Was haltet ihr von dem Angebot?

Audi A3 8P

Moin,

haben beim Händler heute folgendes Gerbrauchtwagenangebot erhalten:

Audi A3 2.0Fsi Sportback Ambition

Sprintblau
EZ 08/2005
37300km aus Erstbesitz

Klimaautmomatik
Sitzheizung
Radio Concert
MAL
silberne Reling

nix dolles, aber uns reicht es.

Soll 16500€ kosten, Inspektion, TÜV und AU neu.

Würde gerne zuschlagen! Ist der Preis ok?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Beispiel:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Zitat:

Original geschrieben von 4er1.8t

Sehe ich genauso wie Audi-Fulda. Verstehe die Leute nie, die immer nur vor der eigenen Tür suchen. Selbst wenn Du einen bei nem Vertragshändler in Frankfurt findest, kostet Dich die Abholung vll 100 Euro und einen Samstag und Du kannst bis zu 2000 Euro sparen. Aber das muss echt jeder selber wissen. Ich für meinen Teil bin schon oneway 600 km quer durch D gereist um einen Gebrauchten vom VW-Händler zu holen. Für den gleichen Wagen hätte ich bei mir vor Ort 4000 Euro mehr bezahlt.

Gruß

Und wenn dann was ist, musste die 500km wieder zu dem Händler hinfahren 😉
Super Sache das 🙂

Warum? Mit einer Audi Gebrauchtwagengarantie kannst Du zu jeder Vertragswerkstatt europaweit gehen und die Ansprüche geltend machen.

Unabhängig von der Garantie die Du bekommst, hast Du beim Gebrauchtwagen eine 1-jährige Gewährleistung. Das heißt, jedes Problem was in diesen Rahmen fällt kannst Du auch vor Ort klären und dem Händler die Rechnung zukommen lassen.

Es besteht also heutzutage kein Anlass den Weg ein zweites Mal zu fahren. Und ich spreche aus Erfahrung. Habe bis jetzt ca. 20 Gebrauchtwagen gekauft in meinem Leben und habe es immer so gemacht.

Gruß

Das bedeutet dann aber, dass Du nur beim Audi Händler kaufen darfst! 😉
Und es ist dann auch immer ein Unterschied, ob es ein Gewährleistungsfall oder Garantiefall ist.
Bei Gewährleistung musste die 600km hinfahren!

Wieso nur beim Audihändler? Du kannst jede Gebrauchtwagengarantie bei jedem Händler einsetzen. Du bekommst ja nur die Police von einer externen Garantiefirma, der ist es doch egal wo Du die Reparatur machen lässt. Hauptsache es ist eine zertifizierte Meisterwerkstatt. Die sind doch froh wenn Du nicht zu Audi gehst.

Und bei einem Gewährleistungsanspruch bist Du auch nicht verpflichtet das Auto vorzuführen. Also alles gar kein Problem...

Aber wenn jemand besonders risikoavers ist und lieber beim bekannten Händler vor der Tür kauft ist das ja auch in Ordnung. Ich für meinen Teil freue mich immer wenn ich ein paar tausend Euro sparen kann durch die bundesweite Suche.

Zitat:

Wieso nur beim Audihändler? Du kannst jede Gebrauchtwagengarantie bei jedem Händler einsetzen. Du bekommst ja nur die Police von einer externen Garantiefirma, der ist es doch egal wo Du die Reparatur machen lässt. Hauptsache es ist eine zertifizierte Meisterwerkstatt. Die sind doch froh wenn Du nicht zu Audi gehst.

Und bei einem Gewährleistungsanspruch bist Du auch nicht verpflichtet das Auto vorzuführen. Also alles gar kein Problem...

Aber wenn jemand besonders risikoavers ist und lieber beim bekannten Händler vor der Tür kauft ist das ja auch in Ordnung. Ich für meinen Teil freue mich immer wenn ich ein paar tausend Euro sparen kann durch die bundesweite Suche.

Da irrste aber gewaltig.. Weil der Händler 3 x die Chance hat es nachzubesser 😉 Das bedeutet im schlimmsten Fall 3 x hinfahren...😉

Du kannst es drehen, wie Du willst.. es lohnt nicht... Und 4000€ sind auch eher utopisch 😉

Ähnliche Themen

Wie gesagt ich habe schon tausende von Euros gespart durch die bundesweite Suche, deshalb würde ich es nicht als utopisch bezeichen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass Du ein weiteres mal zum Händler fahren MUSST ist aus eigener Erfahrung gleich 0.

Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, die Suche auf die eigene Stadt einzuschränken macht keinen Sinn und man verschenkt in den meisten Fällen hart verdientes Geld. Wenn man natürliches jedes Risiko vermeiden will, muss man eben mehr zahlen. Aber das ist ja immer so im Leben...;-)

Im Grunde genommen muss das jeder sebst für sich entscheiden ob man nun Geld sparen möchte und dafür mehr Strapazen auf sich nimmt oder darauf verzichtet und den höheren Preis in Kauf nimmt.

Es hat nunmal jeder eine andere Denkensweise...

Hi,

also ich kann den TE voll verstehen.

Da fährt man 250 KM weit um sich einen Golf anzusehen und bekommt später gesagt ist ein Unfaller mit 8.000€ schaden...
(so erging es mir)

Oder man fährt / fliegt von Berlin nach Düsseldorf "nur" um sich das Auto erst mal anzusehen.... Da bin ich auch nicht begeistert.
Es sei denn man hat sowieso genug Geld und Zeit für sowas (oder man ist beruflich da, dann ist es ja ok).

Sicherlich kosten die Autos im Westen / Süden oft weniger (warum eigentlich!), aber dann muss es schon ein Audi Händler mit Gebrauchtwagengarantie ( G - plus) und guten Bildern im Netz sein etc. dass ich denn da extra hinfahre. Ich mein der Sprit ist zwar etwas runter gegangen, aber ich würde mich ärgern, wenns mit dem Kauf dann nicht klappt.

Also der Sprintblaue schein doch Ok zu sein. Das du natürlich hier auf Gegenwehr trifft mit dem 2.0 FSi ist klar. Aber wer vom 1.4 auf den 2.0er umsteigt da langt das doch... man muss halt wissen was man will (und bekommt). Ich persömlich würde noch Xenon haben wollen...aber muss ja nicht.

Wobei das aber auch heutzutage richtig mies ist mit dem Autokauf. Der blaue soll jetzt fast 17.000€ kosten und mit 3000€ würdest du aber ruck zuck in der anderen Liga mitspielen z.B.

TFSI

TFSI 2

Tja... Allerdings 3000€ haben und gut weckpacken oder als Sicherheit zu haben ist ein gutes LOS. Ich würde mir den TFSI holen, wenn ich dann auch noch 3000€ als sicheheit hätte =) =)

Ja und der "Vergleichslink"...sorry wenn man sich mal die Trefferliste ansieht und auch den roten Audi einen drunter...da würde ich bestimmt nicht für aus HH kommen. "GEPFLEGTER GARAGENWAGEN" im Kundenauftrag... ja ne ist klar. Wenn der so was von geplegt ist, warum stellt sich der Händler den nicht selber hin. Oder warum macht der "private" nicht mal ein paar gute Bilder...Der Rote Audi Treffer, Ami Modell (?), der sieht auf den Bildern schon komisch aus. Klar man kann damit auch einen Glückstreffer machen, aber ich weiß nicht.

Grüße

Also ich denke auch, dass das Angebot in Ordnung geht. Sprintblau ist eine echt schöne Farbe! Und der 2.0 FSI ist auch nicht so schlecht, wie er hier von manchen dargestellt wird.
Ich bin 2 Jahre lang selbst einen gefahren und war wirklich zufrieden. Klar ist er von der Leistungsentfaltung nicht mit nem TFSI zuvergleichen, aber eine lahme Krücke ist er sicher nicht.
Wenn er dir gefällt, würde ich zuschlagen.

Dann will ich auch mal

A3 1.8 TFSI EZ: 11/2007

Handel ihn auf 19000 runter und Du hast ein fast nagelneues Auto was gerade 12TKM gelaufen hat mit Neuwagengarantie und nem super Motor. Klärst alles wichtige am Telefon vorher ab (Unfall, Raucher, EU Wagen, Tiere, Scheckheft usw.), dann kannst Du definitiv nichts mehr falsch machen.

Zitat:

Original geschrieben von Krapuz

Also ich denke auch, dass das Angebot in Ordnung geht. Sprintblau ist eine echt schöne Farbe! Und der 2.0 FSI ist auch nicht so schlecht, wie er hier von manchen dargestellt wird.
Ich bin 2 Jahre lang selbst einen gefahren und war wirklich zufrieden. Klar ist er von der Leistungsentfaltung nicht mit nem TFSI zuvergleichen, aber eine lahme Krücke ist er sicher nicht.
Wenn er dir gefällt, würde ich zuschlagen.

Thema verfehlt, setzen 6 !!!

