Was haltet ihr vom neuen Mercedes CLA?
Hi,
ich hätte nicht gedacht, dass Daimler den CLA tatsächlich so unentschärft auf den Markt bringt.
Ganz ehrlich, ich finde den hochinteressant! Optisch sehr gelungen und wirkt in der richtigen Farbe echt edel.
Das ist neben dem E-Coupé und dem alten SL der einzige Daimler, der mich schwach werden lassen könnte.
Ganz klar, der CLA hat gegen das 4er Coupé keine Chance, WENN es denn so kommt, wie als Concept Car vorgestellt.
Wenn das aber nur ein F30 mit 2 Türen wird, na dann Prost Mahlzeit! Dann hat Mercedes hier eine sehr sportliche und überhaupt nicht biedere Antwort! Wenn es den jetzt noch mit vernünftigem V6 geben würde, würde ich echt schwach werden!
Ich hätte nie gedacht, dass mich Daimler mal interessieren könnte (bin absolut Anti Mercedes eingestellt), aber der CLA ist schon sehr gelungen! Auch das neue E-Coupé. Da tut sich was...
Bilder gibt's hier!
http://www.bimmertoday.de/.../
Und okay.... die Ische auf dem Fahrersitz ist auch nicht zu verachten :-D :-D
Was denkt ihr? Also... äh... vorwiegend zum Auto 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
Optik hin oder her: 0815 - Frontantrieb mit Renault / Dacia - Motoren (werden so sicher kommen wie das Amen in der Kirche) zum Premium - Mercedestarif --> Für mich uninteressant wie ein Kropf.
Im CLA werden (zunächst) keine Renault-Motoren angeboten.
Und dass bei BMW weitere Grausamkeiten kommen werden, ist ebenso sicher wie das Amen in der Kirche!
126 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Baumbart
@meraka
Aber die 'Expädde' halten den CLA für den Tod von BMW!
😉
Ich weiß, aber offensichtlich ist seine Kristallkugel derzeit auch kaputt, denn ich habe schon sehr lange nichts mehr von "ihm" gelesen 😉
PS: Oder er hat bemerkt, dass seine Kristallkugel einen Defekt aufwies und ist gerade dabei Ersatz anzufordern 😁
Was für ein Mädchen Auto! Sowas würde ich mir nicht mal kaufen, wenn es letzte Auto der Welt wäre.
Dann lieber die C-klasse Coupé, der hat keine verspielte Linien. Dazu kaum teurer und klasse größer.
Zitat:
Original geschrieben von meraka
Ich weiß, aber offensichtlich ist seine Kristallkugel derzeit auch kaputt, denn ich habe schon sehr lange nichts mehr von "ihm" gelesen 😉Zitat:
@meraka
Aber die 'Expädde' halten den CLA für den Tod von BMW!
😉PS: Oder er hat bemerkt, dass seine Kristallkugel einen Defekt aufwies und ist gerade dabei Ersatz anzufordern 😁
Schau mal nach positive Resonanz bei der neuen eklasse wobei der Mod schon die Löschorgie gefeiert hat 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich halte die komplette neue A-Familie permanent für neue Opel's...Der CLA... Erstens eine Klasse unter dem 3er. Zweitens immer noch keine Alternative zum 1er/2er. Der CLA wirkt wie ein Nerd der verzweifelt versucht coole Klamotten zu tragen....
Stimmt. Wobei die A-Klasse zwar nicht meinem Geschmack entspricht, aber insgesamt schon nachvollziehbare Proportionen hat.
Als ich den CLA in natura gesehen habe musste ich unwillkürlich an missglückte Kofferraum-Anpappversuche wie den VW Derby denken. Da stimmt einfach nichts.
Zitat:
Schau mal nach positive Resonanz bei der neuen eklasse wobei der Mod schon die Löschorgie gefeiert hat 🙂Zitat:
Original geschrieben von meraka
Ich weiß, aber offensichtlich ist seine Kristallkugel derzeit auch kaputt, denn ich habe schon sehr lange nichts mehr von "ihm" gelesen 😉
PS: Oder er hat bemerkt, dass seine Kristallkugel einen Defekt aufwies und ist gerade dabei Ersatz anzufordern 😁
Ja, ist mir schon aufgefallen... Mercedes ist auf dem Weg sich zu finden (oder vielleicht auch erst auf dem Weg, sich zu suchen 😁).
Zitat:
Ich halte die komplette neue A-Familie permanent für neue Opel's...
Heut früh standen zufällig GTC und A-klasse recht nah bei einander. Der GTC ist für mich das optisch deutlich ansprechendere Produkt.
Ein bekannter von mir hat sich jetzt einen cla 250 geholt Mit 211 ps.
Also ich pers. Habe noch nie Autos unter 6 zyl und 3l Hubraum Gefahren. Mein erstes Auto war damals ein 323ci mit 6 zyl.
