was haltet ihr von diesem angebot

VW Golf 4 (1J)

hallo da mein ford allmählich den geist aufgibt (ros!!!) muss ein neues arbeitstier her habe gerad mal im internet geschaut und da habe ich dieses gefunden:
ausstattung´: 1,4 l motor
km Stand 156 000
Ez: 5/99

sonstige ausstattung: alarmanlage, schiebedach, klima (manuell), radio alpha, zv mit funk, und die weiteren features die der golf serienmäßig hat wie ABS usw

Preis: 3.990 Euro

P.s die Innenausstattung+kilometer ist relativ egal, da ich das auto sowieso nur als"arbeitstier" verwende

Beste Antwort im Thema

Ihr solltet einmal eure Ausdrucksweise hier überdenken, auf der ersten Seite sehe ich fast keinen (!) sinnvollen Post und man hätte diverse Umstände wirklich galanter ausdrücken können, statt dem Golf IV Neuling hier so vor dem Kopf zu stoßen.

Zum TE:
Deine geposteten Angebote stammen vom Händler oder? Also hast du auch Garantie drauf, daher kannst du zum einen den hohen Preis kommen. Zum anderen sind die Preise aber trotzdem unverschämt hoch 😉 Selbst wenn man noch 500€ runterhandelt - gerade bei deinem letzten Angebot - isses zu teuer.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Den 1,6l Motor mein ich!!

Zitat:

Original geschrieben von Markus530

Vill noch ein bisschen teuer, aber im Prinzip ist wenigstens der Motor OK!!
lg

Hallo,

ich würde dir nen vernünftigen 100 PSl Diesel empfehlen. Dieses Modell ist zur Zeit in einer guten Preislage und wenn man nicht grad nen Tonnenanhänger damit fährt ist er locker für weit mehr als 200.000 Kilometern bereit. Denke du willst n vernünftiges Auto, dass sparsam und langlebig ist. Dafür ist dieses Modell gut geeignet.

Will nochmal gute und schlechte Motoren auflisten

1.4 erst ab Baujahr 2001/2002 brauchbar dann robuster Motor
1.6 bei richtiger Pflege auch gut
1.8 eher schlecht säuft übermäßig Öl
2.0 gleiche Kiste wie 1.8er
1.8T gute Basis aber sehr hoch im Preis
2.3 V5 schlechter Motor hohe Versicherung säuft übermäßig Öl und Benzin keine Leistung
2.8 hohe Versicherung säuft auch viel aber geht knackig weg
1.9 TDIs eigentlich alle gut und bei entsprechender Pflege Kilometergeil

MfG Moritz

kann dir einen tdi mit 74kw 101Ps empfehlen, laufen top, minimaler Verbrauch, viel Power und die grüne Plakette

Zitat:

Original geschrieben von Golf IV silber

2.3 V5 schlechter Motor hohe Versicherung säuft übermäßig Öl und Benzin keine Leistung

MfG Moritz

naja, kann ich nicht bestätigen...

vers. vollkasko 600€ im jahr. habs aus spaß einfach mal verglichen. gleiche leistungen nur eben anderer motor. 170PS v5 gegen 130er Diesel. ergbnis: 70€ unterschied... die der v5 billiger ist ^^ bei VK

Ölverbrauch? ganz normal bei entsprechendem öl. beim kauf mit 90tkm hatte ich 1L auf 2000tkm mit LL 5w30 suppe. nach umstellung auf mobil 1 0w40 ca. 1L auf 15tkm.

Benzin je nach fahrweise und einsatzgebiet: von 8,5L-13L ist alles drin. (ich komme auf ca. 9,5L durchschnitt bei 80km Täglich 70%land, 30 Stadt) (gas ca 10-11 ^^)

keine Leistung? kann ich so nicht bestätigen... kommt auch auf dem maßstab an. tortz meines 4-Motion machts selbst nach 3 jahren noch spaß den wagen zu fahren. cruisen unter 3000 entlockt dem motor einen schönen klang. kommt auch auf das pers. empfinden an. ein sauger braucht drehzahl. bei zwangsbeahtmung kommt ein höheres dehmoment aus dem drehzahlkeller und es fühl sich somit anders an.