Was haltet ihr von diesen Scheinwerfern????

BMW 3er E36

Hey Leute wollte mir wahrscheinlich neue Scheinwerfer kaufen. habe da an die Scheinwerfer von Hella gedacht }Guckst du hier{ mich würde jeddoch interessieren wie das an nem Fahrzeug aussieht? hat die zufällig jemand verbaut? Brauch ich dafür eine scheibenwaschanlage? Muss ich die eintragen lassen? Und wie sieht da smit dem Einbau aus? Achja und nochwas? Mit der elektrischen Leuchtweitenregelung gibt es auch keine Probleme?

95 Antworten

@steini:

sind ZKW-scheinis. die eignen sich auch besser, da auch innen aus glas, die Bosch sind innen plastik und wegen der enormen hitzeentwicklung nicht so super geeignet.

Jetzt weiß ich immer noch nicht welche ich mir holen soll 🙁.
Entweder Hella, sind aber sau teuer und haben kleine Ringe, wie ich finde, dafür aber gute qualität. In.Pros. Guter Preis, Große ringe, nicht so gute qualität? 🙁
*HELP*

FK´s! 😉

Martin schlag den Leuten doch nicht so einen Scheiss vor.😁

Les dir mal das durch, ist ca das 50x das ich genau das lese:

http://www.motor-talk.de/.../...rfer-limo-touring-gleich-t1720952.html

Es bleiben nur drei Loesungen:

1. Hella (Kleine Ringe und teuer, aber beste Quali)

2. In.Pro's (Schwache Ringe und H1, aber gut Quali und Serienoptik)

3. ZKW mit PixSigner-Ringe ( Nicht Legal, sonst optimal)

LG

Ähnliche Themen

ich glaube der martin hat am we genug einwandfrei funktionierende fks gesehn

Ja supi, Hella bauste ein, passt gleich, ist dicht, bestes Licht. Abstriche: Optik

FK: bauste auseinander, baust 2 mal 3 teuere Birnen pro SW ein, brauchst ne Tube Silikon, sparst dafür 100 €. Optik ist auch nicht original, weil es beim e36 keine Ringe gab.
😉

Zitat:

Original geschrieben von Deuce_hover

Nee mal ernsthaft, die FK´s gefallen mir persönlich nach der Serienoptik am allerbesten. Und ich hatte am Freitag gleich 3 Leute, die diese Teile drin hatten. (siehe anhang, hier der 1.von Links und der 3.v.L.)

Hätte ich nicht meine, wären die FK´s meine erste wahl gewesen!

Die Hellas gefallen mir z.b. überhaupt nicht, sind zu "hell" irgendwie (zuviel chrom drin).

Die PixSigner-Ringe sind nur solange illegal, wie man sie nicht einträgt, muss ich halt noch machen lassen. Er hat mir ne menge Fahrzeugscheinkopien mitgeschickt, wo die Ringe bereits eingetragen wurden.

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

Zitat:

Original geschrieben von Kopfnicker36

ich kenn das auch so CLINT...hella sind einfach die besten, und haben die beste optik...ich weiss nicht wie ichs sagen soll, aber die lichtausbeutung bei hella, kommt mir irgendwie qualitativer vor...und sieht auf jeden besser aus...

aber bei MAD sehen sie eingebaut gut aus...mir gefallen die fk nicht so dolle, wennse an sind 😁

naja der geschmack spielt da auch ne rolle...würde das ganze jetz nicht so pauschalisieren :d

tu ich doch nicht salih 🙂 sage ja m.M. 🙂 oder mein geschmack...

mal nebenbei, so chromoptik gefällt mir null, egal ob hella oder fk oder inpro..wenn dann solche wie es salih hat, schwarze...bei den hellas finde ich die schrift vorne noch cool...und von der grösse der ringe pasts das zum e36...is mal anders wie die anderen..ich find die grösse passt..

naja teuer ist relativ(für manche ist n compact mit magere austattung für 6500euro ja n schnäppchen) ...als die hellas neu waren, haben sie 800-900euro gekostet...jetzt zahlste halt 400euro...lieber einmal richtig kaufen, wie 2mal falsch 🙂

aber wenn die meisten mit fk so zufrieden sind, warum beschwert sich dann jeder?

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von Deuce_hover

Nee mal ernsthaft, die FK´s gefallen mir persönlich nach der Serienoptik am allerbesten. Und ich hatte am Freitag gleich 3 Leute, die diese Teile drin hatten. (siehe anhang, hier der 1.von Links und der 3.v.L.)
Hätte ich nicht meine, wären die FK´s meine erste wahl gewesen!
Die Hellas gefallen mir z.b. überhaupt nicht, sind zu "hell" irgendwie (zuviel chrom drin).

Die PixSigner-Ringe sind nur solange illegal, wie man sie nicht einträgt, muss ich halt noch machen lassen. Er hat mir ne menge Fahrzeugscheinkopien mitgeschickt, wo die Ringe bereits eingetragen wurden.

Und wenn er dir 50 Kopien mit schickt, jeder vernünftige Prüfer trägt die nicht ein!

Irgendwie will ich die In.Pros?? Aber Ihr sagt ja die Ringe wären so Schwach? Die Hellas sind mir ehrlich gesgat bissel teuer? Und find die Rige etwas zu klein?

Muss man die Fk´s oder In.Pro. eintragen lassen? Und wo bekommt man die Fk´s günstig her?

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

Und wenn er dir 50 Kopien mit schickt, jeder vernünftige Prüfer trägt die nicht ein!

Mal abgesehen davon, dass ich im Moment eh nicht vorhabe, die eintragen zu lassen 😉 , was bringt Dich zu der Aussage?

Ist ja vom Prinzip her nix anderes als die E39-Ringe die hier einige verbaut und eingetragen haben.

Ist ja nun nicht so, dass dies ein gravierender Eingriff in ein sicherheitsrelevantes bauteil ist.

Zitat:

Original geschrieben von E36 Mike

Muss man die Fk´s oder In.Pro. eintragen lassen? Und wo bekommt man die Fk´s günstig her?

nein muste nicht.

sind ja komplettescheinwerfer mit E-Prüfzeichen.

die FK´s gibts bei ebay für rund 160/170€.

Wie sieht es eigentlich mit der Lichtausbeute bei den In.Pros aus? Besser als die Standart dinger vom Compact?? MFG Mike

Martin:

Diese Ringe haben weder irgend ein Prüfzeichen, noch sind es original BMW (was einige Prüfer evt noch halbwegs durch gehen lassen), und du änderst damit ein Bauteil, den Scheinwerfer, der eben nicht damit geprüft wurde.

Also müßte man damit dann mit jedem Scheinwerfer praktisch ein lichttechnisches Gutachten beim KBA beantragen. Das würde dann gehen, aber nur für die beiden SW.

Das ist wie mit dem Xenon in normale H7 SW. Es ist einfach nicht erlaubt.

Vllt kann Daniel Krüger ja dazu mal mehr erzählen, der ist da ja recht fitt!

Ein KUmpel von mir hat sich ORIGINAL e39 Ringe eingebaut, und ist damit zum TÜV, die haben das auch nicht eingetragen. Die meinten vom TÜV SÜD, das die Zeiten vorbei sind, wo sie wegen sowas nen Auge zugedrückt haben, weil viele Prüfer wegen illegaler Eintragungen ihren Hut (zurecht) nehmen mußten!

Deine Antwort