Was haltet Ihr von ATU??
Hallo zusammen!!!
Sagt mal, was haltet Ihr eigentlich von den ATU-Leuten??
Ich hab da bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht und so kam meine Meinung zustande, das der Laden nur zum Reifenstecken taugt...
Ewige Wartezeiten, 6 Leute stehen (warscheinlich) denkend vor den Autos und suchen stundenlang...
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ralf781
dafür ist pitstop ja bekannt...da gab es auch mal einen artikel drüber
Pit-Stop macht ernsthaft Reparaturen??
Machen die nicht bloss Stoßdämpfer und Auspuff???
Oha...
habe letzte woche bei vw für viermal wuchten und stecken 25euro bezahlt. ist doch fair und der wagen ist in guten händen.
bei atu dagegen kostets 30euro.
Also ich kann mich über den ATU bei mir echt net beschweren.
War schon bestimmt 10 mal da, auch einmal ne größere Sache, hat alles
immer super geklappt, die Meisten da haben wirklich Ahnung von
dem was sie machen......
Einer da kennt sich sogar besonders gut mit VW aus.....
Und die Meister die da rum sprinten, sind wirklich sehr gut......
Schlechte und Gute gibt es überall, verstehe dieses ständige Rumgehacke
auf ATU wirklich nicht........
Hab den Bremsflüssigkeitswechsel da machen lassen und mich dabei gestellt, das war soweit ok. Abgesehen allerdings davon, dass der mit der Bremsflüssigkeit übelst rumgeast und danach das halbe Auto von unten mit Bremsenreiniger eingesprüht hat. Habe allerdings auch mal Reifen bei ATU aufziehen lassen, da die Reifenhändler bei uns alle schon zu hatten. Ergebnis war, dass einer der Reifen (hinter bei nem normalen Händler gewuchtet) ca. 100g (!) Unwucht hatte und übelst rumgeeiert ist auf der Bahn...soviel zu ATU und Standardsachen ;-)
Ähnliche Themen
das problem bei solchen firmen ist der name, macht eine werkstatt murks sind alle gleich sch***. genauso ist es mit den kfz marken.
aber es muss ja doch schon etwas dran sein, nicht umsonst haben hier viele leute schlechte sachen gepostet.
wenn dann noch von experten unabhängige werkstatt tests durchgeführt werden und die leute dort auch versagen bzw die firmen, dann sollte man sich doch seine gedanken machen...
Zitat:
Original geschrieben von herr b
das problem bei solchen firmen ist der name, macht eine werkstatt murks sind alle gleich sch***. in hamburg wird schmu gemacht und in münchen geht man deswegen nicht mehr zu so einem laden, wenn man gerade dort ist und ein problem hat.
genauso ist es mit den kfz marken.
aber es muss ja doch schon etwas dran sein, nicht umsonst haben hier viele leute schlechte sachen gepostet.wenn dann noch von experten unabhängige werkstatt tests durchgeführt werden und die leute dort auch versagen bzw die firmen, dann sollte man sich doch seine gedanken machen...
War fürn stinknormalen Ölwechsel bei Pitstop (Hatte keine Lust mich im Winter im kalten unters Auto zu legen).
Dabei stellten sie angeblich fest,dass meine Bremsen hinten und vorne unbedingt ausgetauscht werden müssen, hintere Stoßdämpfer wären undicht, vorne Querlenker kaputt.
Der Meister drohte damit die Polizei zu holen um das Fahrzeug still zu legen.
Reperaturkosten (um die 1100 Euro). Mir wurde auch gleich ne Finanzierung angeboten (war damals noch Schüler).
Hab mir dann den Schlüssel geschnappt und bin zu meiner Stammhinterhofwerkstatt gefahren. Der konnte keinen der Mängel finden.
FAZIT: Ich hab nichts reparieren oder tauschen lassen.
Ein fast ein halbes Jahr später war der Tüv fällig. Ausser Lichter einstellen lassen bin ich anstandslos durchgekommen!
Krass oder?
Autobild, ADAC und sogar Akte 2003 damals haben sich dafür interessiert. Hätte aber saumäßig viel stress und springerei gemacht.
Bei ATU hab ich mal Alus gekauft und draufmachen lassen.Alles gar kein Problem.
Aber mit dem Dachgepäckträger :-)
3 Leute von ATU habens nicht hinbekommen den richtigen zu bestellen. Ein hartes Armutszeugnis wie ich finde!
Zitat:
Original geschrieben von flo031
Der Meister drohte damit die Polizei zu holen um das Fahrzeug still zu legen.
