Was haltet Ihr von diesem Coupé....
hi,
ich überlege mir dieses coupé anzusehen. aber bei 2 stunden fahrt möcht ich nochmal eine andere meinung.
zusatzinfo: verkäufer ist ein händler, kein deutscher. meint, alles wäre in ordnung, motor 1A, fahrwerk 1A, lack gut bis auf steinschläge vorne (evtl. viel langstrecke) und kleine kratzerchen auf der motorhaube. bin leicht skeptisch, bei händlern sowieso immer. aber ich habe auch schon sehr positive erfahrung mit kiesplatz-händlern gemacht. erste hand, unfallfrei, volles scheckheft und eine telefonische preisdrückung vorab auf 5500, alles nicht schlecht...
es ist eines der letzten vor dem facelift und als 325i. das wenig ausstattung ist, ist mir klar. damit komme ich aus.
was meint ihr?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Beste Antwort im Thema
Nein, für den Händler ist es Kommisionsware. Den Vertrag selbst schließt du dann mit einem seiner Bekannten oder Verwandten.
Ich frage mich nur wirklich oft, wie Leute solche Grusel-Kisten kaufen können! Ein gutes 03er oder 04er 325i Coupé geht nicht für 6000 über den Tisch! Dafür bekommst du ja gerade mal ein gut erhaltenenes E36 Coupé.
Und wenn ein Händler schon am Telefon den Preis reduziert...Naja, dazu muss ich nicht viel sagen.
Es ist so typisch...Die Leute wollen dicke Sechszylinder zum Preis eines Golf 4...Gibts natürlich nur beim Kiesplatzhändler, denn beim BMW-Vertragshändler (und die verkaufen meist die guten Exemplare) geht so ein 325i für nicht unter 10 000 € weg. Gewährleistung wird umgangen, du hast bald ein Kostenproblem, weil an der Karre ständig was gemacht werden muss und dann verkaufst du ihn mit noch größerem Wartungsstau an den nächsten Händler für kleines Geld.
Meine Ideen für die folgenden Threads:
"Scheiß BMW-Qualität"
"Wurde beim Autokauf BETROGEN!!!"
"Gepflegtes 325i Coupé zu verkaufen!"
Und alles nur, weil Leute sich mit Golf-Budget einen BMW kaufen und unterhalten wollen...Aber macht ihr nur, glücklich wird man mit solchen Karren nicht.
Mein Tip: Kaufe dir für das Geld einen schönen E36 mit 2,8 Liter-Maschine oder spare dir 8500-9000 Euro zusammen, dafür bekommst du dann auch ein E46 Coupé und Sechszylinder, welches sich zu fahren lohnt.
Falls du diese Tips nicht beherzigst, dann wenigstens diesen: Fahr bloß nicht 2 Stunden für so eine Dreckskarre und wenn du es tust, dann kauf sie nicht! 🙂
32 Antworten
Naja, wenn du das alles machen kannst und die Fahrt dahin noch mit etwas anderem verbinden kannst(vielleicht ja mit etwas sehr angenehmen ;-) ) dann ist es ja in Ordnung.
Ich persönlich hätte mit dem Auto doch so meine Bauchschmerzen, denn der ist schon sonderlich günstig. Oder ich habe vor zwei Wochen zuviel bezahlt (320i Touring EZ 2001 und 178000TKM für den gleichen Preis, BMW Händler mit einem Jahr Gebrauchtwagengarantie)
Hauptgrund meiner Berdenken ist die falsche Beschreibung, der niedrige Preis und die fehlende Garantie/Gewährleistung
Zitat:
Original geschrieben von 318erTouring
so, ich habe jetzt mit 2 werkstätten in der umgebung gesprochen, die mich am samstag auf die bühne lassen können und beim check mithelfen. falls er nicht verkauft ist oder ich vorher selbst von abgelassen habe. sind einige dinge echt ziemlich undurchsichtig.so ein lacktiefenmesser wollte ich immer mal haben. schau nachher gleich bei meinem zubehör-händler vorbei, was er so da hat.
nehme einfach so nen Magnetaufkleber mit. Sind bei mir zu dutzenden von den Fruchtzwergen meiner Fuzzis am Kühlschrank.
Aber die Reifen und das Checkheft wiedersprechen sich. Rufe den Händler noch einmal an, und frage ob er die Reifen dabei gelegt hat. Des weiteren kannst Du Dir eine Kopie vom Checkheft per Fax anfordern. Wenn er ein reines Gewissen hat, ist dass kein Problem. So kannst Du vorher die Angaben prüfen.
Gruß
Ich finde das Fahrzeug gerade in silber richtig hübsch, würde ich auch kaufen,
vor allem da er schon die Euro 4 Einstufung hat. Und nen starken 6-Zylinder...