Was haltet ihr von den Reifen ??

BMW 5er E39

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

falst der link nicht geht hier die Artikelnummer: 8067432179

38 Antworten

Es gibt bekannte Marken, dazu zähl ich Brifgestone, Conti, Michelin, Hankook, Goodyear, Dunlop, Uniroyal, Pirelli. Betsimmt hab ich jetzt welche vergessen.
Die sind in den Tests fast immer im vorderen Mittelfeld und der Spitzengruppe zu finden. Da würd ich mir das für mich beste Angebot raussuchen bevor ich auf Chinagummi umsteige...

http://www.motor-talk.de/t1094151/f277/s/thread.html

nichts

Weils auch angesprochen wurde:

Laufrichtungsgebundene Reifen sind nicht unbedingt lauter!

Die Yokohamas sind extrem leise, weil darauf getrimmt UND laufrichtungsgebunden.

V-Profil ist aber sicher ein Garant für lauteres Abrollen...

Besonders im (fast) lautlosen V8 stören mich Rollgeräusche der Reifen arg - aber damit ist ja nun Schluss^^...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von StefansCLK

[...]

HANKOOK Tires ist eine RIESENFIRMA (selbst schon dagewesen!) und baut ordentliche Qualität. Dieser koreanische Reifenhersteller hat eine große Erfahrung und ist immer einem Chinesischen Kautschukklumpen vorzuziehen.
Keiner würde doch heute noch ernsthaft einen koreanischen Wagen als mies bezeichnen, oder?

[...]
Grüße,
Stefan

Solche Dinger (hankook) hab ich auf meinem gerade geholten gebrauchten.. einfach abartig das abrollgeräusch.. nur zu ertragen bei lautem radio.. die fliegen als erstes runter.. finger weg!

So unterschiedlich können Meinungen, Empfindungen und Qualität der Reifen sein. Meine Hankook Ventus K102 (aus dem letzten Jahr) sind irgendwie nicht laut. Ich bin damit zufrieden und würde solche auf jeden Fall wieder kaufen.

Gruß aus Duisburg

Zitat:

Original geschrieben von BAD8889

Solche Dinger (hankook) hab ich auf meinem gerade geholten gebrauchten.. einfach abartig das abrollgeräusch.. nur zu ertragen bei lautem radio.. die fliegen als erstes runter.. finger weg!

Reifen auf dem E39 neigen stark zu Sägezahnbildungen.

Besonders wenn Du abgelutschte gebraucht Reifen auf einem Wagen hast.

Meiner hatte Contis drauf bei Kauf und die waren "einfach abartig" vom Laufgeräusch, da Sägezahn.

Hankook wurde im übrigen gerade erst Testsieger bei AB.

Aber es soll sich jeder dranmachen, was er will. Hauptsache keine Wanli und Co.

Grüße,
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von StefansCLK

Hauptsache keine Wanli und Co.

Grüße,
Stefan

Richtig, man gibt doch keine zig Zehntausende von Euros für einen sportlichen BMW aus, um sich das ganze Fahr- und Sicherheitsverhalten des Autos mit billig Reifen zu zerstören.

Müssen nicht die 4-5Premiumhersteller sein, aber eine gewisse Qualität muss der reifen schon haben.

also ich habe Stunner Drauf!! einfach super die dinger

Deine Antwort