ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Was haltet Ihr von diesem Angebot? -GTS

Was haltet Ihr von diesem Angebot? -GTS

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 9:10

Ist der Preis in Ordnung?

Die Ausstattung ist ja echt ok.

Angebot Vectra GTS

Ähnliche Themen
18 Antworten

Reiz man erst mal die angegebene VHB aus, dann sehen wir weiter.

So find ich den doch deutlich zu teuer. Ist immerhin schon 2 Jahre alt.

NP muss unter 30TE gelegen haben.

am 24. Mai 2005 um 9:37

zumal er entgegen der Beschreibung im Text keine Voll-Leder-Ausstattung hat. Das ist immerhin ein Brocken von ca. 1800 Euro.

...und er ist auch schon 2.Hand. Muss nicht schlecht/schlimm sein, aber wenn du ihn wieder verkaufen willst, dann ist er schon 3.Hand....wird sich sicher im Preis widerspiegeln.

Äh, mal 'ne Frage.

Wieso hat der 1800er genauo viel PS wie mein 2,2er Diesel. Sollte der nich 122 PS haben ??

Bis denn

gefühlsmäßig würd ich mal min. einen Preis 3t€ drunter ansetzen

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

zumal er entgegen der Beschreibung im Text keine Voll-Leder-Ausstattung hat. Das ist immerhin ein Brocken von ca. 1800 Euro.

Im Titel des Angebots steht Teilleder...

@all

Ansonsten hat der 1.8er 122PS. Mich persönlich stört eher daß der Wagen wohl keine Klimaautomatik hat.

grüsse

am 24. Mai 2005 um 10:47

Im Text selbst steht das anders:

ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Klima, Lederausstattung, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Seitenairbags, Servolenkung, Tempomat, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)

Mit diesem Begriff ist eigentlich immer eine komplette Ausstattung gemeint. Das was dort auf den Bildern zu sehen ist, sieht wie die Sport-Ausstattung aus.

Klimaautomatik muß zwar nicht zwingend sein, manuelle reicht normalerweise auch, aber zu dem Preis sollte er schon die Automatik haben.

Wahrscheinlich wird er um eine detaillierte Anfrage beim Verkäufer nicht umhin kommen.

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 11:20

Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten.

Habe mit dem Verkäufer telefoniert. Das Fahrzeug hat keine Klimaautomatik, was mich auch sonst nicht weiter stört.

Das mit der Lederausstattung kommt daher, dass diese Felder beim Aufgeben der Anzeige angeklickt werden. Teilleder gibt es nicht zur Auswahl.

Er würde mir noch einen kompletten Satz Winterreifen dazu geben. für 17.200 € wäre das Fahrzeug dann zu haben.

Bei den Händlern liegt ein vergleichbares Fahrzeug locker 2000 Euro über diesem Preis.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Im Text selbst steht das anders:

ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Klima, Lederausstattung, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Seitenairbags, Servolenkung, Tempomat, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)

Mit diesem Begriff ist eigentlich immer eine komplette Ausstattung gemeint. Das was dort auf den Bildern zu sehen ist, sieht wie die Sport-Ausstattung aus.

Klimaautomatik muß zwar nicht zwingend sein, manuelle reicht normalerweise auch, aber zu dem Preis sollte er schon die Automatik haben.

Wahrscheinlich wird er um eine detaillierte Anfrage beim Verkäufer nicht umhin kommen.

Das unten Lederausstattung steht liegt daran daß es bei autoscout keine Checkbox für TEILleder in der Rubrik "Fahrzeugsausstattung" gibt. Somit hat der Verkäufer genau richtig gehandelt indem er es oben (als erstes sichtbar für jeden) reinschreibt. Zusätzlich hätte man es aber in "weitere Informationen" packen können...soweit gebe ich dir recht.

Beim Thema Klimaautomatik muß ich dir widersprechen. Da gibt es bei "Fahrzeugausstattung" definitiv eine Unterscheidung zw. Klima und Klimaautomatik. Wenn eine Automatik verbaut wäre, hätte der Verkäufer sie auch sicherlich angegkreuzt. Mit dem Preis hat das übrigens überhaupt nichts zu tun. Ein schönes Gegenbeispiel war das Fake-Angebot des i35 für nen Appel u. Ei...

grüsse

[EDIT]

Ach Mist....warum lese ich nicht erst alle Beiträge :rolleyes: . GTSGTS hat's ja schon beantwortet

[/EDIT]

Äh, bei welchen Händlern hast du denn geguckt ???

Ich hab vorhin mal spaßeshalber bei mobile geguckt. Ab 15.500 kriegst dur da 'nen 1,8er von 09/2004 mit knapp 20-25Tkm. Ähnliche Ausstattung, meist jedoch in silber.

Hast dann aber noch über 1 Jahr Werksgarantie !!!!!

hmmm...ich hab grad mal geschaut.... Kann es sein das im Moment mit GTS ne Art saure Gurkenzeit ist. Ist ja echt nicht viel zu reissen.

Btw. Hast du mal nach nem Signum geschaut. Bessere Ausstattung, 2.2 direkt für 17k€, oder klicke dich doch mal durch die Gebrauchtwagenbörse von Opel. Wenn du einen Wagen dort erstehen würdest, bekämst du noch ne richtige Garantie dazu...vielleciht auch nicht so uninteressant.

am 24. Mai 2005 um 11:51

das sehe ich ja jetzt erst.

Für ein Privatverkauf ist er eindeutig zu teuer.

Aber ich muss simmu zustimmen, derzeit wird der Markt mit Signum regelrecht 'überflutet'.

Die ganzen Billig-Angebote beachte ich gar nicht. Denn dabei handelt es sich meist um re-importierte Mietwagen aus F oder E. Da wäre ich eher vorsichtig, meist haben die noch nicht mal ESP (bei D-Modellen serienmäßig)!

Angebote von Werksangehörigen erachte ich dagegen als seriös und empfehlenswert.

Wieso sollte ein Re-Import weniger Wert sein als ein "deutsches" Fahrzeug? Wegen ESP? oder weil es in der Anschaffung günstiger war? Naja...die Fahrzeuge aus Skandinavien haben Standheizung Serie....die französichen vielleicht Parkpilot... ;)

Ich würde das von Fall zu Fall betrachten und nicht alle günstigen Angebote über einen Kamm scheren...

grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Was haltet Ihr von diesem Angebot? -GTS