1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was haltet Ihr von diesem Angebot?

Was haltet Ihr von diesem Angebot?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

VW Golf V 1.4 Trendline, Benzin, 75 PS

77360km, blau met., sehr gepflegter Zustand,
scheckheftgepflegt, Tüv/AU 10/2010, Euro 4 (grüne Plakette)
6x Airbag, ABS, ESP, Klima, Radio CD/MP3, Zentralverriegelung mit FB, elektrische Fensterheber,
elektrische und beheizbare Spiegel, Sitzheizung, Sommer- und Winterräder, Scheinwerferreinigungsanlage,
geteilt umklappbare Rücksitzbank, Fahrer- und Beifahrersitz höhenverstellbar, Lenkrad höhenverstellbar,
letzte große Inspektion (Longlife Öl, Ölfilter, Bremsflüssigkeit,
Zündkerzen, Luftfilter, Innenraumfilter)

2 Türen, ABS, Wegfahrsperre, Stabilitätskontrolle (ESP), Zentralverriegelung, elektr. Fensterheber, Sitzheizung, Klimaanlage

unfallfrei von privat für 4000€

Standort Frankfurt

-----------------

Ist das jetzt so günstig, das man schon wieder mißtrauisch werden muß?

Andererseits, mißtrauisch muß man immer sein...

Beste Antwort im Thema

Ich weiß net warum wird nicht einfach dort angerufen dann weiß der Käufer bescheid bevor ich hier 100Tage rum mache warum der so billig ist

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von silOh

hi, warum legst du hier wert drauf, also auf die tatsache, dass die letzte inspektion bei vw gemacht wurde. habe vor einem momat auch nen 5er tdi gekauft von privat, 1. hand, scheckheftgepflegt, letzte inspektion im vgl. zu den vorigen jedoch in einer freien werkstatt. muss das verdächtig sein?

Das

muss

nicht verdächtig sein. Aber im Zusammenhang mit einem Preis, der nur etwa dem halben tatsächlichen Wert entspricht kann kann es schon verdächtig sein, wenn die letzte Inspektion kurz vorher in einer unbekannten Werkstatt gemacht wurde.

Moin, kann sein das der Preis ein Tippfehler enthält 😁

Sehr gut möglich, dass es sich um einen Tippfehler handelt, habe vor ca 1 Monat ebenfalls einen Golf V gekauft, allerdings bei einem Händler, und der kostete einiges mehr wie der hier angebotene (allerdings auch nur mit gut der Hälfte der hier angegebenen Laufleistung), ansonsten recht ähnlich zu diesem.

Auch wenn es von einer Privatperson kommt, sollte der Preis nicht dermaßen von dem eines Händlers abweichen (sollte beim Händler so bei 8-9000€ liegen).

Gruß

Ähnliche Themen

Hallo,
ihr habt recht, er Preis ist ziemlich gering. Der Einkaufswert dürfte laut DAT-Schwacke bei ca 6000 liegen.
Gründe für den Preis können allerdings sein:
Der Verkäufer könnte schnell Geld brauchen und muss den Wagen loswerden. Aktuell ist es einfach schwierig und man braucht Geduld um ein Wagen zu einem fairen Preis zu verkaufen. Hat man zeitdruck muss es günstig sein um den Wagen überhaupt loszuwerden. Aktuell denke ich allerdings, dass die Händler auch keine DAT Einkaufspreise zahlen werden, sondern deutlich drunter bieten.
Es könnte natürlich auch Nepp sein. Manche Leute reagieren bei Schnäppchen einfach unrational und fallen dann darauf rein.
Wenn du so einen Wagen suchst, dann könnte sich die Fahrt nach Frankfurt lohnen. Den Wagen würde ich aber auf jeden Fall profesionell prüfen lassen. Schlag das doch einfach dem Verkäufer doch einfach folgendes vor:
Er soll dir die Werkstatt nennen, wo die Services gemacht wurden. Da kannst du dann anrufen und die Historie nachfragen (Unfall usw).
Dann schlag ihm vor den Wagen zu nehmen, wenn er durch die Dekra/Tüv-Check käme.
Ein seriöser Mensch wird dir dies natürlich erlauben. Wenn abgeblockt wird hast du Geld gespart und den Weg. Wenns klappt hast du dein Schnäppchen 😉

MfG
Markus

Hab meine 998er Duc damals auch 3500€ unter Marktwert gekauft ... gibt manchmal Leute die die haben Ahnung von dem was sie verkaufen oder eben einfach nicht.

Schau dir das Teil einfach mal an und fahr zum TÜV ... allerdings solltest du die Kohle nicht Bar mitnehmen ... gab genug Geschichten, da wurden die Leute hin gelockt und dann einfach nur abgezogen ... kein Auto, kein Geld ....

LG MK

Muss nicht unbedingt unseriös sein.

Habe im Jahr 2000 auch einen Golf IV Comfortline 110 PS TDI der 1 Jahr alt war zu einem im Grunde genommen viel zu günstigen Preis gekauft, weil der Verkäufer sich da nicht so ausgekannt hat.

Ich war der erste und hatte Glück. Der Preis war sogar noch VHB. Aber darauf habe ich dann verzichtet. Der war wie neu und top gepflegt.

Glücksgriff. War sogar in Baunatal fällt mir gerade ein.

Ich weiß net warum wird nicht einfach dort angerufen dann weiß der Käufer bescheid bevor ich hier 100Tage rum mache warum der so billig ist

Ich habe einfach mal angefragt :
Folgende Antwort habe ich erhalten. Klingt zwar plausibel aber doch etwas abenteuerlich:
Bei Interesse am besten zur Dekra o. ä. damit...

Hallo,
Vielen Dank für Ihre Frage. Mein Name ist A*** ****, arbeitete ich für ein Jahr in Deutschland, aber vor ein paar Monaten meine Frau und ich verschoben nach Eindhoven, das ist der Grund, warum das Auto hat deutsche Platten. Das Auto ist noch zu verkaufen, ist in gut Zustand und befindet sich noch gelegen und angemeldet in Deutschland.
Wenn Sie immer noch interessiert im auto nehmen Sie bitte zu mir zurück, Als werde ich haben, dorthin zu kommen denn es ist niemand in unserem Haus aus Frankfurt, die Ihnen zeigen das Auto.
Mit besten Grüßen

Sein Anzeigetext ist vollkommen normal in guter Sprache ausgestellt und
der antwortet dir mit gebrochenem Deutsch?

Also ich würde erst telefonieren !!!
Meine Meinung: Da ist was faul , wer fährt schon zum Käufer um sein Auto zu verkaufen ?

Wenn du telefonisch etwas erreichst , viel Glück beim Schnäppchenkauf 🙂

Deine Antwort