Was haltet Ihr von der neuen Designline von BMW???

BMW 3er E46

ich zettle diese diskussion an, weil gerne wissen möchte wie eure meinung zum neuen bmw design ist.

ich bin der klaren meinund dass sich bmw verschlechtert hat. wenn ich mir so die "alte" riege anschau wie E38, E39, E46 usw., dann waren das die schönsten fahrzeuge die bmw jemals gebaut hat.

speziell mal E46 vs. E90. ich finde der E46 hat charisma, eleganz, sportlichkeit, da kann der E90 nicht dagegenhalten. er wirkt meines erachtens nicht stimmig in der linienführung und im innerraum macht er mehr als einen billigen eindruck!

vielleicht ändert sich meine meinung im laufe der zeit, wenn man sich mal an die neue produktphilosophie des unternehmens gewöhnt hat.

was meint ihr dazu?

grüße stefan

20 Antworten

Tja, so haben alle gemeckert als der Wechsel vom E36 auf den E46 war. Und jetzt... finden alle den E46 total schick...
In meinen Augen (ok, ich geb zu ich trag Kontaktlinsen) ist der E90 recht schön geworden. Nur die Heckleuchten gefallen mir persönlich nicht so ganz. Aber über Geschmack läßt sich (ganz klasse) streiten... ;-)

Vor allem dass Innenraumdesign der neueren BMW lässt in meinen Augen arg zu wünschen übrig... 😉😉

MFG
Marco

Wie mein Vorredner schon sagte, die Diskussion ging von E30 zu E36 und zu E46 immer wieder von neuem los, und es hat sich nichts dran geändert. Blätter hier im Forum ein paar Monate zurück, als der E90 grad rausgekommen ist gab es haufenweise Leute, die sich beschwert haben. Auch ich konnte anfangs nicht wirklich gefallen am E90 finden, mittlerweile find ich ihn aber sehr gelungen. E90 mit Sportpaket in LeMans Blau - einfach nur genial.
Auch der neue 5er und der FL-7er (den VorFL finde ich immer noch hässlich) gefallen mir sehr gut.
Also warts ab, evt. wirst du dich noch dran gewöhnen.
Wobei, die neuen Audis finde ich auch sehr schick 🙂

Die Karosserien finde ich mittlerweile ganz schick, aber mit den neuen Cockpits kann ich mich nicht anfreunden...

Ähnliche Themen

Also mir persönlich gefällt der E90 gar nicht.
Mir fehlt die Sportlichkeit und die Rückleuchten sind wirklich daneben gegangen 🙁
Das Innendesign ist mir persönlich viel zu neutral und kalt.
Die Materialien überzeugen auch nicht so wirklich.

Was mir dafür extrem gut gefällt ist der neue 5er mit M-Paket und M135 Alus. 🙂

Gruß
Tobi

ich antworte einfach mal kurz und knapp

Zitat:

Was haltet Ihr von der neuen Designline von BMW???

mir gefällts! 🙂

Re: Was haltet Ihr von der neuen Designline von BMW???

Mir haben die Bangle Modelle auch erst überhaupt nicht gefallen, vor allem den E90 fand ich die ersten Monate totlangweilig. Das ändert sich aber mit der Zeit, mittlerweile kann ich mich keinen schöneren 3er mehr vorstellen als den E90.

Und ich denke, genau das ist perfektes Design.
Den CLS fand ich schick, als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe. Mittlerweile: *gähn*...gibts sonst wa neues...
Der 6er dagegen gefällt erst nach einer bestimmten Zeit...danach aber dafür umso mehr. So sollte es sein.

die heckpartie des neuen 3er bmw coupe ist doch mal ein lichtblick!

aber sonst, neee garnicht mein ding.

Meine Meinung.

Der E90 ist ein schönes Auto, wenn man die Heckpartie des Coupe nehmen würde und das Cockpit überarbeiten würde.

Das Cockpit müsste etwas Edler wirken, die Designer hätten vom E46 da weiter machen müssen, weiche formen verwenden und nicht diese komischen Eckigen teile anbringen dürfen. Das Cockpit des jetztigen E90 erinnert mich eher an einen Opel Vectra oder Corsa.

