterhin viele Erfolg bei deiner Auswahl ...aber bitte keinen PD....

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest

Morgen!

Danke euch allen schon mal für die sehr hilfreichen antworten!
Ich denke ich werd noch warten bis März / April und da wird sich sicher noch was passendes finden!
Ich wollte preislich bei max 25.000€ liegen da bei mir ja noch die Nova dazukommt, das sind dan auch nochmal knapp 2000€ di hinzukommen.

Bei uns am Österreichischen Markt ist es leider so das man kaum 170PS CR mit R-Line findet ist also sehr "rar"

mfg Wuschli1

Deine Antwort