ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. was haltet ihr von dieser Anzeige ?

was haltet ihr von dieser Anzeige ?

BMW 3er F30
Themenstarteram 9. Juni 2018 um 16:54

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

BMW 320d

Erstzulassung: 04/2012

Kilometer: 90.000 km

Kraftstoffart: Diesel

 

Preis: 16.000 €

Ähnliche Themen
33 Antworten

Bei Verkauf aus Erstbesitz wäre der Preis akzeptabel, aber nicht bei drei Vorbesitzern und gerade einmal 90.000 km Gesamtlaufleistung. Die Besitzer werden ihre Gründe dafür gehabt haben, daß sie das Fahrzeug schon nach geringer Nutzung wieder weiter verkauft haben...

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 17:09

Also ich muss dazu sagen, dass es sich um meine Anzeige handelt und der Wagen als Tageszulassung vom erstbesitzer gekauft wurde. Danach habe ich das Auto gekauft und bin im Brief der dritte aber praktisch der zweite .... es ging mir um die Bewertung der Anzeige oder ob ich etwas ändern sollte ... Gruß

Ah, okay - ich hätte die Anzeige bis zum Ende lesen sollen...:cool:

Der Text ist insgesamt so in Ordnung.

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 17:13

Ja, alles gut :) ich will nur ehrlich sein in der Anzeige und nichts erst zweite Hand schreiben und im Brief bin ich dann doch der dritte ... das wirkt dann insgesamt vielleicht ubglaubwürdig

Ich muss sagen mir gefällt die Anzeige.

Sehr gute Fotos, sehr ordentlicher und vertrauenswürdiger Text.

Das Auto selbst sieht auch sehr gut aus.

Wenn nur alle Anzeigen so ordentlich wären. ;)

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 18:37

Okay, dann lasse ich das erstmal so und hoffe das sich einer meldet .... scheint wegen der Diesel Debatte nicht mehr so einfach zu sein ... mein passt 2.0 tdi war vor knapp 4 Jahren nach 2 Tagen verkauft

am 9. Juni 2018 um 19:46

Witzig!

Ich habe zunächst nur den ersten Beitrag gelesen, dann auf den Link geklickt, die Annonce von Anfang bis zum Ende gelesen und wollte dir antworten, dass das Inserat einen seriösen Eindruck macht, du dir bei Besichtigung das Scheckheft und ggf. Rechnungen der Vertragswerkstätten zeigen lassen solltest und dann (mit Einverständnis des Verkäufers) den Wagen bei der Dekra vorstellst, um ein Wertgutachten zu erhalten.

 

Nun lese ich, dass es dein Inserat ist und du um Feedback bittest ;)

 

Also meine Zustimmung hast du! Der Wagen macht auf den Bildern einen gepflegten Eindruck.

 

Die Frage ist natürlich, ob du in der jetzigen Zeit einen Abnehmer zu dem aufgerufenen Preis bekommst. Weshalb möchtest du verkaufen? Wäre im Zweifel ein Neukauf bei einem Händler und Inzahlungnahme dort eine Option?

 

Zum Thema 3 Halter: Mein ehem. X1 steht derzeit bei Mobile enenfalls zum Verkauf. Der aktuelle Besitzer hat ZWEI Halter angegeben, obwohl es im Brief bereits 3 Einträge gibt (ähnliche Geschichte wie bei dir, hat etwas mit einem Umzug zu tun). Sollte es also Interessenten abschrecken, dass dort eine „3“ steht, dann ändere das doch einfach. Du kannst es erklären, wie es kommt und das ist für jeden plausibel!

 

Viel Erfolg!

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 19:54

Also der Wagen wird verkauft da ich einfach Lust auf was anderes habe ... ich wechsele so alle 4 Jahre meine Autos und habe bereits einen neuen bestellt ... dieser kommt in ca 4 Woche und deshalb bemühe ich mich schon mal den Wagen zu verkaufen ...

 

Das mit der 3. Hand überdenke ich nochmal ... ich kann es ja immerhin erklären ...

 

Danke schon mal für die Rückmeldungen

am 9. Juni 2018 um 20:05

Wenn du einen neuen bestellt hast, was würde dir der Händler als Ankaufspreis anbieten?

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 20:07

Das Angebot vom Seat Händler lag bei 12.500 Euro ... erschien mir trotz der Diesel Debatte etwas niedrig ... wobei der natürlich noch was daran verdienen muss

am 9. Juni 2018 um 20:12

Scheint händlerübergreifend dieselbe Marge zu sein... EK 12.500€ bei VK 15.000€+

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 20:14

Daher versuche ich erstmal nen privatverkauf bevor ich den Wagen in Zahlung geben würde ...

 

Von den Angeboten vol WKDA fange ich gar nicht erst an :D

am 9. Juni 2018 um 20:22

OMG... im Zweifel tut es auch die gute alte Tageszeitung in der Samstagsausgabe oder ein Aushang am Supermarkt.

Es gibt genügend Leute, die ihre Autos nicht über Mobile.de suchen.

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 20:50

Ich hab auch schon überlegt ein entsprechendes Schild in meinen Wagen zu hängen .... ich schaue mal wie es sich auf mobile entwickelt .... Danke schon mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. was haltet ihr von dieser Anzeige ?