Was haltet ihr vom Uni-schwarz???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Würde gerne mal wissen ob das Uni-schwarz wirklich sooo empfindlich gegenüber dem Bmp ist???

59 Antworten

Uni ist halt dunkler und "schwärzer" als BMP obwohl BMP bei Sonneneinstrahlung schon auch geil aussieht wenn es glitzert! 😎

Hier sieht man den Vergleich,
der A3 ist UNI der Golf BMP:

Hallo,

meine Antwort: nichts!

Einmal Schwarz - nie wieder Schwarz.

uni schwarz ist das einzige schwarz bei vw und audi, welches auch den namen schwarz verdient...
ich habe leider BMP... dachte einfach bei der bestellung es sei schwarz... dachte auch bmp sei unempfindlicher als uni... also habe ich es bestellt... sobald die sonne raufstrahlt, ist das alles andere als schwarz... ärgert mich jedes mal aufs neue... als ich dann gemerkt habe, dass bmp kein bissel unempfindlicher ist und auch kein bissel schmutzunauffälliger ist, war ich entgültig enttäuscht...
wir hatten mal ne c klasse in unischwarz... das ist schwarz pur... und ein uni-schwarzes frisch geputztes auto ist einfach nur noch geil...
also wenn unbedingt schwarz und du nicht irgendwelche farbspielereien so toll findest, dann UNI SCHWARZ...
aber mal abgesehen davon... egal was für ein schwarz: eins schwarzes auto kommt mir nicht mehr ins haus... da sieht man jeden noch so kleinen kratzer drauf... der nächste wird garantiert ein silber/grau ton (ja genau: silbergraumetallic ist die farbe die mir das schlafen schwerer macht *G*)
aber wer auf schwarz steht: ganz klar uni schwarz...

aber wie bereits gesagt:

ich schliesse mich diesem kommentar an

Zitat:

Original geschrieben von 1pupser

Hallo,

meine Antwort: nichts!

Einmal Schwarz - nie wieder Schwarz.

ich möchte ein auto welches für den alltag gedacht ist... ich möchte nicht jedesmal meinen mitfahrern mitteilen "bitte passt beim öffnen der tür mit euren fingernägeln auf... ich habe ein schwarzes auto..." oder "bitte hinten beim aussteigen aufpassen, dass ihr nicht an die radläufe kommt... ich habe schwarz, da sieht man jeden kratzer..."

den fehler werde ich nicht nochmal machen... wer lange ein gepflegtes auto haben will, nicht jeden zweiten tag in der waschbox stehen möchte und das auto auch mal in der stadt parken will, der sollte von schwarz abstand halten...
meiner ist jetzt 2 1/2 jahre alt... wenn ich einen ordentlichen lack haben möchte, müsste ich den wagen komplett lackieren... unsere silberne c klasse ist 5 1/2 jahre alt... sieht immer noch aus wie am ersten tag...

Also wenn ich mir das Bild so anschaue erkene ich keinen unterschied...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 13thBraakK

Also wenn ich mir das Bild so anschaue erkene ich keinen unterschied...

dann liegt es an deinem monitor oder an deinen augen... such dir was aus 😁

p.s. die felgen am a3 sind geil... was sind das für welche

@13thBraakK
da ist sehr wohl ein Unterschied aber gut möglich das es an deinem Monitor liegt!

@bugatti1712
das sind Oxigin 1 - fullchrome

Hatte vor meinem jetzigen schwarzperleffekt Leon einen unischwarzen Lupo und kann daher wunderbar vergleichen.

- unischwarz ist definitiv dunkler bzw. "schwärzer"
- beide sind sehr empfindlich, der perleffekt-Aufpreis lohnt sich nicht, wenn man glaubt, man hätte dadurch einen unempfindlicheren Wagen
- schwarz kaufe ich generell nicht nochmal, weil wirklich immer Dreck zu sehen ist

Gibt es noch die Farbe "blue-anthrazit"? Die habe ich am Passat 3bg und die ist wirklich super. Völlig unempfindlich. Sieht nach 190.000km noch besser aus als der Lupo nach 50.000km.

Uni Schwarz sieht toll aus, wäre meiner auch fast geworden bereue meine Entscheidung aber nicht.

uni schwarz ist sehr schön aber leider auch empfindlicher (wir haben einen unischwarzen passat und einen BMP golf).
der passat hat nun 70'000 km und ist 4 jährig, das schwarz ist aber immer noch sehr schön, keine kratzer und es ist im gegensatz zum BMP halt richtig TIEFschwarz aber auch deutlich pflegeintensiver.
trotzdem ist der nächste passat in BMP, da mir das pflegen halt doch zu intensiv wurde.

Klar sieht das schwarz auf dem Audi "schwarzer" aus, da scheint die Sonne ja auch ned so drauf wie beim Golf bzw. steht die Audi Front mehr im Schatten.
Naja is ja auch egal ich glaub's euch ja 🙂

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Ich hatte 10 Jahre nen 3er in Uni-Schwarz.
Der sah beim Verkauf immer noch wie neu aus.
Und er war auch in Bürsten-Anlagen.
Einfach im Herbst wachsen und im Frühling polieren und gut is.
Heute gibts ja auch Textil-Anlagen. Da ist das kein Thema.

Außerdem ist der Lack bei eventuellen Reparaturen billiger und auch einfacher herzustellen, da man da nix mischen muß. 😁

das trifft es genau...

es sei denn du stehst mit der lupe vorm auto und fängst an zu heulen, wenn du dann feine kratzerchen siehst (aber die sind lustigerweise bei jedem lack!!!)...

einmal schwarz immer schwarz..! ;-)

ingo

Zitat:

Original geschrieben von herthanerdd

Bilder währen nicht schlecht. Könnte mal jemand seinen uni-schwarzen Posten thx

na aber gern doch...schau mal auf meine Homepage 😉

da siehst dann wie schön schwarz sein kann wenns frisch poliert ist...

http://www.scapi.de/pics/GolfTDI.jpg

Uni.

Uni, ganz klar. Bei der richtigen Pflege sieht es auch nach ein paar Jahren noch gut aus😁 :
http://www.kfzpark.de/galerie/modules/p_gallery/image_1243.jpg

Objekt nicht gefunden! ;-)

Deine Antwort