ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Was haltet ihr von dem Wagen?

Was haltet ihr von dem Wagen?

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 2. Februar 2014 um 1:07

Hallo,

bin schon länger am Überlegen mir einen 4E zuzulegen, möchte aber gerne unter 8000€ ausgeben und am Besten mit Autogas. So tief sind die Preise (leider für mich - zum Glück für die Verkäufer) noch nicht. :D Bitte nicht falsch verstehen: Könnte mir auch ein teureres Auto leisten, will es aber nicht. Meinen A6 habe ich auch mit 195 tkm gekauft, hat jetzt 285 tkm runter und ich bin immer noch top zufrieden mit dem Auto. Außerdem ruinieren die Kinder das Auto eh nur.

Jetzt ist mir der ins Auge gefallen. Habe den Verkäufer auch schon angerufen. Anscheinend ist zur Stoßstange und dem Schweller links noch der Kühler hinüber.

Bin mal die Kosten durchgegangen:

Stoßstange gebraucht inkl. lackieren: 400€

Gitter für Stoßstange: 50€

Kühler: 300€

Unterbodenabdeckung: 100€

Lackieren Schweller: 200€

Kleinteile: 100€

Den Autogastank würde ich zwecks Kofferraumvolumen in die Radmulde setzen wollen.

Neuer Tank, Arbeit, TÜV: 500€

Sprit, Anhänger, etc. um das Auto abzuholen: 200€

In Summer ca. 1850€ mach mer 2000€ draus. Ist das realistisch?

Noch ein paar Fragen:

1. Kennt jemand die Farbe? Soll braun metallic sein, ich habe die Farbe noch nie gesehen. Sieht die gut aus?

2. Hat jemand Erfahrung mit dem Tankumbau von Trommel auf Radmulde?

3. Kennt jemand das Fahrzeug oder wohnt jemand um die Ecke, der sich das Teil anschauen könnte? Ich würde selbstverständlich auch eine Aufwandsentschädigung zahlen.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Du bekommst genau das was er noch wert ist.

Ich würde dieses arme Ding,was aussieht wie ein A8 auf keinen Fall kaufen,nicht mal für 2000 Euro.

Das ist was für den Teileschlachter.

Was glaubst Du was an dem Auto noch los ist.

Wenn ein Auto so gepflegt wurde wie dieser,dann kannst Du noch mal soviel in die Hand nehmen,dass der wieder für den Alltag taugt und dann hast immer noch ne Gurke stehen.

Pfui Igitt,würde ich dazu sagen.

Kauf Dir lieber einen gescheiten und Du hast Ruhe sowie mit deinem A6.

Der A8 ist ganz bestimmt im Alter ne Zicke und ne Diva.

Lies Dich hier im Forum durch und da sind die meisten im Super Zustand.Da liest man manchmal so Geschichten,da würde mir schlecht werden.

Dieses Ding da für 5 Mille,und tschüss.;)

mfg

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Beim dem Preis des Fahrzeugs ist eigentlich die Zeit hier im Forum darüber zu schreiben Verschwendung.

Billiger wirst Du keinen finden, also schlag zu, so lange Du anschließen keinen fehlenden Neuwagengeruch bemängelst.

Farbe war schon immer eine Frage des Geschmacks.

Du bekommst genau das was er noch wert ist.

Ich würde dieses arme Ding,was aussieht wie ein A8 auf keinen Fall kaufen,nicht mal für 2000 Euro.

Das ist was für den Teileschlachter.

Was glaubst Du was an dem Auto noch los ist.

Wenn ein Auto so gepflegt wurde wie dieser,dann kannst Du noch mal soviel in die Hand nehmen,dass der wieder für den Alltag taugt und dann hast immer noch ne Gurke stehen.

Pfui Igitt,würde ich dazu sagen.

Kauf Dir lieber einen gescheiten und Du hast Ruhe sowie mit deinem A6.

Der A8 ist ganz bestimmt im Alter ne Zicke und ne Diva.

Lies Dich hier im Forum durch und da sind die meisten im Super Zustand.Da liest man manchmal so Geschichten,da würde mir schlecht werden.

Dieses Ding da für 5 Mille,und tschüss.;)

mfg

Da redest Du Dir einen wirtschaftlichen Totalschaden schön:

Kotflügel rechts vorne neu.

Heckstosstange sitzt schief, wie am rechten Endrohr zu sehen. Wahrscheinlich dröhnt da dann was.

MMI ausgefahren - bleibt das immer so ? Prüfen

Schweller eingedrückt.

Sitztaschen, was steckt denn da drin ?

Gasanlage sieht lieblos eingebaut aus, das kann sogar im ausgebauten Zustand noch zu Problemen führen.

