1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. was haltet ihr von chiptuining

was haltet ihr von chiptuining

BMW 5er E60

HI ich kriege morgen meinen 530D und habe mir schon gedanken über ein chip tuining gemacht. natürlich nicht eins von ebay. kennt sich da einer aus, bietet BMW eigentlich auch welche an, was ahbt ihr für erfahrungen. und wieviel an mehr leistung kann ich erwarten. Für Alle die jenigen die jetzt ankommen und mich fragen warum kein 535D, denn kann ich gleich schon sagen, das ich nicht soviel geld habe, und der preis sich auch gewaltig unterscheidet zum 530d

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Snake71

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von lupot

Also wie gesagt ein 530D ist schon ein grosser motor, aber ganz ehrlich mann möchte ja immer etwas mehr, und wie ich schon gesagt habe einen 535D kann ich mir leider gottes nicht leisten.

Und mein wagen hat kein RPF
Biede Motoren sind bei 250km/h abgereigelt also warum mehr PS wenn der 530d genauso schnell ist wie der 535d in der Endgeschwindigkeit. Ausserdem wie oft willst du 250km/h fahren , ich würde sagen eher selten, zumindest fahr ich selten 250 oder mehr und mein Auto geht über 300 ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.

es geht mir hauptsaächlich ums drehmoment schneller als 220 fahre ich so gut wie nie, von daher isz mir die endgeschwindigkeit eher unwichtig. na und die beschleunigung wird ja auch um einiges besser

Zitat:

Biede Motoren sind bei 250km/h abgereigelt also warum mehr PS wenn der 530d genauso schnell ist wie der 535d in der Endgeschwindigkeit. Ausserdem wie oft willst du 250km/h fahren , ich würde sagen eher selten, zumindest fahr ich selten 250 oder mehr und mein Auto geht über 300 ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das ist nicht ganz so, mein 530d lief original schon über die 255 hinaus ohne das er abgeriegelt hat, mein Kollege dagegen hat nen 535d der bei 255km/h abgeriegelt hat.
Der hat gekotzt wie Sau....is klar......
Da ich viel Autobahn (z.B. A9, A7) fahre, fahre ich schon oft 250km/h auch wenn viele meinen das dies heut ja kaum noch möglich ist. Man muß eben nicht dann fahren wenn alle fahren....wenn man sich das Aussuchen kann natürlich.....

Habe von nem kollegen gehört, der auch ein 530d fährt, das der 530d gar nicht abgeriegelt ist da die Vmax im fahrzeugschein bei 241kmh ist( hoffentlich täusche ich mich jetzt nicht) auf jeden fall unter 250Kmh und daher er auch nicht abgeriegelt ist. Das sieht dann beim 535D anders aus da er uber die 250Kmh eingetragen hat und deswegen auch abgeriegelt ist. In wie weit das jetzt alles stimmt weis ich auch nicht. Vllt wisst ihr ja bescheid. Also es wäre schon richtig geil wenn ein 530D auf der autobahn einem 535D davon fahren könnte😁

Hat wer im 535D den Harte Chip im Einsatz?

Hat wer im 535D den Hartge Chip im Einsatz?

Zitat:

Original geschrieben von lupot

Habe von nem kollegen gehört, der auch ein 530d fährt, das der 530d gar nicht abgeriegelt ist da die Vmax im fahrzeugschein bei 241kmh ist( hoffentlich täusche ich mich jetzt nicht) auf jeden fall unter 250Kmh und daher er auch nicht abgeriegelt ist. Das sieht dann beim 535D anders aus da er uber die 250Kmh eingetragen hat und deswegen auch abgeriegelt ist. In wie weit das jetzt alles stimmt weis ich auch nicht. Vllt wisst ihr ja bescheid. Also es wäre schon richtig geil wenn ein 530D auf der autobahn einem 535D davon fahren könnte😁

-----------------------------------------------------

Da hast du vollkommen Recht, so ist es mir erzählt worden und ich habe es auch mit meinem Kollegen getestet.

Mein 530d (Vmax.243km/h) ist vom Werk her nicht abgerieglt und sein 535d ist/war abgeriegelt.

Habe ihn dann tatsächlich auf der Autobahn überholt, wo er mit der Abriegelung zu kämpfen hatte......der fand das nicht witzig........

In der Beschleunigung kam ich natürlich nicht nach.

Mein schönstes Erlebnis war mit nem E500, den ich dann ebenfalls jenseits der 255km/h mit ner Rußwolke stehen lassen habe und ihm gezeigt hab, zu was so ein Diesel fähig sein kann.

Ich weiß leider nicht wie schnell ich nun tatsächlich bin den ab 260 km/h geht ja nur noch der Drehzahlmesser weiter und der Tacho steht wo er steht.

Meiner läuft laut navi 268 mit viel, viel Anlauf 😁

wenn du mit dem 530d so an deine finanziellen Frenzen gehst das ein 535d zu teuer ist würde ich die Sache generell mal überdenken.
In dem Preissegment ist das ja kein riesiger Unterschied. Chiptuning kostet auch Geld und verstärkt den Wertverlust nicht unerheblich.

@Snake71
ja ist klar, geh mal wieder spielen. Schonmal dran gedacht das Beschleunigung und Elastizität viel wichtiger sind als die maximale Geschwindigkeit ? Davon ab wird das Limit mit einem Chiptuning idr eh aufgehoben.

Schon seltsam ... immer wenn es um Chiptuning geht, meint man tatsächlich, eine Seifenkistendiskussion naseweiser Grundschüler zu beobachten.
Hmm ... nein ... eigentlich nicht seltsam .... 🙄

Deine Antwort