Und ich muss sagen ich werde pers. Auch nie etwas anderes fahren! Auch der 328i f30 finde ich schade was BMW da gemacht hat!
Dass merzedes bei der a klasse Peugeot ins Boot geholt hat und die Motoren jetzt bei denen gemacht werden ist der letzte Schmarren !
Der cla sieht in echt nur halb so gut aus wie auf den ganzen fotos und wenn man ihn mal fährt ist Man"n" Heil froh wenn man wider in seinen 335i oder e90 M3 einsteigt!
Evtl bin ich aber auch zu sehr BMW turbo sechzylinder versaut :-)
Zitat:
Original geschrieben von KingKamehaMeha
Heut früh standen zufällig GTC und A-klasse recht nah bei einander. Der GTC ist für mich das optisch deutlich ansprechendere Produkt.Zitat:
Ich halte die komplette neue A-Familie permanent für neue Opel's...
Überleg mal, ein Opel ... Lieber noch einen Chevrolet.
hier geht es ja um den CLA und nicht die neue A klasse.
die A classe finde ich ok als einsteigerauto (golfklasse), aber den CLA finde ich optisch grausam.
wie die sich fahren, weiss ich nicht, aber ich nehme an, das das schon gute autos sind.
Zitat:
Original geschrieben von Olegpolek
Also ich pers. Habe noch nie Autos unter 6 zyl und 3l Hubraum Gefahren. Mein erstes Auto war damals ein 323ci mit 6 zyl.Und ich muss sagen ich werde pers. Auch nie etwas anderes fahren! Auch der 328i f30 finde ich schade was BMW da gemacht hat!
Dass merzedes bei der a klasse Peugeot ins Boot geholt hat und die Motoren jetzt bei denen gemacht werden ist der letzte Schmarren !
Der cla sieht in echt nur halb so gut aus wie auf den ganzen fotos und wenn man ihn mal fährt ist Man"n" Heil froh wenn man wider in seinen 335i oder e90 M3 einsteigt!
Mercedes hat nichts mit Peugeot zu tun, du verwechselst da was mit BMW. Die verbauen Peugeot-Motoren in einer Vielzahl von Fahrzeugen. Mercedes verwendet Renaultmotoren, aber nicht im CLA 😁 Und ob man einen M3 unbedingt mit dem CLA vergleichen kann sei mal dahingestellt.
Der CLA polarisiert, ich denke dem war man sich bei Mercedes durchaus bewusst. Und ich glaube auch nicht, dass er gegen den 3er positioniert wurde, auch wenn die Gazetten das schreiben. Aber die glauben ja auch, der A3 wäre eine Konkurrenz zum 3er. Leider muss man aber sagen, dass der 3er zumindest im Hinblick auf den Materialmix und die Qualität des Interieurs doch in der Klasse von CLA, 1er und A3 spielt...
Viel interessanter als den sinnlosen Vergleich CLA vs. 3er finde ich den Vergleich 3er vs 2er. Der 2er wird in jedem Fall billiger als der 3er sein, aber qualitativ nicht schlechter. Bessere Motoren gibt es im 3er ebenfalls nicht. Platz bietet auch der 3er nicht wirklich viel, was also spricht denn noch für den 3er als Limousine oder gar als Coupe?
Zitat:
Also ich pers. Habe noch nie Autos unter 6 zyl und 3l Hubraum Gefahren. Mein erstes Auto war damals ein 323ci mit 6 zyl.Und ich muss sagen ich werde pers. Auch nie etwas anderes fahren! Auch der 328i f30 finde ich schade was BMW da gemacht hat!
Bist Du! 😉
Hab auch beschlossen 6Zylinder zu fahren solange es noch geht denn irgendwann ist es endgültig vorbei... Wobei wenn man per Autopilot in der Kolonne hängt ist es eh wurscht. Und so schlecht sind die 4Zylinder nicht. Der von Dir angesprochene 28i hat mich bei einer Z4 Fahrt positiv überrascht! Und der 20d im F30 reicht eigentlich aus, im X3 allerdings nicht mehr.
Muss Sagen die Mercedes zum Beispiel die C Klasse die neue gefällt mir optisch sehr gut aber die Motoren der 350 Benziner hat mich total enttäuscht wenn ich ihn mit einem 335I vergleiche ist der Mercedes eine lasche Nudel.
BMW hat beim 335I einfach alles richtig gemacht einen 3 l Motor mit dem ordentlichen Turbolader :-)
Zitat:
Muss Sagen die Mercedes zum Beispiel die C Klasse die neue gefällt mir optisch sehr gut aber die Motoren der 350 Benziner hat mich total enttäuscht wenn ich ihn mit einem 335I vergleiche ist der Mercedes eine lasche Nudel.BMW hat beim 335I einfach alles richtig gemacht einen 3 l Motor mit dem ordentlichen Turbolader :-)
das haben sie schon vor 7 Jahren 😉 - da hatte er noch 2 Turbos 🙂
Gruß
odi