Was haltet ihr von diesem Angebot (link inside) ?

BMW 3er E46

Hallo,

was sagt ihr zu folgenden Angebot (Preis,Laufleistung,Ausstattung) ?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wuppi123

War ja nur ein Angebot, ich werde es mir merken und weitersuchen !

Ob nun mal jemand merkt, dass all diese "zu teuer"-Beiträge den Marktwert all Eurer E46 mindert?

Dabei muss es genau andersrum laufen. Wenn jemand fragt ob ein Angebot gut ist, dann muss die Antwort doch lauten: "Ja, Angebot ist super - kaufen!"

... es st doch nicht Euer Problem, wenn ein Einzelner sehr viel Geld für ein Auto ausgibt, welches andere vielleicht günstiger bekommen würden.

Spätestens wenn Euer eigenes Inserat hier zur Schau gestellt wird und das gesamte Forum Euch in die Parade fährt und aktiv verhindert, dass sich Käufer für Euer Auto finden, werdet auch Ihr bemerken, dass Ihr ein Vögelchen im Baum der Intelligenz seid ... schaut Ihr nach oben, seht Ihr nur Arschlöcher und schaut Ihr nach unten, ist alles beschissen ...

Und nun Ihr ... selber bescheißen oder beschissen werden - Ihr habt die Wahl 😁

Gruß, Frank

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Wenn ich das mit meinem Kauf vergleiche würde ich sagen zu teuer. (Vor 13 Monaten hab ich mir eine 330i Limo mit M-Paket II, Facelift (EZ 09/2001) und keinen 54t km auf der Uhr von privat gekauft. Scheckheftgepflegt, Inspektion frisch gemacht, top Zustand und Austattung für schlappe 9600€)

Allerdings ist es ja deine persönliche Entscheidung. Wenn dir dieser Wagen 8200€ wert ist und dir die Motorisierung ausreicht, dann spricht ja nichts gegen den Kauf außer eben ein vergleichbares Fahrzeug für unter 8200€, sofern es das gibt.

Du kannst die Preise von vor 13 Monaten auch nicht mit den jetzigen Preisen vergleichen, da diese auf dem Gebrauchtwagenmarkt mittlerweile wieder stark angezogen haben.

An den TE: Vielleicht wäre das ja noch eine Alternative: (von den KM bestimmt)
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Original geschrieben von marco31

Zitat:

Wenn ich das mit meinem Kauf vergleiche würde ich sagen zu teuer. (Vor 13 Monaten hab ich mir eine 330i Limo mit M-Paket II, Facelift (EZ 09/2001) und keinen 54t km auf der Uhr von privat gekauft. Scheckheftgepflegt, Inspektion frisch gemacht, top Zustand und Austattung für schlappe 9600€)

Allerdings ist es ja deine persönliche Entscheidung. Wenn dir dieser Wagen 8200€ wert ist und dir die Motorisierung ausreicht, dann spricht ja nichts gegen den Kauf außer eben ein vergleichbares Fahrzeug für unter 8200€, sofern es das gibt.

Du kannst die Preise von vor 13 Monaten auch nicht mit den jetzigen Preisen vergleichen, da diese auf dem Gebrauchtwagenmarkt mittlerweile wieder stark angezogen haben.

Gibt es dafür auch eine Erklärung/einen Beleg oder ist das eine reine Annahme?

Ich habe nämlich gerade eben mal geschaut und der 330i wird immernoch ca gleich wie vor 13 Monaten gehandelt, sogar günstiger als vor 13 Monaten. Dort gab es keine so große Auswahl an Fahrzeugen für unter 11.000€ und unter 100.000km.

Zitat:

Zitat:

Ich habe nämlich gerade eben mal geschaut und der 330i wird immernoch ca gleich wie vor 13 Monaten gehandelt, sogar günstiger als vor 13 Monaten. Dort gab es keine so große Auswahl an Fahrzeugen für unter 11.000€ und unter 100.000km.

Das wird Dir jeder Autoverkäufer sagen.

Ich weiss ja nicht, wo Du suchst. Aber wenn Du vor 13 Mon einen 2001er 330 i gekauft hast, musst Du in der Suche natürlich jetzt ab Bj. 2002 eingeben, um vergleichen zu können.

Gesagt, getan: Bei Mobile folgende Parameter eingegeben, 330 i, ab Bj. 2002, Limo, Benziner, bis 90 tkm und siehe da: Der günstigste 330 i Limo Facelift liegt bei 10990 Euro. Und das ist somit der Einzige unter 11000 Euro. Noch Fragen?

