ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was haltet ihr von dem Preis?

Was haltet ihr von dem Preis?

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. Juli 2003 um 4:47

Hallo Leute,

ich möchte demnächst auch zur E46-Gemeinde gehören und hab mir einen 320d compact angesehen.

Fahrzeug: 320td compact

Austattung: sportliche Fahrwerksabstimmung, Multifunktionslenkrad, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, M Sportpaket II, Fußmatten in Velours, Raucherpaket, Armauflage vorn, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Ablagenpaket, Scheinwerfer-Waschanlage, PDC, Nebelscheinwerfer, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Bi-Xenon, Bordcomputer, CD-Laufwerk, M Lederlenkrad, M Aerodynamikpaket II, Interieurleisten alu black cube, Dachhimmel anthrazit, Blinkleuchten weiss, M Bereifung (225 17" vorn, 245 17" hinten), Advantage Paket Klimaautomatik, Radio Business und 6-Gang Schaltung.

Preis: 30.065,60 €

Was haltet ihr von dem Preis?

Danke für die Antworten!!

Gruß!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi,wenn ich mich nicht vertan habe liegt der Listenpreis für diese Austattung bei ca.32000-.

Ein guter Preis wäre meiner Meinung nach so 28500.-

 

Gruß

Yates

am 11. Juli 2003 um 11:14

also ich halte den preis für überteuert...

am 11. Juli 2003 um 16:45

Also ich hab´s mal nachgerechnet: nach Liste kostet der 32.680,-. Fairerweise müsste man da natürlich noch die Überführung dazu rechnen, so dass man dann auf ca. 33.100,- kommt. Also, wenn er neu ist, dann sind das 9,2 % Rabatt. Das ist eigentlich nicht übel.

Gruß

Bernd

Ich habe für mein 318er Coupe 11,15 % ausgehandelt (2. Verhandlungsgespräch). Der Listenpreis war 31200,- zzgl. Überführung + Zulassung.

Ciao

Jens

am 11. Juli 2003 um 20:48

... das 318i Coupr ist ja auch ein Benziner. Da werden i.d.R. ein paar Prozente mehr gegeben.

Gruß

Bernd

am 13. Juli 2003 um 11:16

Hallo Rabauke,

eindeutig zu teuer. 15% sind das Minimum. Und das würde

ich auch nur zahlen für ein Auto, daß ich beim Händler gesehen habe und das ich unbedingt genau so will. Für ein

Bestellfahrzeug ist mehr drin, wenn man etwas Geduld hat.

Gruß

@flightone928:

Was fährst du für einen BMW? Ist ja klar, daß der Rabatt nach Modellreihe und Motorisierung schwankt bzw. steigt. Und verrat uns doch bitte, welcher Händler dir über 15% Rabatt auf einen nagelneuen BMW gegeben hat - bei dem Rabatt kann man ja sogar eine weite Anfahrt in Kauf nehmen.

Danke im Voraus + Cheers,

PB

P.S. Ich seh grad, im allgemeinen BMW-Thread hast du ja sogar gepostet, das 25% Rabatt drin sind - wie/wo das?

Ja.. in der Regel kriegt man bei BMW 8% (auf nen "richtigen" Neuwagen). Mit allem darüber kann man sehr zufrieden sein. 15% halte ich für utopisch... außer es ist nen Ausstellungsfahrzeug o.ä.

am 13. Juli 2003 um 16:03

Hallo Pullerbacke,

ich fahre derzeit keinen BMW sondern einen 928GTS. Hab hier nur mal ein bißchen rumgestöbert. Ich finde, ein

paar Typen von BMW sind gute und schöne Autos. Und hier

bekommt man so manche prima Info.

 

Der Rabatt den ich angesprochen habe, hat nicht unbedingt was mit BMW zu tun. Ein Freund von mir ist in dem Geschäft tätig. Der Rabatt hängt von verschiedenen Faktoren ab. Vom Modell, das du willst. Von der aktuellen Marktlage, usw.

Wenn du ernsthaftes Interesse hast, schreib mir eine PN oder eine email. Dann kann ich dir innerhalb von 2-3 Wochen einen kokreten Preis nennen.

Gruß

Hi flight,

daß solche Rabatte "nicht unbedingt" was mit BMW zu tun haben, würde ich auch meinen. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, daß solche Rabatte (> 15% bis 25%) bei BMW-Neuwagen nicht oder nur in absoluten Ausnahmefällen erzielbar sind (vor allem nicht bei Händlern); ich habe ebenfalls einen Freund, der in dem Geschäft tätig ist *G*.

Mein Wagen ist erst ein Jahr alt; aber trotzdem Danke fürs Angebot! Kann dein Kumpel alles besorgen oder ist der auf eine Marke festgelegt?

Cheers,

PB

am 13. Juli 2003 um 20:25

Hi Pullerbacke,

solche Rabatte sind unabhängig von der Marke erzielbar und auch bei BMW. Die Marke ist wirklich egal.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von flightone928

solche Rabatte sind unabhängig von der Marke erzielbar und auch bei BMW. Die Marke ist wirklich egal.

Also sorry... aber dazu fällt mir nix besseres ein, als: SO EIN BLÖDSINN!!

am 14. Juli 2003 um 5:46

Hallo IQ-Man,

halte dich an dein Motto, bleib einfach ruhig. Im übrigen,

probier's doch einfach aus! (Du erweckst den Anschein, als

ob du Händler wärst oder sonst irgendwie von der Sache was verstehen würdest)

Gruß

Bin doch ruhig. Zu deiner Info: Ich bin kein Händler ;) Aber du erweckst den Anschein, als hättest du in deinem Leben noch nie ein neues Auto gekauft. Jedenfalls nicht den Porsche. Oder du bist ein Jedi Ritter und hast so den Porsche Händler dazu gebracht, dir 15% Rabatt auf ein neu bestelltes Fahrzeug zu geben :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was haltet ihr von dem Preis?