Aber Daimler hat ja auch damals mit der C-Klasse reagiert und mit dem Facelift das Cockpit unter anderem überarbeitet. Vor allem diesen Waagen-Tacho entsorgt. sah ja greßlich aus.

Mal schauen was das Facelift beim E90 ausmachen wird.

Ich fand schon immer, das die ersten Modelle, jetzt egal ob E36 oder E46 nicht der hit waren, erst mit dem Facelift haben die meiner Meinung was auf die Beine gestellt.

Das kommt davon, wenn die Auto-konzerne sich beeilen wollen um schnell ein neues Modell auf den Markt zu brinngen. Ich gebe da mal ein Beispiel an, z.B. Opel, ich will nicht wissen wieviele neue Astras, Corsas, Vectras in den letzten zwei bis drei Jahren auf den Markt gekommen sind. ist ja furchtbar.

Gut, BMW hat sich ja jetzt zeit gelassen mit dem E90, aber die hätten ruhig noch ein Jahr warten können um das Fahrzeug besser austesten zu können, und das Design evtl. gleich besser gestallten.

Aber naja, wir verbraucher haben da sowieso nicht mitzureden, die werden erst reagieren, wenn die Verkaufszahlen sinken. Und laut manchen BMW Mitarbeitern meiner Niederlassung, ist der E90 nicht grade der Verkaufshit.

Also werden die wohl oder übel was machen müssen.

Das ist meine Meinung, für rechtschreibfehler nehme ich keine Garantie da ich schon müde bin und ich das noch los werden wollte.

Meine Meinung kurz und knapp:

Beim 5er wurde ein riesen Schritt nach vorne gemacht!
Finde den neuen 5er einfach TOP!

Beim 3er gefällt mir allerdings der E46 besser.
Fand aber auch den E30 schon immer toll.

Naja der nächste wird dann wohl wieder einer für meinen Geschmack.

E21 -; E30 +; E36 -; E46 +; E90 -; E?? +??

Gruß G09

Cockpit

Hallo,

interessant das sich viele hier am Innendesign "stoßen", ich seh das ähnlich.
Außen ist der E90 schon OK, ist eine gute Weiterführung des Designs wie ich finde (bis auf die Heckleuchten, das hätte man besser machen können).
Aber im Innenraum fehlt mir etwas das BMW typische, vor allem das fahrerorientierte Cockpit, das gehört zu BMW wie der Reihensechszylinder, finde ich.
Das sind zwei typische BMW "Spezialitäten", das fahreorientierte Cockpit hätte man beibehalten sollen.

Gruß

André

mittlerweile gefällt mir der e90 sehr gut.....obwohl ich den e46 immer noch am schönsten finde....

Ich denke, dass ist alles eine Frage der Zeit und die Gewöhnung an Neues. Fand den E90 am Anfang grottenhässlich (sorry) und inzwischen habe ich mich an das neue Design gewöhnt und freue mich schon auf März 2007, denn dann werde ich vom E46 auf den E90 oder evtl E91 umsteigen. Habe aber immernoch Problem, mich mit dem neuen Heck des E90 anzufreunden, da es irgendwie japanisch aussieht, allerdings mit den Blackline-Rückleuchten sieht es schon ein ganzes Stück besser aus.

Der e90 ist für mich das z Zt schönste Auto, welches man in der Klasse kaufen kann. Einzigste Kritikpunkte sind die Heckpartie und das doch sehr nüchterne Cockpit (wobei BMW noch nie emotionale, sondern eher funktionelle Cockpits gebaut hat). Außerdem hätte man beim Sportpaket ruhig etwas mutiger sein können. Hier sieht man deutlich parallelen zum e46 M1-Paket, welches ja auch kaum auffällt.

Der neue 7er hat nach dem FL wieder die gleiche Eleganz wie der e38.

Der neue 5er gefällt mir (wie auch beim Vorgänger) nur mit Sportpaket richtig gut.

X5 ist trotz des Alters von der Optik her immer noch ein sehr geiles SUV

X3 sieht aus wie ein zu heiß gewaschener X5 und gefällt mir gar nicht.

1er...nur mit Sportpaket ansonsten bin ich aber kein allzu goßer Fan der Baureihe

6er...no comment...nur geil 😁

Beim Z4 würde es für mich keine Alternative geben, der schönste Roadster.

MfG Y

Deine Antwort