Aber schau Dir mal den an, beim dem sind sogar die Haubenlifter richtigrum eingebaut !

Und dann Gasanlage nach eigenen Wünschen. Das könnte eine vernünftige Billigbasis sein, wobei der 8er mit zwei Kindern und dann noch Gastank eh zu klein ist.

EDIT: sehe gerade, der silberne hat aus zwei Blickrichtungen eine Beulenerscheinung an der Fahrertür unten ...

Bei dem ist das Dosenpfand schon abgelaufen.

Möge er in Frieden ruhen... So wie der Vorbesitzer, der ggf. darin verschieden ist (Gasanlage undicht?). Bei dem ganzen Pastiktütenverbau. Echt gruselig, was man bei mobile so findet.

Dieses kapitale Unfallfahrzeug taugt maximal noch als Stuntcar für eine bekannte RTL Serie.

Also Finger weg und lieber für was Ordentliches sparen. Denn einen gebrauchten A8 würde ich mir niemals von einem Fähnchenhändler besorgen (solange man selber keine eigene Kfz. Werkstatt und(!) ein Diplom im VCDS programmieren hat). Bei so viel Technik ist eine echte Audi Plus Garantie Gold wert.

am 2. Februar 2014 um 10:53

wenn ich schon den Händler- Namen Lese gehen alle Alarmglocken an,mach es nicht ....lg

am 2. Februar 2014 um 11:04

Hi,

also wegen dem MMI würd ich mir keine Sorgen machen, die Zündung ist ja an ;)

Aber der Gesamtzustand wäre mir zu unsicher!

Mit viel Glück kannst die Kaufsummer noch runter handeln und dann den Dicken schlachten und etwas Gewinn machen. Auf die Strasse würd ich den nicht mehr lassen!

cYa

Schau dir doch mal den an: KLICK

Ein A8 ist kein Auto zum Sparen, da würde ich entweder einen richtig ordentlichen A8 kaufen oder für weniger Geld einen A6 1.9 TDI.

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 13:17

Moin,

danke schon einmal für die zahlreichen Antworten! Die große Mehrheit ist also für "nicht".

@overboost: Das mit dem Kotflügel hatte ich gar nicht gesehen... das mit den Taschen hinter den Sitzen ist mir auch aufgefallen. Scheint irgendwie ausgeleiert zu sein.

Danke für die Links zu den anderen Fahrzeugen, aber ein paar Vorstellungen habe ich ja auch schon. Z.B. Sportsitze, ich finde die Standardsitze optisch nicht schön. Autogas ist Pflicht, entweder schon drin oder nachrüsten. Im Normalfall ist dann ein Auto, wo der Umbau schon gemacht ist günstiger und man weiß, dass die Anlage funktioniert. Das Gerenne mit nachträglich einbauen würde ich mir gerne ersparen, das hatte ich bei meinem A6, da habe ich es machen lassen.

Den hier finde ich recht schön, aber wie gesagt habe ich einfach keine Lust, so viel Geld für ein Auto auszugeben. Wenn ich mir einen top gepflegten hole, dann kriege ich jedes Mal die Krise, wenn ich meine zwei Kinder mit ins Auto nehme. Wenn das Auto schon ein paar Macken hat, dann macht mir das nicht so viel aus. Kinder in den A6 --> ja, Kinder in den Porsche --> nein. Der A8 soll ein Alltagsauto sein und kein Wochenende Show car. Ich hab leider weder eine Garage noch Zeit mich um die Pflege des Autos intensiv zu kümmern. Repariert werden meine Autos beim Freien mit nicht original Teilen. Den A6 würde ich dann als "Familienauto" behalten, weil einfach mehr reinpasst, als in den A8 und dafür den Seat Leon meiner Frau entsorgen. :p

Aber ihr habt wahrscheinlich recht. Generell sieht das Auto nicht gepflegt aus und wird wohl noch mehr Probleme haben als die, die der "Händler" angibt. Vom Kotflügel hatter er z.B. auch nichts gesagt. Vielleicht verbinde ich die Geschichte nächste Woche mit einem Ausflug oder ich lass es und warte weiter.

Ich schaue parallel auch nach dem A6 4F kombi, aber die Preise sind ja für 2005er Modelle genau so, wie für die A8 2003er und dann ist das von der Ausstattung her kein Vergleich.

Vielen Dank noch einmal für eure ehrlichen Worte, man tendiert ja doch immer dazu, sich die Sachen schön zu reden und nachher sitzt man evtl. auf einem Haufen Schrott und hat nur Ärger.

Gruß,

Unter 10.000 Euro würde ich mir kein zulegen es gibt sehr viel Schrott .

 

MFG

Also ich finde die Karre sieht mehr als durchgerockt aus!!

Dem Vorbesitzer müsste man eine reinhauen!