Reperaturkosten (um die 1100 Euro). Mir wurde auch gleich ne Finanzierung angeboten (war damals noch Schüler).
HEFTIG!!!!!
Meine Fresse...
Wirklich...einfach nur ohne Worte. Ich habe schon so einiges erlebt und aus erster Hand gehört, aber das toppt wirklich alles noch einmal. Und bestärkt mich darin, meinen Golf nur in eine VW-Fachwerkstatt zu bringen.
Mal ganz ehrlich...
das mit ADAC und Fernsehen hätt ich gemacht...meine Herren!!
Die hätten ne Packung gekriegt!!!
sorry aber die bescheissen nach strich und faden.
wo die sparen können machen dies.
z.b Felgen gekauft da. Reifen dazu. fahre auf clio 205/35/r15 und die gabs net. also bestelt. das war vor 1,5 jahren.
letztes jahr sagt mein kumpel das die reifen von 98 sind. so lange lagen die irgendwo rum.
kühlwasser wechsel, nur dreck. ne
wenn man z.b mal batterie wecheln will muss man 4 stunden warten. und andere kommen gleich dran. als ob man mit der batterie zu wenig geld rein bringt.
und PITSTOP fast das gleiche mit nem alten Daihutsu.
naja.
Dass heißt nicht das VW keine Fehler macht. aber man ist da doch besser aufgehoben, da die dort wenigstens am fahrzeug schulnungen bekommen.
@dose
du hörst dich so an als ob du da arbeitest, denn es tut mir leid, das ist der größte scheiss den du da erzählst
LEUTE, ob ATU München, Berlin oder weiss der Gaier wo, es ist ÜBERALL KATASTROPHE.
Bei uns hier in Frankfurt sind nur ahnungslose Laien in der Werkstatt tätig die von NULL Ahnung haben und die einem am liebsten das komplette Auto mit Neuteilen bestücken!
Sprich das ist kaputt, es könnte auch das sein und der wahre Fehler liegt einfach nur in ner anderen Welt als diese in derem ihren Kopf.
Ein Freund von mir (wirklich jetzt) hat da gearbeitet bis vor 2 Monaten halbes jahr lang. Was ich für Geschichten da schon gehört habe kein Spass mehr.
Kennt ihr das ihr geht Ölwechsel machen bei ATU und eure Gewindeschraube wird gefetzt und die sagen einem ja nee sie müssen neue kaufen und so lauter Kleinigkeiten die einem aber tierisch aufregen
Das einzige wofür die vielleicht gut sind ist vielleicht mal ne Scheinwerferlampe, Öl kaufen, Reinigungszeug ein paar usw.
Aber mehr echt net.......
ENDE =)
hallo
ich habe beim ATU mein scheibenwischgestänge tauschen lassen weil ich zu wenig zeit hatte um es selber zu machen. dabei haben sie meine windschutzscheibe beschädigt (zwei ca 20 cm lange sprünge) die haben dann gemeint das die von einem steinschlage waren, komischerweise haben sie unter der kunststoffabdeckung begonnen, frage mich wie dort ein stein hin kommen soll.
ich bin nicht begeistert von denen.
cu. funki
Zitat:
Original geschrieben von funkenschuster
hallo
ich habe beim ATU mein scheibenwischgestänge tauschen lassen weil ich zu wenig zeit hatte um es selber zu machen. dabei haben sie meine windschutzscheibe beschädigt (zwei ca 20 cm lange sprünge) die haben dann gemeint das die von einem steinschlage waren, komischerweise haben sie unter der kunststoffabdeckung begonnen, frage mich wie dort ein stein hin kommen soll.
ich bin nicht begeistert von denen.
cu. funki
würde mir den schaden ersetzen lassen!
komme grad von dem Saftladen,ähhm sorry von ATU😁Bin sowas von stinkig auf die! Ich wollt ein Teil fürn Auspuff ,was normalerweiße kein Problem ist zu bestellen... Ich list mal auf:
1. ich stand sage und schreibe ne halbe Stunde rum bis mal einer kam!
2. unfreundlich hoch 10
3. wurde grad mal schnell abgewimmelt mit "Diese Teil hamm wa nicht"
4. kann man das bestellen? -- Antwort von dem Fuzzi wo ich immer noch geschockt bin: "Unmöglich,bekommen wir nicht"
5. kein Tschüss
Ich mit 180er Blutdruck raus,ins Auto gestiegen und schnell weg von den Tölpeln... Ich geh da so schnell nimmer hin..
So meine Meinung von ATU 😁
Liebe Grüße
Domi