Was haltet Ihr von diesem Coupé....

BMW 3er E46

hi,
ich überlege mir dieses coupé anzusehen. aber bei 2 stunden fahrt möcht ich nochmal eine andere meinung.

zusatzinfo: verkäufer ist ein händler, kein deutscher. meint, alles wäre in ordnung, motor 1A, fahrwerk 1A, lack gut bis auf steinschläge vorne (evtl. viel langstrecke) und kleine kratzerchen auf der motorhaube. bin leicht skeptisch, bei händlern sowieso immer. aber ich habe auch schon sehr positive erfahrung mit kiesplatz-händlern gemacht. erste hand, unfallfrei, volles scheckheft und eine telefonische preisdrückung vorab auf 5500, alles nicht schlecht...

es ist eines der letzten vor dem facelift und als 325i. das wenig ausstattung ist, ist mir klar. damit komme ich aus.

was meint ihr?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

Nein, für den Händler ist es Kommisionsware. Den Vertrag selbst schließt du dann mit einem seiner Bekannten oder Verwandten.

Ich frage mich nur wirklich oft, wie Leute solche Grusel-Kisten kaufen können! Ein gutes 03er oder 04er 325i Coupé geht nicht für 6000 über den Tisch! Dafür bekommst du ja gerade mal ein gut erhaltenenes E36 Coupé.
Und wenn ein Händler schon am Telefon den Preis reduziert...Naja, dazu muss ich nicht viel sagen.

Es ist so typisch...Die Leute wollen dicke Sechszylinder zum Preis eines Golf 4...Gibts natürlich nur beim Kiesplatzhändler, denn beim BMW-Vertragshändler (und die verkaufen meist die guten Exemplare) geht so ein 325i für nicht unter 10 000 € weg. Gewährleistung wird umgangen, du hast bald ein Kostenproblem, weil an der Karre ständig was gemacht werden muss und dann verkaufst du ihn mit noch größerem Wartungsstau an den nächsten Händler für kleines Geld.

Meine Ideen für die folgenden Threads:

"Scheiß BMW-Qualität"
"Wurde beim Autokauf BETROGEN!!!"
"Gepflegtes 325i Coupé zu verkaufen!"

Und alles nur, weil Leute sich mit Golf-Budget einen BMW kaufen und unterhalten wollen...Aber macht ihr nur, glücklich wird man mit solchen Karren nicht.

Mein Tip: Kaufe dir für das Geld einen schönen E36 mit 2,8 Liter-Maschine oder spare dir 8500-9000 Euro zusammen, dafür bekommst du dann auch ein E46 Coupé und Sechszylinder, welches sich zu fahren lohnt.
Falls du diese Tips nicht beherzigst, dann wenigstens diesen: Fahr bloß nicht 2 Stunden für so eine Dreckskarre und wenn du es tust, dann kauf sie nicht! 🙂

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Jedoch muss ich auch zugeben, dass mein Eindruck von dem Anbieter auch nicht sehr gut ist, denn die Bilder sind für einen Händler ziemlich mies von der Quali her, und mehr oder weniger absichtlich Falschangaben zur Ausstattung machen ist einfach schlecht.

die "schlechten" Bilder rechtfertigen vielleicht auch den günstigen Preis. Bei solchen Händlern bezahlt man für die Werbung nicht so viel, wie bei einem BMW Händler! Außerdem finde ich, dass die Autos von den "Kiesel Händlern" die ehrlicheren Autos sind, an denen kann man (meistens) erkennen welche Macken sie haben oder nicht. Ich glaube nicht, dass die Händler sich die Mühe machen werden und das Auto noch aufwendig aufpolieren, um irgendwas zu kaschieren.

Ich würde einfach die Angaben (Unfallfrei, 1. Hand, usw...) überprüfen und wenn alles stimmt dann würde ich das Auto kaufen.

Wie traumatisiert muss die Gesellschaft in Deutschland sein um mittlerweile keine Autos mehr bei "Deutschen mit Migrationshintergrund" zu kaufen? Sag mal, habt ihr alle nen Antisemitischen-Schuss in der Waffel?

Es ist doch SCHEISS EGAL ob ALI, MURAT, LUIGI ODER HANS den Wagen verkauft!! Der Wagen wird NICHT durch den Verkäufer schlechter !! Wenn der Wagen scheiss ist, ist er scheisse daran wird sich auch nichts ändern wenn er vor nem schicken BMW Autohaus steht, die den Preis des Wagens dann auch schön auf "deutsche" Verhältnisse anheben werden, da sie über den Käufer gleich noch die Platzmiete und Mitarbeiterkosten eintreiben wollen.

Aber wenn ich das so lese, dann werde ich mir demnächst ne blonde Perücke und blaue Kontaktlinsen kaufen, da kann ich ja glatt noch 2-3 tausend € mehr beim Autoverkauf raushauen 🙂

Meine Meinung: Sieht nach nem guten Angebot aus, hinfahren und selber prüfen lohnt in jedem Fall. Und wenn der Wagen was taugt ist auf die Garantie auch gepfiffen, denn ein GUTER Wagen sollte nicht in den nächsten 6 Monaten den Motortod sterben. Wenn doch, wars Pech oder man hat wohl doch keine Ahnung vom Autokauf 😉

nicht schlecht !! aber erstmal anschauen !! wie er wirklich aussieht!!

Zitat:

Original geschrieben von Gkay

Wie traumatisiert muss die Gesellschaft in Deutschland sein um mittlerweile keine Autos mehr bei "Deutschen mit Migrationshintergrund" zu kaufen? Sag mal, habt ihr alle nen Antisemitischen-Schuss in der Waffel?

Es ist doch SCHEISS EGAL ob ALI, MURAT, LUIGI ODER HANS den Wagen verkauft!! Der Wagen wird NICHT durch den Verkäufer schlechter !! Wenn der Wagen scheiss ist, ist er scheisse daran wird sich auch nichts ändern wenn er vor nem schicken BMW Autohaus steht, die den Preis des Wagens dann auch schön auf "deutsche" Verhältnisse anheben werden, da sie über den Käufer gleich noch die Platzmiete und Mitarbeiterkosten eintreiben wollen.

Aber wenn ich das so lese, dann werde ich mir demnächst ne blonde Perücke und blaue Kontaktlinsen kaufen, da kann ich ja glatt noch 2-3 tausend € mehr beim Autoverkauf raushauen 🙂

Meine Meinung: Sieht nach nem guten Angebot aus, hinfahren und selber prüfen lohnt in jedem Fall. Und wenn der Wagen was taugt ist auf die Garantie auch gepfiffen, denn ein GUTER Wagen sollte nicht in den nächsten 6 Monaten den Motortod sterben. Wenn doch, wars Pech oder man hat wohl doch keine Ahnung vom Autokauf 😉

Ganz ehrlich ich kenne da ein paar Türken-Händler, und sogar die sagen ich würde nie von nem Türken kaufen...

Es kann schon sein das jenes Image dieser Leute in den Dreck gezogen wird... aber die meisten tun auch alles dafür das es so ist!

Kann ja sein, vielleicht ist Murat total freundlich und möchte einfach nur ein bisschen Geld verdienen... aber warum versucht er es dann z.B. mit falschen Ausstattungsmerkmalen wie Sportpaket... fangen ja im Inserat schon die Lügen an.

Hätte ich persönlich kein Bock drauf...

Vielleicht wenn es wenigstens Gewährleistung darauf gäbe... bzw. eine seperate Garantie.

Grüße