Es gibt schon echt DRCKSschlampen was Autos angeht...

OHNE WORTE

Fazit : FINGER VON!!

Zitat:

Original geschrieben von Deine Mutter

Moin,

danke schon einmal für die zahlreichen Antworten! Die große Mehrheit ist also für "nicht".

@overboost: Das mit dem Kotflügel hatte ich gar nicht gesehen... das mit den Taschen hinter den Sitzen ist mir auch aufgefallen. Scheint irgendwie ausgeleiert zu sein.

Danke für die Links zu den anderen Fahrzeugen, aber ein paar Vorstellungen habe ich ja auch schon. Z.B. Sportsitze, ich finde die Standardsitze optisch nicht schön. Autogas ist Pflicht, entweder schon drin oder nachrüsten. Im Normalfall ist dann ein Auto, wo der Umbau schon gemacht ist günstiger und man weiß, dass die Anlage funktioniert. Das Gerenne mit nachträglich einbauen würde ich mir gerne ersparen, das hatte ich bei meinem A6, da habe ich es machen lassen.

Den hier finde ich recht schön, aber wie gesagt habe ich einfach keine Lust, so viel Geld für ein Auto auszugeben. Wenn ich mir einen top gepflegten hole, dann kriege ich jedes Mal die Krise, wenn ich meine zwei Kinder mit ins Auto nehme. Wenn das Auto schon ein paar Macken hat, dann macht mir das nicht so viel aus. Kinder in den A6 --> ja, Kinder in den Porsche --> nein. Der A8 soll ein Alltagsauto sein und kein Wochenende Show car. Ich hab leider weder eine Garage noch Zeit mich um die Pflege des Autos intensiv zu kümmern. Repariert werden meine Autos beim Freien mit nicht original Teilen. Den A6 würde ich dann als "Familienauto" behalten, weil einfach mehr reinpasst, als in den A8 und dafür den Seat Leon meiner Frau entsorgen. :p

Aber ihr habt wahrscheinlich recht. Generell sieht das Auto nicht gepflegt aus und wird wohl noch mehr Probleme haben als die, die der "Händler" angibt. Vom Kotflügel hatter er z.B. auch nichts gesagt. Vielleicht verbinde ich die Geschichte nächste Woche mit einem Ausflug oder ich lass es und warte weiter.

Ich schaue parallel auch nach dem A6 4F kombi, aber die Preise sind ja für 2005er Modelle genau so, wie für die A8 2003er und dann ist das von der Ausstattung her kein Vergleich.

Vielen Dank noch einmal für eure ehrlichen Worte, man tendiert ja doch immer dazu, sich die Sachen schön zu reden und nachher sitzt man evtl. auf einem Haufen Schrott und hat nur Ärger.

Gruß,

Genau so ist es.Auch beim A6 kommt es darauf an und obwohl er erst ab 2005 ist,gibt es hier schon ein paar Rostkandidaten.

Mein Bruder hatte einen A6 und der hatte schön Rost an den Unterkanten der Türen.

Mein Gott ist das hässlich.Bei Audi meinten die nur,der ist garnicht mehr voll verzinkt wie die Vorgänger.So ganz genau weiß ich das aber nicht,aber anscheinend haben die recht.

Das wurde dann auf Kulanz erneuert,aber nicht wie bei Mercedes gleich die Türen weg geschmissen und neue vom Werk eingebaut,sondern neu lackiert.

Das Auto war eine Woche bei Audi.

So im Vergleich ist der A6 die neuere Entwicklung,aber der Innenraum ist im A8 größer und das Cockpit ist anders als beim A6 ne Augenweide.So etwas wird heute garnicht mehr gebaut.

Der A6 und auch die Limo haben aber eindeutig den größeren Kofferraum und da mehr Platz.

Was aber beim Audi A6 Dreck ist,sind die Sportsitze von der S-Line.Da sind die Sportsitze im A8 um Welten besser,ebenso wie die Komfortsitze im Dicken.

mfg

 

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 21:07

Weg isser... war ganze zwei Tage im Netz. Vielleicht war´s besser so. Zumindest habe ich jetzt Freitag Nachmittag viel Zeit weil ich ihn nicht mehr anschauen fahre. :D

@Soare: Gebe dir recht, das Interior ist echt top, da kommt fast kein anderer ran. Wußte gar nicht, dass die Sportsitze im A6 so schlecht sind. Noch ein Grund mehr für den A8. :cool:

Kauf dir lieber einen gepflegten von privaten A8 gibts mittlerweile

Für 7 bis 9,000 Euro 2003er gepflegte und seriöse

Der 4F ist halt der neure unter denn

Kostet auch bissl mehr :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Was haltet ihr von dem Wagen?