ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Was halten die Mercedes-Fahrer von Chrysler 300c

Was halten die Mercedes-Fahrer von Chrysler 300c

Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 13:50

Hi,

habe mir ein Paar Prospekte des Chrysler 300c zusenden lassen und muss echt sagen, dass der Wagen schon was hermacht, hat ein wenig was von RR PHANTOM.

Finde, dass der Wagen noch günstig ist mit 35.000€(2,7L,197PS), zumal die Serienausstattung sehr umfangreich ist:

4-Stufen-Automatik, Alarmanlage, Niveauregulierung an der Hinterachse, Parkpilot hinten, Regensensor, Scheinwerferreinigungsanlage,(hab ich bei meinem benz noch nie genutzt), Xenon, 2 Zonen Klimaautomatik,Audiosystem(6 lautsprecher, boston acoustic) mit CDabblendender spiegel fahrer, memory für fahrer, innenspiegel abblendend, 18 ZOLL, lederlenkrad, lenkrad elek. verstellbar, metallic lackierung.

Ich denke bei einer E-klasse mit dieser Ausstattung liegt man schon weit über dem preis, zumal die e-klasse ja langsam schon zum standart geworden ist, wobei dieses fahrzeug sehr massiv und elegant wirkt. luxusfeeling!

http://a.focus.de/G/GE/UPLOAD/HBYZC6ZaOid.jpg

http://superdave369.home.comcast.net/300C/CV2003_055.jpg

http://www.mileone.com/corp/images/cars/chrysler/2005/stock/300c-8.png

http://www.km77.com/marcas/chrysler/prototipos/300c/med/05.jpg

finde nur das DVD-NAvigatonssystem könnte schöner sein(comand) (aupreis für dvd-navi 2550€)

Leder: 1700 euro.

gruß

Ähnliche Themen
77 Antworten

Wenn ich demnächst ein neues Auto bräuchte, würde ich mir den auf jeden Fall mal anschauen!!

Mir gefällt er, obwohl bislang nur auf Fotos gesehen...

Der Hemi-V8 würde mich schon reizen!

Viel Bums zum fairen Preis - auch beim Spritkonsum.

Kann die verkniffenen Europ. Wagen eh nicht so leiden.

Think BIG! Immer auf die Meinung des Nachbarn zu achten habe ich mir früh abgewöhnt...

Vom Design erinnert der 300 C an eine IKEA-Schrankwand. Kantig, unspektakulär, laaaaaaaangweilig...Dafür aber vermutlich solide Technik...

@ StefansCLK

Wenn du so "big thinkst", warum dann nur nen CLK 200??

Mercedesknöpfchen mit chryslerpappe drumrum.wems gefällt.....

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

@ StefansCLK

Wenn du so "big thinkst", warum dann nur nen CLK 200??

Ich verstehe das nicht so sehr als sein eigenes Motto, sondern eher als Appell, sich ein Beispiel an der amerikanischen Einstellung zu nehmen.

Außerdem spielt das Zitat nicht nur auf die großvolumigen US-Motoren an, sondern - da es bei dem Wagen vor allem um Design geht - auf die Fahrzeuggröße...selbst eine S-Klasse ist für US-Verhältnisse relativ klein. Von daher könnte im Mercedes-Forum keiner mitreden..egal ob CLK oder S-Klasse ;)

Ein Bekannter von mir hat sich einen fast neuen Chrysler Grand Cherokee gekauft (ca. 8 Monate alt) und fährt damit nur ganz vorsichtig und natürlich nur auf Asphalt, im Gelände könnte ja Schmutz hochspritzen oder sonstwas passieren...

Die Büchse ist jetzt ca. 3 Jahre bzw. 80.000km alt und ständig gibt was den Geist auf.

Derzeitige Mängel:

Auspuffkrümmer gerissen

Antriebswellen kaputt

Getriebe kaputt

Fahrwerk klötert

noch irgendwas, hab´s vergessen

Kurz gesagt: Das Ding wünscht, auseinanderzufallen.

Abgesehen davon, das Fahrwerk ist einfach nur fürchterlich.

Eine einzige Wabbelorgie. Straff auf Unebenheiten und schwammig auf der Geraden.

