was haltet ihr von dieser Config??
Hallo zusammen,
ich soll meinen neuen Firmenwagen bekommen. Beim Freundlichen steht ein Fahrzeug in folgender Config. Was haltet ihr davon??
- Variant Comfortline 2,0 TDI 140 PS, RPF
- 6 Gang
- RNS 300
- Blue-Graphit Perleffekt
- Climatronic
- Netztrennwand
- Business-Paket
- Sportpaket Siena
soweit o.k.??
Viele Grüße
Tommy
18 Antworten
Diese Threads sind wertlos, hier schreibt jeder immer seine eigenen Vorlieben.
@Tommi
frag dich doch selbst anhand der Aufpreis / Aussattungsliste ob der fertige Wagen beim Händler das ist was du benötigst.
Was nützt es, wenn ich sage du musst unbedingt den 4motion Antrieb haben, nur weil ich das so klasse finde ?
Oder wenn jemand anderes sagt, daß du unbedingt Kurvenlicht brauchst.
In erster Linie muss mal dein Konto mitspielen, wenn das egal ist, dann mach von oben bis unten ein großes Kreuz in der Aufpreisliste, dann fehlt es dir an nichts und du bekommst dein Auto auch schnell wieder verkauft, wenn du ihn mal wieder loswerden willst.
Für mich wäre deine beschriebene Konfig die Sparvariante .
Zitat:
Original geschrieben von Jockel3110
Würde dir auch ehr zu einem Handschalter raten , bei ner Probefahrt mit einem Passi mit DSG ( 2.0 TDI ) binich fast Seekrank geworden, so nervös war das DSG die Gänge am wechseln.
Ich würde nach 60000km mit dem 140 PS DPF mit DSG nicht mehr darauf verzichten. Keiner meiner Kollegen mit Passats mit Handschaltung schalten so fein wie das DSG und alle welche bei uns in der Firma keines haben bereuen es. Vorallem das alte Model mit seinem Bonanzaeffekt macht einem ja fast Wahnsinnig.
Sonst muss/darf ich nach den 60000km eine allg. gute Bilanz zusprechen. Einzig das Knarzen bei kaltem Fahrwerk passt nicht zum Auto. Ich fahre jedenfalls lieber als mit meinem W201 Mercedes Kompressor. Der ist richtig lahm dagegen. Nur die Lichter (kein Xenon) sind absolut schwach.
Gruss Oliver
Zitat:
Original geschrieben von Oskj
Ich fahre jedenfalls lieber als mit meinem W201 Mercedes Kompressor.
Ich wußte gar nicht, dass die 190er Baureihe von Mercedes Kompressoren hatte? Ausser vielleicht in der Klimaanlage 😉
Hallo Gemeinde,
vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge. Ich denke mal, dass ich dann mit meiner config. nicht so falsch liege...das Auto soll übrigens nicht als Dienstwagen, sondern als Familienwagen herhalten, daher bin ich noch am Überlegen, ob ich wirklich den hellen Leder/Alcantara-Mix nehme oder doch lieber schwarz?! Ansonsten hat sich jetzt meine Frau noch gemeldet und um DSG gebeten, da sie momentan auch Automatik hat....damit wäre ihr Weihnachtsgeschenk dann auch abgehakt. ;-)
Gruß in die Runde
golfforce