ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ist der Preis o.K.?

Ist der Preis o.K.?

Themenstarteram 19. August 2007 um 9:37

Hallo,

nach einem "Ausflug"in den 5er Bereich möchte ich mir nun wieder einen 320dA Touring zulegen.

Mir wird beim Händler ein solcher angeboten.

Lt. VIN Bj. 08/2004, Komplettausstattung incl. 16:9 Navi und AHK usw., allerdings ohne Leder-Sportsitze.

Supergepflegt, 70000 km, mit 1 Jahr Garantie, nimmt meinen 520iA in Zahlung.

Preis: 19500,-- Euro

Ist der Preis in Ordnung oder soll ich zuviel bezahlen?

Vielleicht habt Ihr ja eine Meinung dazu.

Gruß

Hans

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo!

Hab mal bei ADAC deine Fahrzeugdaten eingegeben und es kam ein Händlerverkaufspreis von 18000€ raus.

Ich würde den 3er nicht nehmen, weil der Händler wahrscheinlich nie im Leben auf 18t€ runtergeht, ausser du willst ein wenig mehr ausgeben.....

am 19. August 2007 um 9:46

Ich würd sagen der Preis geht in Ordnung. Vielleicht kannst du noch was raus schlagen. Was ist es genau für eine Garantie?

Themenstarteram 19. August 2007 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von wyzi318iE46Limo

Hallo!

Hab mal bei ADAC deine Fahrzeugdaten eingegeben und es kam ein Händlerverkaufspreis von 18000€ raus.

Ich würde den 3er nicht nehmen, weil der Händler wahrscheinlich nie im Leben auf 18t€ runtergeht, ausser du willst ein wenig mehr ausgeben.....

Hallo,

er ist schon ein wenig runtergegangen.

Konntest Du beim ADAC berücksichtigen, daß es eine wirkliche Vollausstattung war, incl. Navi 16:9, elek. Vordersitze, Sonnenschutzverglasung, Xenon und und und.

Ich hatte mich mal beim ADAC eingeloggt und irgendetwas um die 17000 € gefunden, allerdings ziemlich "nackt" ausgestattet. Allein für Automatic, Schiebedach und Alus +10%.

Ich gebe ausserdem noch einen 10 Jahren alten E39 in Zahlung.

Bitte nochmal deine Meinung mitteilen.

Gruß Hans

Themenstarteram 19. August 2007 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von halmitsch

Ich würd sagen der Preis geht in Ordnung. Vielleicht kannst du noch was raus schlagen. Was ist es genau für eine Garantie?

Hallo,

gibt es Unterschiede in der Garantie bei BMW-Händlern???

Worauf wäre zu achten?

Gruß Hans

Zitat:

Original geschrieben von berberix

Zitat:

Original geschrieben von halmitsch

Ich würd sagen der Preis geht in Ordnung. Vielleicht kannst du noch was raus schlagen. Was ist es genau für eine Garantie?

Hallo,

gibt es Unterschiede in der Garantie bei BMW-Händlern???

Worauf wäre zu achten?

Gruß Hans

Das höchste der Gefühle, was Garantien angeht, ist die Euro Plus von BMW.

Kriegst Du die bei dem Wagen? Ist der eventuell aus der Premium Selection?

Gruß,

Jan-Hendrik

Themenstarteram 19. August 2007 um 16:01

Hallo Jan-Hendrik,

sowiet ich das ersehen kann, handelt es sich um eine "Real Garant"-Garantie. Soll ein Ableger von Euro-Plus sein.

Gruß Hans

Zitat:

Original geschrieben von berberix

 

 

sowiet ich das ersehen kann, handelt es sich um eine "Real Garant"-Garantie. Soll ein Ableger von Euro-Plus sein.

 

Gruß Hans

 

das ist die allerletzte versicherung....

 

die haben nicht mal die defekte gurtstrafferkabel bezahlt..... und die fensterheber bezahlen sie auch nicht....

Themenstarteram 19. August 2007 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von berberix

 

 soweit ich das ersehen kann, handelt es sich um eine "Real Garant"-Garantie. Soll ein Ableger von Euro-Plus sein.

