ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Was haltet ihr da von ?

Was haltet ihr da von ?

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 16. Februar 2018 um 20:30

Hallo Leute

War heute beim Freundlichen und habe mir dort einen 318d GT angeschaut. Der wagen war Bj. 07/2014

und hatte 90.000 km auf der Uhr. Aufgerufen wurden 15.555 €. So weit so gut, als ich und meine Frau den Wagen dann begutachten konnten,stellten wir fest das die Heckscheibe bis ca. zur hälfte von innen richtig nass und voller Wassertropfen war, der Verkäufer wollte uns erklären das die Wagen/Polster mit Dampf gereinigt werden und sich dort Feuchtigkeit niedergeschlagen hätte ! Leider stand der Wagen auf Sommerreifen,so das wir keine Probefahrt machen könnten(schlechte Witterung) und mal kurz welche aufziehen könnte er auch keine,da sie keine auf Lager hätten !Nach langen hin und her , rief er in der Werkstatt an und könnte uns ein Satz gebrauchte Winterreifen mit Profil 4-5mm und zerkratzten LMF geben für 350 € !Habe dann auf die Probefahrt verzichtet,weil es heute wirklich glatt und gefroren war !

Des weiteren leuchtete im Display Batterie aufladen auf . Im Internet stand noch in der Fahrzeugbeschreibung ,, Garantie,, darauf angesprochen meinte er, das wäre das halbe Jahr Sachmängelhaftung ,eine Garantie für 2 Jahre könnte ich dazu kaufen für 565€ ! Da bei handelt es sich angeblich um die BMW Selection Garantie. Für meinen gebrauchten Ford Kuga4x4 Titanium m. Navi BJ. 2009 142000km wollte er mir 5700 € geben ! Fühlte mich irgend wie verarscht . Was meint ihr dazu ?

Meine Vorstellungen die ich habe sind:

318d GT /320d GT bis max. 100000 km Bj.2013/14 mit xenon und Navi und PDC für max 18.000 € ?

Oder liege ich da Preislich so daneben ???

 

Beste Antwort im Thema

Meine Meinung: Finger weg!

Hier taugt weder das Fahrzeug noch der Händler etwas.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Meine Meinung: Finger weg!

Hier taugt weder das Fahrzeug noch der Händler etwas.

Hallo. Kurios dass der Händler die "Selection Garantie" nicht schon automatisch dazu gibt. Damit ist doch "Premium selection" gemeint, oder? Beim Vertragshändler würde ich das schon erwarten. Für die Daten des Fahrzeugs finde ich den Preis angemessen. Fahre es auf alle Fälle vorher ausgiebig Probe und verlasse Dich auf Deine Sinne (z.B.Nase Betreff Feuchtigkeit/Klima) Hat der Wagen noch Sommerreifen drauf, dann stand er schon eine ganze Weile (s.

auch Batterie). Die Wassertropfen-Heckscheiben-Nummer empfinde ich daher suspekt. Gebrauchte zerkratzte LM Felgen mit Winterbereifung 4mm finde ich für den Preis zu hoch und wären noch Verhandlungssache. Zumal ich aufgrund der Sicherheit meine Winterreifen bei 4mm schon wechseln lassen würde. Vielleicht sind die deswegen wohl auch übrig? (Rechtlich erlaubt wäre aber bis 1,6mm). Dein bisheriger Ford Kuga ist für den Händler wohl schlecht wiederverkaufbar, da Fremdfabrikat. Kannst Du ihn vielleicht für mehr loswerden z.B. bei einem Wiesenhändler?

Schöne Grüße.

Das Verhalten seitens Händler, sehr verdächtig, alles so komische Zufälle.

Kann nur raten, Finger weg.

Kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen.

Zitat:

@Tabaluga501 schrieb am 16. Februar 2018 um 21:30:38 Uhr:

Im Internet stand noch in der Fahrzeugbeschreibung ,, Garantie,, darauf angesprochen meinte er, das wäre das halbe Jahr Sachmängelhaftung...