Ach ja, die Trinksitten, die das Ding hinlegt sind wirklich nicht mehr feierlich.

Dagegen ist ein 560SEL eine echte Sparbüchse.

Würde es mir irgendjemand verdenken, wenn ich jetzt gewisse Vorbehalte gegen den 300C habe ?

Mal abgesehen davon: Ähem... So richtig schön finde ich ihn auch nicht.

Hmmm, ... glaube nicht, daß mich jemand so schnell zu Chrysler bekehrt. :D

 

MfG ZBb5e8

die ami´s sind in der technik alle nicht sehr besonders. hinzu kommen hohe ersatzteil und werkstattkosten. (erfahrungen genügend vorhanden)

und der motor dürfte auch trinkfreudig sein. die 4- stufen automatic ist auch von vorgestern. die hat unser 71er sl schon. :D heute sprechen wir von der 7g tronic. also relativiert sich der presi schon mächtig.

ich wil diese autos nicht schlecht machen, nur sollte man alle faktoren beachten. ein richtiges urteil kann man sich erst nach längerer erfahrung mit genau dem fahrzeug erlauben.

optisch finde ich diese fahrzeuge interessant. sieht man ja nicht jeden tag. und für den individualist der auch gern etwas mehr geld ausgibt sicher ne überlegung wert.

So ein Wagen ist für jemanden der den American Way leben will und dafür bereit ist Einschränkungen hinzunehmen.

Klar das die Viergangautoatik gegen eine 7G Tronic aussieht wie ein Dinosaurier.

Klar das ein Hemi V8 gegen einen 55er Mercedes AMG V8, einen 45er BMW oder einen Audi 4.2 kein Land sieht, weder in Verbrauch, Laufkultur noch Leistung.

Dass das Fahrwerk einer E Klasse oder einem A6 das Wasser nicht reichen kann kann sich auch jeder denken.

Aber das ist dem Menschen der so einen Wagen kauft eigentlich egal, er will das V8 Blubbern hören und mit 21 Zoll Chromfelgen durch die Stadt tuckern.

Mit so einem Wagen kann man dann sogar beim Tanken noch lächeln :D.

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

@ StefansCLK

Wenn du so "big thinkst", warum dann nur nen CLK 200??

Sorry für mich als Student ist ein CLK ziemlich "BIG" - demnächst wirds "bigger"!

Zitat:

Original geschrieben von blubbb

Ich verstehe das nicht so sehr als sein eigenes Motto, sondern eher als Appell, sich ein Beispiel an der amerikanischen Einstellung zu nehmen.

Außerdem spielt das Zitat nicht nur auf die großvolumigen US-Motoren an, sondern - da es bei dem Wagen vor allem um Design geht - auf die Fahrzeuggröße...selbst eine S-Klasse ist für US-Verhältnisse relativ klein. Von daher könnte im Mercedes-Forum keiner mitreden..egal ob CLK oder S-Klasse ;)

Jap, so hab ichs gemeint! Ich habe eine Zeit in den USA gelebt und den (etwas unbekümmerten) Lebensstil sehr genossen! Warum in eine C-Klasse quetschen, wenn man für etwas mehr Geld den 300c haben kann? Große Wagen geben Geborgenheit und strahlen sogar da Luxus aus, wo gar keiner ist (Lexus LS 430). Die Europäer mit ihrer Detailverliebtheit vergessen oft, was wichtig ist: guter Motor bequemes FW und PLATZ, damit man auch wie ein Mensch im Wagen hocken kann (nein, bin nicht übergroß/übergewichtig)

Ich mag big blocks, burger und big breasted chicks - god bless the 300c!

Sorry für OT...

Zitat:

Original geschrieben von andreas-SL55AMG

und der motor dürfte auch trinkfreudig sein. die 4- stufen automatic ist auch von vorgestern. die hat unser 71er sl schon. :D heute sprechen wir von der 7g tronic. also relativiert sich der presi schon mächtig.

Was ist denn an einer 4 Stufen Automatik schlimm, wenn der Motor Bums hat?!?!

