Was haltet Ihr von dem ?
Brauche Eure Hilfe um mich endgültig zu entscheiden .
Kann diesen Wagen kaufen http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
und meinen zu einem vernünftigen Preis in Zahlung geben .
Was haltet Ihr davon ??
27 Antworten
Was würde der Händler dir denn geben, wo den andern(titanium) den du gesehen hast?
Einkaufspreis von deinem ist 12.200Euros.
Willst deinen nur wegen dem Diesel verkaufen? Warum fährst du deinen nicht weiter,ohne den hohen Wertverlust nach nur einem Jahr Fahrzeit? Und einen Vorführwagen("Hure des Autohauses"😉 mit über 30000km würd ich niemals kaufen. Der wurde dann für jede Fahrt von allen Mechanikern u.s.w. genutzt.
Der Händler gibt dir 500 Euro mehr als der Einkaufspreis normal wäre, was ist daran schlecht? Wenn du es wirklich machen willst wären mir die 1300 € egal.
Aber kaufen würde ich ihn auch nicht, wenn man sieht wie vor allem Verkäufer mit so "Vorführwagen" umgehen. Von manchen Kunden ganz zu schweigen. Mein letzter war am Anfang auch Vorführwagen und nach ner Weile gingen dann die ganzen Probleme los. Muss nicht daran gelegen haben aber andere mit dem Auto hatten bei weitem nicht so viele Probleme.
Würde aber auch davon abraten, wenn man überlegt das man das eigene Auto gerade mal gut nen Jahr gefahren ist, wegen dem Wertverlust. Es sei denn man(n) muss mehr Km im Jahr fahren. Beruflich oder so😮
Hallo zusammen,
Zitat:
Es sei denn man(n) muss mehr Km im Jahr fahren. Beruflich oder so
Und dann wäre sicherlich erstmal eine Gasumrüstung 'ne Überlegung wert. Wenn man sonst mit dem Wagen zufrieden ist.
Weil die Dieselsteuern sind ja auch nicht ohne.
Ich war mir selber unsicher ob ich es machen soll oder nicht .
Aber jetzt sehe ich klarer ,werde den Wagen nicht nehmen .
Danke für Eure Ratschläge !
Warum willst Du Deinen denn verkaufen? Wegen dem Motor? Ein Verkauf nach so kurzer Zeit ist meist eine teure Angelegenheit für den Verkäufer!
Der Preis für den TDCI ist m.E. absolut im Rahmen. 3.000 € günstiger, wie Golfinator schreibt, habe ich noch keinen 2,0 TDCI Tit. gesehen. Muß übrigens kein Vorführwagen sein. Meine Frau hatte ihren Fiesta ST damals als Selbstfahrermietfahrzeug erworben. Sie hat das Fahrzeug so bestellt wie sie ihn haben wollte und ab dem 1. Tag gefahren. Das ist z.B. anhand des Versicherungsverlaufs nachweisbar. Das machen Ford-Händler öfter; gibt nochmal ca. 5 % Nachlass, die sich m.E. lohnen. TÜV hat er dann allerdings auch nur ein Jahr, danach im Zweijahresrythmus.
TDCI
Hallo,
der TDCI hat ja sogar deutlich mehr gelaufen und ist älter als der 1,6 Sport.Mir persönlich gefällt auch das Blau nicht.
Ich wollte meinen C-Max Anfang dieses Jahres gegen einen gebrauchten C-Max 2,0 TDCI eintauschen, weil ich jetzt mehr Km fahre. Mein C-Max war damals 1 Jahr alt und hatte 13tKm runter. Hätte 6000€ Verlust gemacht. Da hab ich lieber meinen für 2500€ auf Gas umbauen lassen.
Gruß
fofomax
@Trogus:
also mein Motor hat sich mittlerweile ganz gut eingespielt. War vorher wohl viel im Stadtverkehr unterwegs und dadurch ziemlich träge. Mittlerweile geht der aber ganz gut und der Verbrauch hat sich auch bei unter 8 eingepegelt. Fahre jeden Tag ca. 120 km Autobahn.
Einzig die Beschleunigung bei über 160 läßt Anlass zur Kritik. Da war der Golf frischer unterwegs.
Und der 2.0 TDCI ist ja leider auch kein Sparwunder. Würde mir die Sache mit dem Tausch auch nochmal überlegen, wenn Du soviel drauflegen müsstest. Ein Gebrauchtwagen für mehr als 10.000 EUR ist eben niemals leicht loszuwerden.