Was haltet Ihr vom neuen Dodge Avenger??
Hallo,
da ich Liebhaber amerikanischer Limousinen bin, halte ich immer Ausschau auf dem Neu- und Gebrauchtwagenmark, was es so schönes gibt.
Leider ist die Auswahl an amerikanischen Autos, die es offiziell in Deutschland zu kaufen gibt ja sehr gering.
Der neue Dodge Avenger gefällt mir sehr gut, und als ein- zwei Jahre alter Gebrauchtwagen wird er wie alles Amis einen sehr geringen Anschaffungspreis haben.
Allerdings ist der Avenger von der Ausstattung hier in goog old Germany sehr merkwürdig...!?!
Es gibt nur die SE-Ausstattung mit Tempomat, Klima manuell, 17" Stahlfelgen, Alarmanlage u.v.m., Radio und Schiebedach muss man für ca. 1400 Euro extra kaufen, sonst hat man nur die Radiovorbereitung :-(
Lederpolster, Automatikgetriebe, Klimaautomik etc. sucht man vergeblich, schade!!! Da ist der neue Sebring besser von den Optionen, obwohl es auch hier keine Automatik gibt.
In den USA gibt es den Avenger sogar mit Allrad als 3,5er und deutlich mehr an Komfortausstattung!!! Jedenfalls den 2,7er V6 hätte man in Dt. anbieten können!!
Bin mal gespannt wie der sich macht, und evt. könnte ich mir den Avenger als Nachfolger für meinen Alero vorstellen, oder aber auch den neuen Sebring.
Beste Antwort im Thema
meine meinung zum avenger hatte ich ja schon in dem "charger - chrysler 300"-thread gepostet. egal. nur, warum interessiert dich was andere über das auto denken? wenn du das teil gut findest, dann kaufs dir halt. mach das doch nicht von anderen abhängig. mach dein eigenes ding, und mach dich selbst unabhängig von dem geschmack anderer....sonst wirst du nie zufrieden sein. egal welches auto (oder: welche frau, welcher job, welche frisur, etc., ...) es wird sich immer einer finden, der das scheisse findet.
Ähnliche Themen
118 Antworten
Hi Bytemaster
Garantie ja----5Sternepaket nein(das gewährt nur der deutsche Händler wenn du das Auto bei ihm kaufst). Ca.10000€ gespart oder die Durchsichten bis 50000km das mußt du dann für dich entscheiden. Aber warte nicht zulange,sonst sind die Autos bei
Auto Wilde durch.Das heist ,wenn alle, nix neu!!!!
Gruß Pappy
Hi Bytemaster,
der Diesel beschleunigt druckvoller ist ein 2.0 TDI von VW koennte man sogar chippen. Der Benziner muss gedreht werden damit es vorwaerts geht. Ich habe Benzin gekauft weil ich Gas fahern will. Da 5 Sterne Paket hat einen Wert von ca. 1800,- also lieber zu Wilde.
Viele Gruesse
Ralf
Leider kommen eben nur die alten TDI zum Einsatz und nicht die neuen Common Rail Diesel. Von ,,Laufkultur'' kann man da eher nicht sprechen.
Altes muss nicht schlecht sein...........bin vor kurzem mal eine kleine Runde mit einem "alten" 2004er Audi A4 2.0TDI gefahren, und der hatte richtig Druck, und wenn der Motor warm ist, geht es auch mit dem Dieselnageln.
Habe mal drei Jahre lang einen Saab 9-3 2.2TID mit Leistungssteigerung ca 140 PS gefahren, danach war die Umstellung auf einen Saug-Benziner schon heftig. Aber bei meinen Fahrleistungen kommt der CRDI nicht in Frage. Und außerdem gibt es nur einen offenen Filter zum nachrüsten 😠
Hallo,
würde mir gerne mal das Multifunktionslenkrad aus dem SXT anschauen. Hat Jemand von euch ein Bild von den Tasten an der Lenkrad Rückseite?
Gruß SP83
Hi SP83
Schau mal weiter oben,am 9. März.Da müßte was dabei sein.
Die Schalter sind auf beiden Seiten
Pappy
Sind zwei Wippen gut erreichbar.
MfG
Ralf
Zitat:
Aber warte nicht zulange,sonst sind die Autos bei Auto Wilde durch.Das heist ,wenn alle, nix neu!!!!
Keine Panik, es gibt noch andere Importeure, die den Avenger zum Spottpreis anbieten.
Das billigste Angebot für den Avenger als Neuwagen liegt zwischenzeitlich bei EUR 13.690,--
Echt eine Alternative zum VW Polo!
Ich empfehle den SXT zu nehmen, vielleicht ein paar Euros mehr aber viel besser ausgestattet.
Greetz
Ralf
EUR 13.690, inkl. Klimaautomatik, Radiofernbedienung über das Lenkrad! Wozu noch mehr Geld ausgeben?
Trotz dieser wirklich günstigen Preise beim Importeur, wird der Avenger in D wohl ein Exot bleiben.
Wer einen Polo kaufen will, der kauft auch einen Polo.
Für ein Auto wie den Avenger muß man(n) Individualist sein und nicht zu den 0815 Deutschen gehören, die ihre Autos in Silber oder Schwarz kaufen. 😁
Wenn ich mir die Preise eines gut ausgestatteten Fiat 500 anschaue, so ist der Preis für den Avenger schon als ,,Witz'' zu bezeichnen. Aber gut so, daß es noch solche Autos gibt, mit denen man zum günstigen Tarif aus den automobilen Einerlei ausbrechen kann.
Zitat:
Trotz dieser wirklich günstigen Preise beim Importeur, wird der Avenger in D wohl ein Exot bleiben.
Hoffentlich bleibt der Avenger ein Exot; sonst würden die Preise ja steigen.
Schaut mal auf mobile.de rein. Da sind paar absolut g... Avenger in weiß mit Alu's zu sehen.
Leute, ich könnt' schwach werden... 😎
In weiß ist der tot schick. Habe ich auch erst überlegt, aber da die Entscheidung ja immer zwei treffen, haben wir uns dann doch zum schwarzen entschieden.
Aber weiß mit dunklen Scheiben.......schon geil!!
Habe gerade ein klasse Erlebnis an der Tanke mit meinem Avenger gahabt. Ich wollte den Wagen waschen, da fragt mich der Tankwart: "Auto waschen?? Nimm die 2, schöne Grüße von Dodge!!" Und legt mir die Waschkart hin.
Cool, eine Fahrzeugwäsche um sonst, 9 Euro gespart!!! Tolles Auto!! 😁
Wo ist denn die Tanke? Da fahre ich dann auch zum Waschen. Ist eben etwas Besonderes....
Greetz
Ralf