Was haltet Ihr vom neuen Dodge Avenger??

Chrysler

Hallo,

da ich Liebhaber amerikanischer Limousinen bin, halte ich immer Ausschau auf dem Neu- und Gebrauchtwagenmark, was es so schönes gibt.

Leider ist die Auswahl an amerikanischen Autos, die es offiziell in Deutschland zu kaufen gibt ja sehr gering.

Der neue Dodge Avenger gefällt mir sehr gut, und als ein- zwei Jahre alter Gebrauchtwagen wird er wie alles Amis einen sehr geringen Anschaffungspreis haben.

Allerdings ist der Avenger von der Ausstattung hier in goog old Germany sehr merkwürdig...!?!

Es gibt nur die SE-Ausstattung mit Tempomat, Klima manuell, 17" Stahlfelgen, Alarmanlage u.v.m., Radio und Schiebedach muss man für ca. 1400 Euro extra kaufen, sonst hat man nur die Radiovorbereitung :-(

Lederpolster, Automatikgetriebe, Klimaautomik etc. sucht man vergeblich, schade!!! Da ist der neue Sebring besser von den Optionen, obwohl es auch hier keine Automatik gibt.

In den USA gibt es den Avenger sogar mit Allrad als 3,5er und deutlich mehr an Komfortausstattung!!! Jedenfalls den 2,7er V6 hätte man in Dt. anbieten können!!

Bin mal gespannt wie der sich macht, und evt. könnte ich mir den Avenger als Nachfolger für meinen Alero vorstellen, oder aber auch den neuen Sebring.

Beste Antwort im Thema

meine meinung zum avenger hatte ich ja schon in dem "charger - chrysler 300"-thread gepostet. egal. nur, warum interessiert dich was andere über das auto denken? wenn du das teil gut findest, dann kaufs dir halt. mach das doch nicht von anderen abhängig. mach dein eigenes ding, und mach dich selbst unabhängig von dem geschmack anderer....sonst wirst du nie zufrieden sein. egal welches auto (oder: welche frau, welcher job, welche frisur, etc.,  ...) es wird sich immer einer finden, der das scheisse findet.

118 weitere Antworten
118 Antworten

Glückwunsch zum ersten SXT inSchwarz !!!
Meiner wird am 18.03.2008 ausgeliefert.
Allzeit Gute Fahrt mit dem neuen Teil !!!
Pappy
PS Gibt es eine deutsche Benutzeranleitung?

@ Pappy

Laut dem Verkäufer wird eine dt. Anleitung mitgeliefert. Dann wünsche ich Dir morgen viel Spaß bei der Abholung. Ich muss mich noch zwei Wochenenden gedulden 🙁

Pappy, bist Du so nett und schaust mal bitte welche Glühlampenfassung die Blinker haben!!?? Viele Ami´s haben so graue oder schwarze Steckfassungen, im Gegensatz zu den dickeren runden Metall-Sockeln.

Ich möchte mir hinten die Osram-Diadem Blinkerlampen reinmachen, die passen aber leider nicht, wenn der Dodge die Steckfassung hat. Danke für Info.

@ Harryrode

Glückwunsch. Dann sind wir hier ja schon 4-Avengerfahrer!!! Laut Unterlagen hat der Wagen einen Service-Intervall von 12.000 km (Oelwechsel) / 24.000 Km (Inspektion). Ich denke mal, dass ein Oelwechsel nach 6000 Km reine Empfehlung ist.

Wenn wir alle unseren Avenger haben, können wir ja einen Avenger Sammel-Thread aufmachen, da kann man alles an Eindrücken und Erfahrungen reinschreiben.

Hallo!

Ich bin gestern auf diese Seite gestoßen, weil ich mehr über den Avenger erfahren wollte.

Heute habe ich mir das Auto Live beim Händler angeschaut. Am Samstag werde ich mir eine Probefahrt gönnen, aber ich bin jetzt schon verrückt nach diesem Wagen. Ich denke, ich werde mir auch einen bei Wilde zulegen.