Ich habe neulich selbst von AutoBild gehört, dass gerade eine 7G Tronic in der S-Klasse im Zusammenhang mit großvolumigen Motoren ein Blödsinn ist, da ja mehr Gänge eigentlich nur bei schwachbrüstigen Motoren Vorteile bringen (die Entwickler hätten sich dem Markt gebäugt fürs Image das Teil entw.).

Erklär mal einen Ami (denn für den Markt ist der 300c ja konzipiert und verkauft sich dort wie geschnitten Brot) das ein Chrysler mit V8 7 (!!) Gänge haben soll.

Der lacht Dich nur aus und meint, dass eigentlich 3 reichen müßten, da sonst der Motor nichts taugt.

Trinkfest ist jeder V8 je nach Fahrweise, oder braucht ein SL55AMG nur 8L????? Der Hemi V8 hat zumindest eine Zylinderabschaltung an board, die den Verbrauch zumindest theoretisch senkt. Ich habe neulich mal die Werte gesehen und war pos. überrascht - habe sie aber nicht mehr im Kopf.

Über die Qualität kann man immer streiten (- auch über die anderer DC FZ z.B. von MB!-), aber ein Ami fährt keinen Wagen besonders lange - schon wegen der (für Kunden) tollen Angebote bei den Dealers.

Analog Koreanische Wagen - tolle Ausstattung - guter Preis - halten aber nur 3 Jahre, da in Korea niemand ernsthaft einen Wagen 5 Jahre fahren will, da schon die Entwicklung zu schnell geht. (kenn mich da aus - meine Frau ist Koreanerin)

Sorry für viel Text.

AutoBild: Bullshit!

Zurück z. Thema:

 

Ich hab neulich den Kombi gesehen! DAS ist ein Ding! Echt fet!!

Erstposter, schon mal daran gedacht?

(Qualitätsmäßig darfst halt nicht GANZ so viel erwarten, aber schlecht sind die sicher nicht!)

 

StefansCLK, was studierste denn?

@ StefansCLK

Ich habe auch eine Weile in den USA gelebt und hab mir damals gedacht, teste mal den American way of drive...Also, Ami-Geländewagen, V8...Fahrwerk unter aller Sau, glich einem LKW...Und für die Verarbeitung hätte man sich sogar bei Lada geschämt... :D

Also Ami-Auto NIE WIEDER...Ich bin vorbelastet... :D

Finde den Sound der Motoren nur geil.

Ich kannte damals einen Dragster Fahrer und habe mal das Ding selber angeschmissen (Funny Car für die Insider) DAS WAR NUR GEIL!

Seitdem steht ein V8 ganz oben auf der Einkaufsliste nach dem ich meinen Arbeitsvertrag unterschrieben habe ;-)

Verarbeitung ist mir ziemlich wurscht, solange die Kiste röhrt hört man das Quietschen nicht.

Mein CLK klappert und zirpt besonders im Winter auch gerne mal...

(und die Werkstatt mag mich als solventen (haha) Kunden auch gerne)

OFFTOPIC = AN:

Zitat:

Original geschrieben von schroederweg

StefansCLK, was studierste denn?

Hab mal Biologie studiert (kein Witz jetzt!) und sattle auf Betriebswirtschaft um, da mit Bio in D kaum Geld zu verdienen ist - früher wollte ich ins Ausland (USA, Schweden, Frankreich) da die Deutschen in Sachen Forschung hinten dran sind - mittlerweile habe ich geheiratet bin sesshaft geworden und mußte umplanen. (Geld kann man nur mit Geld verdienen ;-)) Daher nun BWL.

(habe - leider muss ich sagen- geerbt und will damit was Gescheites anstellen deshalb ist auch eine fundierte Ausbildung im Geldsektor nötig)

OFFTOPIC = AUS

Zitat:

Original geschrieben von StefansCLK

Erklär mal einen Ami (denn für den Markt ist der 300c ja konzipiert und verkauft sich dort wie geschnitten Brot) das ein Chrysler mit V8 7 (!!) Gänge haben soll.

Der lacht Dich nur aus und meint, dass eigentlich 3 reichen müßten, da sonst der Motor nichts taugt.

So ist es...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Was halten die Mercedes-Fahrer von Chrysler 300c