Oder wolltest Du nur hören, dass Du ein Super-Schnäppchen gemacht hast?

P.S: Wenn ich ab Bj. 2001 eingeb, sind es immerhin schon 2! Da hättest Du also Recht mit der grossen Auswahl😉! (Siehe Anhang)

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Es kommt ja einen so vor als hätte jeder im Forum seinen Wagen als Schnäppschen schlechthin ergattert, und wir sollten uns alle eine Scheibe von der Handelskunst abschneiden 8-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wuppi123

Hallo,

was sagt ihr zu folgenden Angebot (Preis,Laufleistung,Ausstattung) ?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Gruß

Vieeeeeel zu teuer!!!

Zitat:

Zitat:

Ich weiss ja nicht, wo Du suchst. Aber wenn Du vor 13 Mon einen 2001er 330 i gekauft hast, musst Du in der Suche natürlich jetzt ab Bj. 2002 eingeben, um vergleichen zu können.
Gesagt, getan: Bei Mobile folgende Parameter eingegeben, 330 i, ab Bj. 2002, Limo, Benziner, bis 90 tkm und siehe da: Der günstigste 330 i Limo Facelift liegt bei 10990 Euro. Und das ist somit der Einzige unter 11000 Euro. Noch Fragen?

P.S: Wenn ich ab Bj. 2001 eingeb, sind es immerhin schon 2! Da hättest Du also Recht mit der grossen Auswahl😉! (Siehe Anhang)

Nunja, der 02er ist auch von einem Händler. Ich habe wie gesagt von Privat gekauft. Also geh mal davon aus, dass man solch einen Wagen für 10.000€ bekommt, bzw selbst beim Händler dürften noch 700€ Verhandlungsspielraum drin sein.

Und natürlich findet man gute Angebote nicht auf Anhieb. Diese sind meist sehr begrenzt und dann heißt es eben schnell sein und Glück haben.

Und wie gesagt soll er sich halt den Wagen kaufen, wenn er den Preis für angepasst hält. Ich halte es für einen 318i eben zu teuer.

Zitat:

Zitat:

Nunja, der 02er ist auch von einem Händler. Ich habe wie gesagt von Privat gekauft. Also geh mal davon aus, dass man solch einen Wagen für 10.000€ bekommt, bzw selbst beim Händler dürften noch 700€ Verhandlungsspielraum drin sein.

Und natürlich findet man gute Angebote nicht auf Anhieb. Diese sind meist sehr begrenzt und dann heißt es eben schnell sein und Glück haben.

Und wie gesagt soll er sich halt den Wagen kaufen, wenn er den Preis für angepasst hält. Ich halte es für einen 318i eben zu teuer.

Also jetzt mal langsam. Du hattest behauptet, dass es derzeit eine grosse Auswahl an 330 i bis 11 t€ gibt. Ergo: Falsch!

Ich habe die Privatverkäufer bei meiner Suche nicht ausgeschlossen, der von Dir angesprochene Händler ist einfach der Günstigste. Die Privatangebote sind eben noch teurer zur Zeit.

Des Weiteren ist der Verhandlungsspielraum, gerade beim Händler, sehr gering.

Aber sei`s drum.........

TE: Das Angebot scheint gar nicht so verkehrt zu sein. Aber was sagst Du zu meiner zuvor geposteten Alternative (der Silberne)?

Zitat:

Zitat:

Also jetzt mal langsam. Du hattest behauptet, dass es derzeit eine grosse Auswahl an 330 i bis 11 t€ gibt. Ergo: Falsch!
Ich habe die Privatverkäufer bei meiner Suche nicht ausgeschlossen, der von Dir angesprochene Händler ist einfach der Günstigste. Die Privatangebote sind eben noch teurer zur Zeit.
Des Weiteren ist der Verhandlungsspielraum, gerade beim Händler, sehr gering.
Aber sei`s drum.........

TE: Das Angebot scheint gar nicht so verkehrt zu sein. Aber was sagst Du zu meiner zuvor geposteten Alternative (der Silberne)?

Es gibt ja auch eine große Auswahl an 330iern für unter 11.000€ sofern man das Baujahr nicht beachtet sondern lediglich nach Km geht. Ich habe ja nie etwas anderes behauptet. Und mit etwas Suche wird man sicherlich auch einen 02er 330i in gutem Zustand und unter 100.000km für unter 10.000€ bekommen. Nur sind diese "Schnäppchen" eben auch sehr schnell vergriffen.