Die Sachmängelhaftung muß der Händler für mindestens 12 (!) Monate gewähren.

Also bei einem BMW Händler einen Kuga abgeben wollen, was erwartest du da für ein Angebot? Das nimmt nur der Ford Händler, Citroen, Kia & Co. Was ist denn ein 2009er Kuga noch Wert der 140Tkm runter hat. Alte Möhr für diese Leute oder ein ganz schlechter Zeitpunkt ein Auto zu verkaufen. Besser noch weiterfahren.

Wenn der Wagen mit Dampf gereinigt wurde, was tatsächlich gemacht wird um den Bio-Mief vom Vorbesitzer raus zu bekommen, bleibt Feuchtigkeit in den Polstern welche wegtrocknen muss. Die letzten Tage hatten wir erste Vorfrühlingstemperaturen. Da läuft sehr schnell mal ein Auto von innen an, wenn beispielsweise die Sonne draufscheint.

Batterie aufladen ist auch nicht absurd und gar nicht OhOhOh. Eher ein perfekter Grund auf eine Neue hinzuarbeiten als Draufgabe bzw. eine Garantie der Batterie für 1-2 Jahre rauszuschlagen.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 16. Februar 2018 um 22:36:18 Uhr:

Zitat:

@Tabaluga501 schrieb am 16. Februar 2018 um 21:30:38 Uhr:

Im Internet stand noch in der Fahrzeugbeschreibung ,, Garantie,, darauf angesprochen meinte er, das wäre das halbe Jahr Sachmängelhaftung...

Die Sachmängelhaftung muß der Händler für mindestens 12 (!) Monate gewähren.

Nach 6 Monaten ist aber der Kunde in der Beweisflicht.

Der Kuga ist doch recht gefragt, beim Diesel aus den Baujahren sind jedoch wie bei allen Marken Abschläge beim Preis aktuell üblich.

Daher würde ich den Ford privat verkaufen, der ist mehr Wert als das Angebot vom Händler.

Mir persönlich wären zuviel Unstimmigkeiten, daher würde ich ein anderes Fahrzeug suchen.

am 17. Februar 2018 um 12:08

Servus,

als kleinen anhaltspunkt:

Habe mir auch vor 6 Wochen einen 318 GT Bj2014 mit 60000 KM gekauft.

Xenon Licht

Lichtpaket

Sportpaket

Multifunk. Lenkrad

Tachmi mit er. bedienung

Ablagenpaket

Speed Limit Info

Tempomat

Navi Business mit Connected Drive

Automatik

Comfort Schnickschnack

Scheckheft

etc.

etc.

1 Jahr Garantie, gezahlt habe ich 23000 €

Bei uns in Franken lagen die Preise so zwischen 20 und 25K

Themenstarteram 20. Februar 2018 um 15:49

Hallo Leute

Erst mal vielen Dank für eure antworten ! Wir haben nicht bei diesem Händler gekauft , bin somit noch auf der Suche.

Das mit der nassen Heckscheibe und der Dampf reinigung glaube ich nicht,der Wagen steht seit 07/2017 beim Händler auf dem Hof (kein anderes Auto was auf dem grossen Hof stand hatte dieses Problem)! Dann schon eher die schlappe Batterie ;-)

Natürlich könnte ich den Kuga auch Privat verkaufen, die frage ist halt nur, wer kauft noch einen Diesel mit Euro 4 Norm ;-) ! Leider ist die Diesel Diskussion sehr ärgerlich für den Verkauf von Gebrauchtfahrzeugen (stehen wie Blei bei Mobile drin ). Aber vieleicht; Abens um 23:30 am Telefon : Was letzte Preis ? hören , habe ich ehrlich keinen Bock drauf ;-)

Kuga weiterfahren. Basta. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen