Was haltet ihr von diesen Reifen für mein B6

VW Passat B6/3C

Cinturato P7 BLUE 235/45 R17 97W XL

Was Verschleiß, Sägezahnbildung betrifft.

http://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

Gibt es bessere?

21 Antworten

Wer in den Dimensionen 205/55R16 und 215/55R16 auch immer recht gut getestet wurde, ist der Dunlop Blueresponse. Sehr gut bei Nässe und sehr gut auf trockener Fahrbahn, Dazu ist er mit 68DBa auch noch recht leise. Beim ADAC hat er beim Verschleiß ein Gut bekommen. Sehr Gut war keiner der Reifen.

Der Primacy ist halt ein Reisereifen und der andere ein Sportreifen. Ist die Frage, was dir mehr liegt.

Was ist denn mit dem Dunlop Sport Maxx?

ich habe mich jetzt für die Michelin Pilot Sport 3 in XL-Ausführung entschieden...

ich hab jetzt in der 205/55 16 Liga dir Yokohama C.Drive2 drauf, bisher bin ich mit denen SEHR zufrieden. Verbrauch nichzt nennenswert gestiegen, liegt super auf der Straße. Mal sehen ob der Verschleiß wirklich so brutal schlecht ist wie der ADAC das letztes Jahr meinte.

Ähnliche Themen

Ich denke bei der Reifendimension sollte sich das nicht so sehr bemerkbar machen. Ich meine der Verbauchsunterschied zwischen A und G beträgt 7% oder sowas - da wird die Fahrweise signifikanter sein.

C.Drive2 bei ADAC Test naja, der Verbruch ist laut denen noch nicht mal so schlecht sehe ich grad, der Verschleiß und die Geräusche ( hör ich nicht... hab Musik an...) haben ihn so derbee abgewertet.

Er soll ja nur eine Saison halten, dann hat er so viel geschafft wie alle anderen auch und ist damit für mich Verschleißtechnisch vollkommen in Ordnung.

Da ich gerade meinen Bausparvertrag auflösen musste um mir 4 neue 235/45R17 XL Michelin Pilot 3 zu bestellen 😁 - lege ich gesteiegerten Wert auf geringeren Verschleiss - u.a. deshalb auch die Michelins.

Mein Passat hat jetzt ca. 69tkm drauf und 2 der Pirelli Pzero rosso sind auf 3mm runter. Dabei werden die nur ca. 40% des Jahres gefahren. Das ist mir etwas zu heftig. Die beiden anderen kaufe ich, weil ich keine Mischbereifung Michelin / Pirelli fahren will und die Reifen jetzt schon seit Auslieferung des Wagens - also 06/2006 drauf sind. 7 Jahre sollten dann auch mal reichen.

Deine Antwort