@ JoeLuis

Na dann mal los. Finde ich ja erstaunlich, dass sich jetzt so langsam einige Interessenten finden für das Auto. Als ich den Thread eröffnet habe, da gab es keinen einzigen!!!

Die Angebote bei Wilde sind aber auch erstklassig für das Auto. Aber schwarze SXT hat er wohl nicht mehr 😕

Noch 10 Tage, dann bekomme ich meinen!!!

Ähnliche Themen

Bei mir war es so, dass ich wohl nicht herumkomme ein neues Auto zu kaufen. Mein Alter (10 Jahre alt) macht wohl doch so langsam schlapp.

Auf der Suche nach einem neuen Wagen bin ich ein wenig die Internetseiten der üblichen Automarken durchgegangen. Plötzlich kam mir die Idee (als US-Autos-Liebhaber) die Seiten der bekannten US-Marken zu durchstöbern. Als ich den Avenger gesehen habe, dachte ich nur "wow, das ist er"!

Nach einigen Recherchen und halt den Wagen "live" zu sehen, haben mich noch mehr begeistert. Nun mach mich aber nicht schwach, das er nicht mehr in schwarz da ist. Naja, abwarten, ich habe da schonmal mein Interesse bekundet und ansonsten nehm ich dann halt ne andere Farbe. Ich glaube in rot oder weiß ist er auch nicht zu verachten.

So,jetzt ist er da!!!!!!! Nur eine Bemerkung dazu-Oberaffentittenturbosupergeil !!!!!!
Olds02
Kunststoffsockellampe P27/7W Rücklichtblinker
Harryrode
Bei mir blinkt die Kontrollampe für Alarmanlage nur nach Aktivierung,sprich Türverriegelung zu.
Gruss Pappy

So, ich hab es getan. Nächstes Wochenende kann ich meinen SXT abholen. Es ist nun ein Modern Blue Metallic geworden. In Live sah er richtig gut als alternative zu schwarz aus.

Glückwunsch!!! So schnell wie Wilde die Avengers verkauft, wünschen sich das die dt. Vertragshändler bestimmt auch.

Ich hole meinen auch nächstes WE ab. Am 29.03 in Goslar, so gegen 11:30 werden wir wohl da sein, evt. sieht man sich!?!?

@olds02: 11:30 werde ich wohl nicht schaffen. Ich bin mir jetzt auch nicht mehr so sicher ob es der 29.03. oder 05.04. war. Da muss ich mich nochmal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen. Ich halte dich aber auf dem Laufenden, vielleicht trifft man sich in Goslar ja doch.

@pappy: danke für die Info, dann muss ich wohl mal nachhaken-nervt etwas die ständige Blinkerei...-oder ich klebe einen grünen Punkt drüber....

Nach 1300 km ein kleiner Zwischenbericht:
Die positiven Dinge sind oben ja schon beschrieben. Aufgefallen sind mir aber folgende Dinge:
Bei höheren Geschwindigkeiten und schlechter,d.h.unebener Fahrbahn, schaukelt sich das Fahrwerk auf. In einer Autobahnkurve bei 180 km/h hatte ich fast die Befürchtung, dass der Wagen ausbricht. Hier ist besonnes Fahrverhalten gefordert. Ich weiss micht, wie der Wagen bei voller Beladung in solchen Situationen reagiert. Dann ist der Avenger auch ziemlich empfindlich bei Seitenwind und anfällig für Aquaplaning. Vielleicht liegt das aber an den Reifen, wobei die gar nicht schlecht aussehen. Der Spritverbrauch kann sich "sehen" lassen. Von 7 Litern ist aber nichts zu merken. Realistisch sind 10 Liter, aber von nichts kommt nun mal nichts...Mein Tipp: Immer nur für 50 € tanken und umweltfreundlich fahren, dann ist es einigermaßen erträglich. (aber das ist ja ein grundsätzliches Problem)

Fazit: Aus meiner Sicht nach wie vor ein schönes Auto, insbesondere zum Cruisen. Der Avenger hat allerdings Fahrwerkschwächen, die bei hohen Geschwindigkeiten und schlechter, unebener Straße insbesondere in Kurven problematisch werden können.