Dies ändert aber nichts daran, dass ich den vom Te gezeigten 318i für das Baujahr und die Km inkl. Austattung für zu teuer erachte.

Weiterhin habe ich ihm ja auch den Rat gegeben, dass er ihn sich doch kaufen möge, wenn für ihn das Preis-/Leistungsverältnis akzeptabel ist und er keinen vergleichbaren Wagen für unter 8200€ bekommt. Ich weiß aber auch nicht, ob er unbedingt einen Wagen braucht oder ob er Zeit hat. Hat er Zeit, so würde ich weitersuchen.

Es gibt solche und solche Händler, man kann also nicht sagen, ob der Verhandlungsspielraum bei diesem sehr gering oder eben doch etwas größer wäre. Je nachdem kann man auch Waren/Dienstleistung im Wert von 700€ heraushandeln, wodurch es auf das Selbe herauskäme. Aber ok, dass man viel handeln kann ist nicht zwangsläufig gesagt, das Gegenteil aber auch nicht.

Schon schade, dass viele hier nur in "schwarz" und "weiß" denken ... hey, es gibt auch noch was dazwischen!!

Mit meinem Beitrag wollte ich nur darauf hinweisen, dass sich ein "Top-Zustand" leicht für ein paar Hundert Euro herstellen lässt.

Ja, auch Kratzer und abgegriffene Lenkräder sind mit einfachen Mitteln optisch ansprechend herstellbar.

Und bitte nicht wieder denken: "na, das sieht doch jeder".

Nein, Menschen, die so ahnungslos sind, dass sie Inserate in Foren einstellen sind auch so ahnungslos, dass sie "mal eben aufgemöbelte" Autos für beliebig hohe Preise kaufen.

... viele hier im Thread Schreibende haben schon Gebrauchte gekauft und auch Gebrauchte verkauft. Sie würden gar nicht auf die Idee kommen vermeintliche Schnäppchen in Foren zu stellen ... zu groß ist die Gefahr, dass jemand schneller kauft.

Ich halte es auch im Sinne der Verhandlungen für "grob dämlich" verhandelte Preise ins Netz zu stellen ... bei Allerwelts-Autos wie dem E46 ist das weniger schlimm.

... ich schaue jedoch selber schon seit einiger Zeit nach interessanten Cobra-Angeboten 😉

Wie gesagt ... Ahnungslosen empfehle ich das "Schlau lesen" vor dem "Dumm fragen" ... das nützt viel mehr.

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Schon schade, dass viele hier nur in "schwarz" und "weiß" denken ... hey, es gibt auch noch was dazwischen!!

Mit meinem Beitrag wollte ich nur darauf hinweisen, dass sich ein "Top-Zustand" leicht für ein paar Hundert Euro herstellen lässt.

Ja, auch Kratzer und abgegriffene Lenkräder sind mit einfachen Mitteln optisch ansprechend herstellbar.

Und bitte nicht wieder denken: "na, das sieht doch jeder".

Nein, Menschen, die so ahnungslos sind, dass sie Inserate in Foren einstellen sind auch so ahnungslos, dass sie "mal eben aufgemöbelte" Autos für beliebig hohe Preise kaufen.

... viele hier im Thread Schreibende haben schon Gebrauchte gekauft und auch Gebrauchte verkauft. Sie würden gar nicht auf die Idee kommen vermeintliche Schnäppchen in Foren zu stellen ... zu groß ist die Gefahr, dass jemand schneller kauft.

Ich halte es auch im Sinne der Verhandlungen für "grob dämlich" verhandelte Preise ins Netz zu stellen ... bei Allerwelts-Autos wie dem E46 ist das weniger schlimm.

... ich schaue jedoch selber schon seit einiger Zeit nach interessanten Cobra-Angeboten 😉

Wie gesagt ... Ahnungslosen empfehle ich das "Schlau lesen" vor dem "Dumm fragen" ... das nützt viel mehr.

Gruß, Frank

....spricht der "wahre Kenner".......😁

... Genau, ein wahrer Profi 😁😁

Wuppi, ich wünsche Dir viel Erfolg beim Autokauf 🙂

Faktisch ist das Fahrzeug rund 3x um den Erdball bewegt worden. Es wäre mir persönlich bei dieser horrenden Laufleistung viel zu teuer.....

Also für das Geld würd ich mir, auch im e46 Bereich, was anderes kaufen. Kein M Paket, die Edelholzausführung-na ja. Is nur meine Meinung aber ich find ihn zu teuer

War ja nur ein Angebot, ich werde es mir merken und weitersuchen !

Deine Antwort