Was haltet ihr von diesem professionel getunten Prelude?!

Honda

Was haltet ihr von diesem professionell getunten Prelude?!

Wie gefällt euch dieser Honda?

Ich finde diesen Wagen einfach fett! 😉

18 Antworten

Also diese Daten hat D&W für meinen Wagen nach der Eingabe der Schlüsselnummern ausgegeben.

HONDA PRELUDE 2.0i 16V EX ALB 4WS, KBA-Nr.: 7100-469, Werkscode: BA4, Motorcode: B20A9, 103 KW (140 PS), 4 Zylinder

Da steht zwar was von EX aber das ist ein Fehler ich hab den 16V mit 140PS.
Der Sebring Endtopf ist speziell auf mein Modell mit der Vierradlenkung abgestimmt ( hat eine Ausbuchtung in dem Bereich ).
Man kann sicher einen Endtopf umarbeiten oder ggf. eine Einzelanfertigung machen lassen.

Aber im Bereich Tuning sieht es für den BA4 allgemein schlecht aus.
Ich hab schon überall im Internet gesucht , fast nix.
Ein Teil das wirklich etwas bringt ( keine Fantasie PS wie beim Filter oder Endtopf ) ein Sportkrümmer , ist in Deutschland natürlich nicht erlaubt.
Auf meiner Suche habe ich auch die Seite von Mitec entdeckt.
Der BA4 ist von aussen ja noch ganz gut gelungen.
Aber wie primitiv das Styling von Mitec allgemein ist wird einem bewusst wenn man sich Bilder vom Tokyo Autosalon 2003 ansieht.

http://www.canze.org.nz/contributions/news_story.cfm?story_ID=58

An meinem Auto werde ich demnächst die Bremssattel hinten r&l austauschen lassen.
Den Luftfilter nehme ich auch noch mit obwohl ich mir wie gesagt nicht unbedingt was erwarte , gehört einfach dazu.
Wenn ich irgendwo noch Geld auftreiben kann werde ich mir Monroe Sensatrac Stossdämpfer holen , die sollen ziemlich gut sein.
Gelbe Koni`s gibts leider nicht für mein Modell.
Was noch interessant wäre sind diese Stangen die man im Motorraum und im Kofferraum anbringen kann damit der Wagen in Grenzsituationen stabil bleibt.
Oder Kleinigkeiten wie Bremssattel rot lackieren oder den Ventildeckel und die Abdeckung des Krümmers ( wie auf den Bildern in dem Link oben ) Lackieren.

Alles was darüber hinausgeht wäre für mich nicht zu bezahlen.
Zum Beispiel : Alle Sitze raus - dafür zwei Recaros , LCD Tacho , Motorhaube aus Karbon , leichte Schwungscheibe , leichte Batterie , ein anderer Motor mit 200-280PS ( und alle daraus resultierenden Veränderungen die gemacht werden müssten ) , Lackierung in dunkelblaumetallick etc. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ricardo84

Wie gesagt, mein Wagen ist im Originalzustand und Vertragshändler und Gebrauchtwagen Honda Händler schauen immer blöd wenn sie meinen BA4 in ORIGINALZUSTAND sehen. Das hat schon was zu sagen, ne?

Hallo!

Lass das auch besser so. Ich bin froh über jedes betagtere Coupé/sportliche Auto das nicht zertunt ist.

Ist ja heutzutage fast unmöglich, ein gut erhaltenes und ansehnliches Exemplar zu finden. Egal, ob es nun Prelude, Calibra, GSi/GTIs, CRX... sind. Alles zerbastelt und verheizt.

Traurig finde ich.

Ich versteh nicht, wieso manche in jedes Auto, das ihnen in die Finger kommt erstmal n 60/40 Fahrwerk, nen K&N, ne 2x76er DTM-Anlage, Alus und M3-Spiegel schrauben müssen und glauben, das sei dann individuell oder sportlich.
Geldverschwendung und vernichtet auch noch den Zustand und den Restwert des Autos.
Die ausgebauten Originalteile werden dann bei Ebay verkloppt und somit wird dann garantiert verhindert, dass der Wagen wieder in den Originalzustand hergestellt werden kann.
Ciao,
Patrick

Und am schlimmsten sieht es aus, wenn die Karre mal irgendwann früher in ihrem Leben für teuer Geld verbreitert wurde und sich der aktuelle Besitzer keine Breitreifen mehr leisten kann. Dann fahren zum Beispiel alte S-Klassen mit Monsterkotflügeln rum, wo sich dann 205er 15-Zöller mit dreckigen Radkappen drin drehen.

Na und? Davon geht die Welt nicht unter. Hört doch mal auf über gewisse Tuningmaßnahmen zu lästern. Wenn ihr euch ein Haus baut wollt ihr doch auch einen individuell gestalteten Garten.. oder soll der genauso aussehen wie der von eurem Nachbarn? Ich weiß der Vergleich ist weit hergegriffen aber ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

@Topic:

Dein Prelude sieht echt Sahne aus! Ich bin auch der Meinung das ein Heckspoiler bei deinem Wagen fehl am Platz wäre. Aber ein SideDecal würde denke ich mal nicht schlecht aussehen. *geht schonmal in Deckung*