:-))

1. der Wagen laut o.g. Angebot ist zu teuer
2. Farbe ist nicht gängig, Schwierigkeiten beim Wiederverkauf
3. Motor ist nicht gängig, Schwierigkeiten beim wiederverkauf
4. Motor ist ne Krücke :-)
5. Allgemein: Angebot ist nicht in Ordnung

Zitat:

Dann will ich auch mal

A3 1.8 TFSI EZ: 11/2007

Handel ihn auf 19000 runter und Du hast ein fast nagelneues Auto was gerade 12TKM gelaufen hat mit Neuwagengarantie und nem super Motor. Klärst alles wichtige am Telefon vorher ab (Unfall, Raucher, EU Wagen, Tiere, Scheckheft usw.), dann kannst Du definitiv nichts mehr falsch machen.

Stimme vollkommen zu und es wird die bessere Wahl / Entscheidung sein

Hallo zusammen!

Ich kann den TE nur zu gut verstehen. Ich bin bereits seit 2,5 Jahren auf der Suche nach einem 2.0 TFSI! In puncto Ausstattung bin ich gar nicht mal so wählerisch. Die Klimaautomatik und ein Radio sollen drin sein... mehr nicht! Ich möchte nicht mehr als 18.000 Euro ausgeben. Der Ort des Händlers ist mir ebenfalls völlig unwichtig.

Letzte Woche meinte ich dann ein geeignetes Gefährt gefunden zu haben. Es handelte sich um einen -->

A3 Sportback 2.0 TFSI 6-Gang Attraction

Farbe: Delfingrau
EZ: 11/ 2005
km: 10.500

Der Händler verlangte satte 19.900 Euro. Ich wollte natürlich noch ein wenig handeln und stellte mir einen Preis von ca. 18.700 Euro vor. Naja, nach einer Gedenkminute versuchte er es auf die Miteleidstour und wollte nicht mit sich handeln lassen. Er blieb bei den 19.900 Euro! Später wurde er gar frech mit einem Touch Arroganz. Ich vertrat weiterhin meinen Standpunkt und ließ es ihn spüren. Tja und dann war das Gespräch auch schon beendet 🙂

Ich glaube nicht mehr an mein Glück und überlege ernsthaft eventl. einen Scirocco 2.0 TSI als Jahreswagen zu nehmen. Aber erst mal gucken wie sich die Preise dort entwickeln werden...

Gruß Corniche

@audi-fulda

1. Runterhandeln kann er immer noch
2. Ob die Farbe gängig ist, oder nicht, interessiert niemanden! Wichtig ist, ob sie gefällt.
3. Auch Unsinn. Hatte keinerlei Probleme beim Verkauf. Schon lustig, wie alle im TFSI-Wahn (oder im TDI-Wahn) sind.
4. Ich weiß ja nicht, was du als Krücke bezeichnest??? Alles, was keinen Turbo oder nicht mindestens 250PS ist bei dir wohl ne Krücke? Lieg ich da richtig? ;-)
5. Da kann man unterschiedlicher Meinung sein...

Zitat:

Original geschrieben von mighty-dog-1980

klingt ganz ok.wenn du mit der ausstattung zufrieden bist dann schlag zu.

Der Ambition hat ja auch schon eine ganz annehmbare Grundausstattung (Sportsitze, Alu, get. Scheiben etc.). Meine Frau fährt auch so ein Ding mit eigentlich gleicher Ausstattung nur noch PDC hinten zusätzlich und sie vermisst rein garnichts an dem Auto.

Muss allerdings meinen Vorrednern recht geben, dass der Motor nicht in der gleichen Klasse fährt, wie der Rest des Fahrzeugs. Bin beide Motoren schon gefahren und der 1.9TDI meiner Frau kommt mir trotz deutlicher Minderleistung spritziger vor.

Möchte hier keine Werbung machen, aber es gibt ja auch "in der Nähe HHs" noch den ein oder andern teilw. auch großen Händler...

Gruß

Oli

Zitat:

Original geschrieben von Krapuz

@audi-fulda

1. Runterhandeln kann er immer noch
2. Ob die Farbe gängig ist, oder nicht, interessiert niemanden! Wichtig ist, ob sie gefällt.
3. Auch Unsinn. Hatte keinerlei Probleme beim Verkauf. Schon lustig, wie alle im TFSI-Wahn (oder im TDI-Wahn) sind.
4. Ich weiß ja nicht, was du als Krücke bezeichnest??? Alles, was keinen Turbo oder nicht mindestens 250PS ist bei dir wohl ne Krücke? Lieg ich da richtig? ;-)
5. Da kann man unterschiedlicher Meinung sein...

richtig lesen und verstehen wäre hilfreich, dann kann man auch sinnvolle Äußerungen hier abgeben, so viel dazu

Deine Antwort