Was haltet ihr von diesem Golf 1 16V Weber??
Hallo,ich bin neu hier und fahre eigentlich einen Golf III Cabrio:eigentlich wollte ich mir noch einen golf1 mit richtig Dunst kaufen und habe bei ebay mal geguckt,und da habe ich ihn hier gesehen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
was haltet ihr von dem Wagen,ich habe mit dem Besitzer schon gemailt,das Auto hat 170 Vergaser PS,weiss jemand den Unterschied wozu?zu nem Einspritzer,Turbo, VR6,keine Ahnung?
Vielen Dank schon mal im vorraus...
MfG PUMA
28 Antworten
Kann mir denn keiner weiter helfen bin zwar KFZ-Mechatronikerin,aber erst im ersten Lehr-
Jahr?!
Schade....
Oh oh... Liebe Puma 🙂 Die Antwort dazu würde ewig dauern - ich bin auch im ersten Lehrjahr, aber den Unterschied zwischen Vergaser und Einspritzer, den weiß ich schon 😁 Deshalb - lies die z.B. auf wikipedia.de mal Grundsätzliches zu Motoren an, bevor du so nen Doppel-Weber kaufst (du zahlst dich bei den Dingern an den Steuern und am Einstellen dumm und dämlich...)! Is nur ein gutgemeinter Ratschlag, aber ich würds ersma wirklich lassen...
Grüße,
Toby
Ja das ist ja auch kein Ding,aber was soll es da mit der Beschleunigung für Unterschiede geben,weil mit k,bzw ke oder l-jetronik dürfte das doch kein Unterschied sein,oder?Wieviel ist denn so ein Ding noch Wert???
Ähnliche Themen
Und auf den Sprit darf man da nicht gucken,...ob 10 oder 12 liter,soll nur ein Schönwetterauto werden für Wochenende oder Feiertage
Erm... du weißt aber schon, dass du im Monat mit nem Azubi-Gehalt max. 500 Euro verdienst? Wie willst du dir das leisten, und dann auch noch als Zweitwagen?!? Abgesehen davon sind die Dinger schon einiges wert, allerdings würde ich die Dinger einem Fahranfänger ned empfehlen - zu schnell 😁
Das ist eher ein Auto fürs dritte Lehrjahr - da kannste dann auch mal versuchen, den Weber selbst einzustellen 🙂
Daher mein Tip - lass es erstmal, bis du einfach ein bisschen mehr Ahnung & Geld hast.
Grüße,
Toby
Zitat:
aber was soll es da mit der Beschleunigung für Unterschiede geben,weil mit k,bzw ke oder l-jetronik dürfte das doch kein Unterschied sein,oder?
Weber vergaser kann man nicht mit anderen einspritzanlagen vergleichen. Bei richtiger einstellung ist das ansprechverhalten mehr als giftig, da brauch man viel gefühl am gaspedal.. Nur die heutige einzeldrossel Renneinspritzung kommt da mit und viele renn fahrer haben heute noch die Ansicht dass auch hier die Doppelvergaser besser laufen als die modere einzeldrossel..
Der klang von solchen Anlagen ist echt geil wie die alten Gruppe H Rennwagen zu vergleichen(die hatten diese teile ja auch verbaut)
Daher auch absolut nicht für Anfänger geeignet.. Denn auch das abstimmen ist erfahrungssache und man muss auch mal rechnen unterwegs einen schrauben zieher zu nehmen und die weber nachzustellen wenn der luftdruck sich verändert oder die synchronhebel mal gelockert haben..
Zitat:
Wieviel ist denn so ein Ding noch Wert???
Bei 45er weber werden die beiden vergaser mit ca 1000 eurs gehandelt..
mfg
Re: Was haltet ihr von diesem Golf 1 16V Weber??
Zitat:
Original geschrieben von puma0606
weiss jemand den Unterschied wozu?zu nem Einspritzer,Turbo, VR6,MfG PUMA
Kannst mir mal sagen in wie fern du nen 4Zyl. mit nem 6Zyl. VR-Motor vergleichen willst???
Ich stimme da "dem Schwaben" mal zu!!! 😉
Vergaser ist ein heißes Thema, ich würds mir nicht zutrauen (Elektroniker 😁)
MFG
Also mein 16V mit Fächer, große Brücke und 144PS bei 6850 U/min schluckt als Einspritzer schon 13 Liter, bei der Vorstellung, was das Weberli sich reinzieht, kommen mir so Bilder in den Sinn wie das Rausziehen des Stöpsels aus der vollen Badewanne ;-).
Na mein Einser hat mittlerweile wenigstens den 55 Liter Tank drin.
also,erstens bin ich kein fahranfänger,da ich abitur vor 2jahren gemacht habe und mittlerweile 22jahre alt bin,ausserdem fährt mein freund nen 2er golf vr6 und sagte mir dass der einser mit weber auf jeden fall besser abzieht,wollte wissen was die ganze karre wert ist,damich weiss wie hoch ich bieten kann,aber vielen dank für die antworten,und da die ausbildung als weiterbildung gilt,kriege ich 750euro im monat...
Hi,
Seit doch mal ehrlich: In den Einser passen halt weber optimal rein, das wirkt da auch Stimmig, und nachdem nur Schönwetterauto, ist´s auch vollkommen egal ob der nen paar Liter mehr oder weniger nimmt.
Ich denk aber mal das der Wagen ganz schön teuer wird, sonnst find ich den aber geil, auch wenn ich vergaser nicht mag, ich würd ihn kaufen wenn ich mehr Zeit für sowas hätte.
mfg,
christian
also ich muss sagen ,dass die kiste mal richtig gut an kommt,und bei uns in der gegend fährt sowas gar nicht mehr rum,egal ob original,oder nicht,sowas ist doch schon kult,deswegen wollte ich ja wissen,wieviel ich dafür,bzw ihr dafürhin blättern würdet??also finanziell könnte ich das machen,denke ich,dafür hab ich lange gespart
Hey puma,
gut, dann wissen wir jetzt Bescheid 🙂 Also wie gesagt - das Auto ist schon ne dolle Sache ansich, wenn man sichs eben leisten kann... das ist eben das einzige, was du dir überlegen musst, ob du dir das leisten _willst_...
Er ist durch den Weber halt auch recht wartungsintensiv, das haste bei anderen Motoren halt nich, aber da du ja KFZlerin lernst, sollte das ja kein Problem sein.
Alles in allem - tolles Auto, aber ich denke der Preis ist etwas überzogen... du musst halt eben auch bedenken, dass das Auto inzwischen ein Oldtimer ist...
Grüße,
Toby
P.S.: Meine Empfehlung - Golf 2 G60