Der Tempomat geht bis 160 km/h. Für weniger erfahrene Fahrer sollte hier auch Schuss sein, sonst könnte es mal gefährlich werden.

Ansonsten frohe Ostern allerseits. (bei uns siehts zwar mehr nach Weihnachten aus...aber man darf ja nicht zu wählerisch sein...)

Das mit den Fahrwerkeingenschaften wundert mich, denn ich habe das auf der Probefahrt nicht so wahrgenommen 😕

Laut einen Testbericht über den Avenger vom April 2007 vom Focus Autoteil wird folgendes geschrieben:

"Zitat: Die Abstimmung des Fahrwerkes hat Dodge gut hinbekommen. Der Avenger fährt sich für eine Limousine angenehm handlich und hat auch mit etwas zügiger gefahrenen Kurven keine Probleme. Die Seitenneigung hält sich in Grenzen und der Wagen folgt willig dem Lenkeinschlag. Ebenso okay ist der Fahrkomfort. Selbst kurze Unebenheiten pariert der Amerikaner sehr manlierlich.

Punktabzug gibt es indes für eine Unart: Aufeinanderfolgende Bodenwellen lassen den Avenger aufschaukeln, da ist wohl die Dämpfung ein wenig schwach. Ganz das Niveau von Spitzenfahrwerken erreicht der Amerikaner also nicht. Aber solide und auch sicher abgestimmt (ESP serie, selbst deaktiviert ohne tückische Lastwechsel) ist er. Zitat ende"

+ gute Platzverhältnisse
+im Fond überdurchschnittliche Sitzhöhe
+ausgewogene Fahreigenschaften

PS: @JoeLuis

schau mal im Dodge Forum vorbei.

Avenger ist super! Habe meinen ein paar Tage und muss sagen ist wirklich ein feiner Wagen.

Kleiner Tip für alle Avenger Fahrer: http://dodge-online.de hier sind wir wenigstens mit eigenem Chapter am Start.

Frohe Ostern!

Ralf

P.S.: Das Fahrwerk ist okay allerdings nicht High End, aber wer will mit dem Auto schon Rennen fahren?

@harryrode

Meine Alarmleucht ist bei der Fahrt aus, solltest mal zur Werkstatt hast ja Garantie. Im Handbuch steht auch was von aktivieren und deaktivieren vielleicht mal ausprobieren. Beim Computer hilft manchmal auch ein Neustart.

Und schau auch mal im Dodge Forum vorbei da sind schon einige von uns am Start: http://dodge-online.de

Viele Gruesse

Ralf (der Puddingfahrer)

Hi Zusammen,

ich hab an die Leute, die sich den Avenger bei Wilde gekauft haben, mal ne Frage: Wie sieht es bei denen mit dem 5-Sterne Paket, also mit der Garantie usw. aus?

Bin nämlich auch am überlegen mir einen zu kaufen!

Bye Peter

Hallo,

das 5-Sterne-Service-Paket gibt es bei Wilde natürlich nicht, gibt es nur für die über einen Dodge-Vertragshändler gelieferten Fahrzeuge, ist aber auch egal, bei dem fetten Preisvorteil!!!

Hat von euch schonmal Jemand den Avenger 2.0 CRD (TDI) gefahren? Würde mich mal interessieren wie der läuft, die Fahrleistungen sind lt. Prospekt ja deutlich besser als beim Benziner, obwohl der Benziner 16PS mehr hat!

SP83

Deine Antwort