 

Gruß Hans

Zitat:

 Original geschrieben von st328

das ist die allerletzte versicherung....

 

die haben nicht mal die defekte gurtstrafferkabel bezahlt..... und die fensterheber bezahlen sie auch nicht....

Danke für die Info, werde den Händler diesbezüglich ansprechen.

Gruß Hans

Zitat:

Original geschrieben von berberix

Zitat:

Original geschrieben von berberix

 

 soweit ich das ersehen kann, handelt es sich um eine "Real Garant"-Garantie. Soll ein Ableger von Euro-Plus sein.

 

Gruß Hans

 

Zitat:

Original geschrieben von berberix

Zitat:

 

 Original geschrieben von st328

das ist die allerletzte versicherung....

 

die haben nicht mal die defekte gurtstrafferkabel bezahlt..... und die fensterheber bezahlen sie auch nicht....

 

 

Danke für die Info, werde den Händler diesbezüglich ansprechen.

Gruß Hans

 

 

aussage von der versicherung wegen dem gurtstraffer kabel

 

"wir bezahlen nur sensoren und steuergeräte"

was ein scheiss,das kabel kostet viel weniger...... das ist das allerletzte....die fensterheber werden auch nicht bezahlt....weil der vom compact von meiner freundin leicht knackt....

 

 

 

 

Hi!

Ja, bei mir ist auch 17t€ rausgekommen, nur aus Erfahrung weiß ich, daß z.B. Automatikgetriebe eher den Preis drückt. Ausstattung kann den Preis nach oben beeinflussen, deswegen habe ich 1000€ angesetzt.

Wenn die Austattung aber einem mehr Wert ist, dann könnte man natürlich dafür auch mehr bezahlen.

Ich persönlich würde für Navi kein Mehrpreis zahlen wollen, andere kaufen sich nachträglich originales für sehr viel Geld.

Die Geschmäcker sind verschieden und der eine würde jetzt 19950€ ausgeben und der andere, wie ich nicht.

Ich will dich aber nicht von dem Kauf abhalten, denn wenn bei diesem Fahrzeug alles stimmt, dann ist der Preis vielleicht akzeptabel.

Grüsse

 

am 19. August 2007 um 17:35

zur garantie kann ich nur sagen, dass ich nur probleme damit hatte.

auto mit euro-plus gekauft und dann kamen die ersten probleme. ich in die niederlassung und geguckt was kaputt war und dann wurde mir gesagt, dass icch keine euro-plus habe, sondern eine wie schon gesagt REAL-GARANT.

mit der hatte ich nur probleme, weil die sich jetzt schon 2mal quergestellt haben. fazit war, dass ich 2mal über 300km anreise und 300km rückreise in kauf nehmen mußte. das nennt sich dann erstreparaturrecht des händlers, wo man das fahrzeug gekauft hat.

Themenstarteram 25. August 2007 um 5:13

So, nun habe ich gestern meinen 320dA Touring in Empfang genommen.

Die Real Garant war mir zu "windig", ich bin auf Nummer sicher gegangen und habe nun für eine geringe Zuzahlung die Euro+ Garantie.

Ich habe damit ein sichereres Gefühl und glaube, ich habe es richtig gemacht.

Allen vielen Dank für diejenigen, die Beiträge zu dieser Frage abgegeben haben.

Grüße

Hans

Moin!

Ich wollte nur mal eben anmerken, dass die echze, alte Euro-Plus von RealGarant ist! Wenn man allerdings direkt eine RealGarant-Garantie abschließt gibt es da mehrere Stufen (Baugruppengarantie). Da kommt es dann auf das Geschick des Verkäufers an einem was für ihn möglichst billiges zu verkaufen :(

Klick!

Gruß,

Max

Hab vor ein paar Monaten für meinen 19900 Euro bezahlt, allerdings nur 43000 km gelaufen und M-Paket, ansonsten auch mit Navi usw.

Guck lieber, ob du irgendwo einen mit m-Paket findest, das erhöht den Wiederverkaufswert emens!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ist der Preis o.K.?