was haltet ihr von dieser Anzeige ?

BMW 3er F30

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

BMW 320d
Erstzulassung: 04/2012
Kilometer: 90.000 km
Kraftstoffart: Diesel

Preis: 16.000 €

33 Antworten

Naja einen 3er BMW bekommt man eigentlich immer weg. Vielleicht musst du noch einen Tausender nachlassen, finde ihn etwas zu teuer, zumal Automatik und das beliebte M Sportpaket nicht dabei sind.

Finde ihn auch minimal zu teuer , aber ein bisschen Verhandlungsspielraum muss man ja mit einplanen.

Für 2k mehr bekommt man Leder, HUD, Automatik usw und nebenbei noch 1 Jahr Garantie.

Ohne hier schon den Preis kaputt zu reden scheint sich also der für den Verkäufer „reelle“ Zielerlös bei +/-14.500€ einzupendeln, was ja immer noch besser wäre, als den Wagen beim Neukauf in Zahlung zu geben. Wobei für diesen Preis muss sich aktuell auch erstmal jemand finden oder es kommt doch ein „Opa“, der handeln nicht kennt und legt die 16.000€ bar vor dir hin...
Es bleibt spannend! 🙂

Ich habe bei der Einpreisung versucht, alle vergleichbaren Fahrzeuge im Umkreis von 200 km zu berücksichtigen.

Es steht ja ausdrücklich VB da und ein bissel was geht immer 😁

M Sportpaket und Automatik wären sicherlich verkaufsfördernd aber diese Autos sind dann nochmal einen ganzen Batzen teurer.

Ich werde mal berichten wie es sich so entwickelt ...

Ähnliche Themen

Ich hab auch meinen versucht zu verkaufen ähnliche Ausstattung und BJ 08/13, 80t km, Automatik, Leder, 2 Besitzer und 19er Felgen von RC kaufdatum 2016(knapp 1200€). Nur keine elektrische Seitenspiegel, Kurvenlicht und Sportsitze... Ich hatte den für 18.000€ reingestellt und hab in 3 Wochen nur Angebote um die 12-13t € erhalten(wegen der Dieselverbotsdebatte). WKDA wollte mit nur 11t € geben.

Hab's gelassen, von guten 12 Interessenten hat keiner mehr als 13t € angeboten und 11 waren Händler...

Viel Glück dennoch beim Verkauf!

Na das macht mir Mut 😁

Aber immerhin scheinen Händler ja interessiert zu sein, ansonsten hätte sich ja niemand gemeldet ...

Ich würde an deiner Stelle die wesentlichen Extras (Sportsitze, Navi Prof, PDC, 18 Zoll) direkt in die Überschrift der Anzeige aufnehmen.
Aus eigener Erfahrung klickt man, vor allem in der App/mobil, eher auf so eine Anzeige

"Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:" 😁

Auto sieht gepflegt aus.
Realistischer VK ist aber eher knapp unter 15 Tsd., privat an privat.
Immerhin ist der Wagen auch schon 6 Jahre alt.
Ob "Diesel Problem", oder nicht.

Zitat:

@eljefe01 schrieb am 10. Juni 2018 um 12:49:51 Uhr:

Ich würde an deiner Stelle die wesentlichen Extras (Sportsitze, Navi Prof, PDC, 18 Zoll) direkt in die Überschrift der Anzeige aufnehmen.
Aus eigener Erfahrung klickt man, vor allem in der App/mobil, eher auf so eine Anzeige

Sehe ich auch so. Da bei den meisten nur das kleine Navi drin ist wäre es sinnvoll "Navi Prof" gleich in die Überschrift zu schreiben. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man die dann automatisch anklickt, während man sie wenn nix da steht eher nicht anklickt, da ja genügend andere ähnlich sind

Hab es mal entsprechend angepasst ... Danke

Ja Eu5 und Privatverkauf ist halt wirklich schwer. Aber ich bin mir sicher wenn ich mit dem Preis Richtung 15t € gegangen wäre, gäbe es sicherlich mehr Interessenten. War aber in der BMW Niederlassung und dort werden ähnliche Fahrzeuge für 19t € verkauft. Das sah ich Anfang Februar nicht ein und hab die Announce rausgenommen 😉

Ich wäre sowieso dafür das die jeweiligen Hersteller die Fahrzeuge zu fairen Konditionen zurücknehmen. Der Kunde kann nichts dafür, dass die Hersteller getrickst haben und für alle mit Euro 4 gibt es die sogenannte umweltprämie.

Die wirklich in den arsch gekniffenen sind die Besitzer neuerer Dieselfahrzeuge.

Vor drei Jahren wäre der Verkauf ein Selbstläufer gewesen 😁

Aber gut, hilft alles nix.

Wir schauen mal was so geht.

Das ist halt der Unterschied: Du bist ein Privatmann, gibst keine Garantie und hast auch kein so represantatives Autohaus mit Mitarbeitern, die Löhne/Gehälter und Sozialleistungen wollen. So kommt ein solcher Unterschied halt zusammen.

Beim Händler in Zahlung geben dürfte aktuell wohl sehr schlecht sein.
Wenn ich bedenke das für meinen 325i aus 2006 mit 170tkm noch 6k bekommen habe beim Kauf eines gebrauchten 320d Anfang 2018 sind die Dieselankaufpreise atm ein Witz.

Hier mal ein kleines Feedback zum Verkauf meines Fahrzeuges.

Der Wagen wurde jetzt nach drei Wochen an einen Privatmann verkauft. Die Resonanz war anfangs nicht so rosig aber mit Anpassung des Preises auf unter 15.000 Euro kamen die Anrufe.

Sowohl Händler als auch Privatpersonen hätten Interesse an dem Fahrzeug.
Also trotz Diesel Panik gab es genügend Interessenten.

Schlussendlich habe ich einen ganz akzeptablen Preis erzielt.

Wobei ich glaube, dass ohne die Abgasaffäre mehr zu holen gewesen wäre.

Gruß Henning

Deine Antwort