ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Was haltet Ihr vom neuen Dodge Avenger??

Was haltet Ihr vom neuen Dodge Avenger??

Themenstarteram 9. August 2007 um 14:00

Hallo,

da ich Liebhaber amerikanischer Limousinen bin, halte ich immer Ausschau auf dem Neu- und Gebrauchtwagenmark, was es so schönes gibt.

Leider ist die Auswahl an amerikanischen Autos, die es offiziell in Deutschland zu kaufen gibt ja sehr gering.

Der neue Dodge Avenger gefällt mir sehr gut, und als ein- zwei Jahre alter Gebrauchtwagen wird er wie alles Amis einen sehr geringen Anschaffungspreis haben.

Allerdings ist der Avenger von der Ausstattung hier in goog old Germany sehr merkwürdig...!?!

Es gibt nur die SE-Ausstattung mit Tempomat, Klima manuell, 17" Stahlfelgen, Alarmanlage u.v.m., Radio und Schiebedach muss man für ca. 1400 Euro extra kaufen, sonst hat man nur die Radiovorbereitung :-(

Lederpolster, Automatikgetriebe, Klimaautomik etc. sucht man vergeblich, schade!!! Da ist der neue Sebring besser von den Optionen, obwohl es auch hier keine Automatik gibt.

In den USA gibt es den Avenger sogar mit Allrad als 3,5er und deutlich mehr an Komfortausstattung!!! Jedenfalls den 2,7er V6 hätte man in Dt. anbieten können!!

Bin mal gespannt wie der sich macht, und evt. könnte ich mir den Avenger als Nachfolger für meinen Alero vorstellen, oder aber auch den neuen Sebring.

Beste Antwort im Thema
am 10. August 2007 um 6:28

meine meinung zum avenger hatte ich ja schon in dem "charger - chrysler 300"-thread gepostet. egal. nur, warum interessiert dich was andere über das auto denken? wenn du das teil gut findest, dann kaufs dir halt. mach das doch nicht von anderen abhängig. mach dein eigenes ding, und mach dich selbst unabhängig von dem geschmack anderer....sonst wirst du nie zufrieden sein. egal welches auto (oder: welche frau, welcher job, welche frisur, etc.,  ...) es wird sich immer einer finden, der das scheisse findet.

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

PS: schau mal etwas weiter unter, da habe ich einen Thread "Erfahrungsbericht Avenger 6000 Km" geschrieben, da sind einige Informationen zusammen gefasst über das Auto.

Hallo

Habe Deinen Bericht gelesen .War sehr informativ

Da ich vorhabe mir auch einen Avenger zu kaufen habe ich noch einige Fragen:

Ich habe in Foren gelesen,die Pumpe-Düse Motoren wären in Punkto Lebensdauer nicht besondes gut

Gibt es da schon Erfahrungsberichte?

Die Kunststoffausstattung soll laut Presseberichten extrem kratzempfindlich sein.Kann man evtl. versiegeln?

Ich habe mir den Avenger beim Händler schon angesehen und muss sagen : EINFACH KLASSE(auch der Preis)

Avenger 2.0 sxt 16995.-) Für Antworten wäre ich sehr dankbar,da ich noch zwischen Diesel und Benzin schwanke

 

 

 

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 6:27

@ flabes123

Also, ich kann nach nun guten 9.000 Km nicht meckern. Bis auf einen Werkstattaufenthalt wegen lauter Geräusche von der Servopumpe, die ich auf Garantie neu bekommen habe, läut alles wie es sein soll.

Zum Diesel kann ich nicht viel sagen. Der Motor stammt von VW und ist noch die "alte" Pumpe Düse Technik" VW stellt ja gerade auf Commonrail um. Der TDI soll recht laut sein. Ich bin den 2,0 TDI mit 140 PS kürzlich in einem 4 Jahre alten Audi A4 gefahren. Ich fand den Diesel gar nicht so schlimm. Klar beim Kaltstart hört man ihn, aber bei Betriebstemperatur fand ich es okay. Lediglich bei Beschleunigen kommt der TDI wieder durch.

Der Avenger TDI hat aber keinen Dieselfilter an Bord. Den muss man beim Händler nachrüsten lassen. Ist ein offenes System und kostet ca. 700 - 800 Euro. Mit Filter bekommt man auch die grüne Umweltplakette ohne nur die gelbe.

Die Beschleunigungswerte vom Benziner sind eher verhalten. Der braucht dann etwas Drehzahl. Die Fahrleistungen reichen mir aber aus. Bei Autobahnfahren ist der Benziner sehr leise und der Verbrauch rutscht dann auf ca. 8 Liter ( 140 - 160 Km/h)

Die Oberflächen sind in der Tat kratzempfindlich, am Handschuhfachdeckel habe ich auch schon einen. Dafür kann man den Kunststoff gut reinigen und abwischen. Hat also auch Vorteile. Es knartzt und klappert nichts!!! Aber versiegeln kann man da nichts. Das ist wohl nur bei Lacken üblich. Glanzversiegelung oder Nanoversiegelung.....aber bei Kunststoffen???????

PS: Bedenke, dass die Garantie mit ausländischer Zulassung beginnt. Nicht mit deutscher Erstzulassung. Einige Avengers stehen nun seit ca. Feb. 2008 bei den EU-Händlern. Mein Avenger wurde in Dk im Febr. zur Garantie gemeldet, in Dt. habe ich den Wagen im April zugelassen, so fehlen 2 Monate Garantie von zwei Jahren. Im Serviceheft ist ein Stempel vom ausländischen Händler, dann weißt Du seit wann die Garantie läuft.

Hallo olds02

Danke für Deine Antwort

Ich weiss jetzt ziemlich bescheid.Entscheide mich wohl für Benziner,da mir die Fahrleistungen auch ausreichen.Meine "Raserzeit" ist auch schon vorbei.ausserdem habe ich die Sache mal durchgerechnet

Bei meinen Kilometern mache ich beim Diesel ca 180 € jährlich minus.

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 9:19

@ flabes123

Hallo,

wo willst Du den Wagen denn kaufen?? Meinen habe ich von Auto Wilde aus Goslar, die haben aber nur noch SE Modelle und V6 als SXT. Wo steht Dein Wunschauto denn??

Moin,

habe mir gestern den Dodge Avenger 2.7 SXT gekauft. Das Preis/Leistungsverhältnis

ist so unschlagbar das ich nach 8 Jahren Audi mich für einen Dodge entschieden habe.

Mit dem viel verbauten Plastik muss man halt leben, hier oder da könnten Kabel besser verlegt oder verkleidet sein. Das Automatikgetriebe könnte besser übersetzt sein meiner

Meinung nach, es schaltet zu früh in den 6. Gang auf Stufe D, dies muss man dann durch

die manuelle Tiptroninc ausgleichen.

Das erste was ich aber machen werde ist den Wagen tiefer legen da er mir persönlich

so etwas zu hoch ist und Winterreifen besorgen.

Zitat:

Original geschrieben von olds02

@ flabes123

Hallo,

wo willst Du den Wagen denn kaufen?? Meinen habe ich von Auto Wilde aus Goslar, die haben aber nur noch SE Modelle und V6 als SXT. Wo steht Dein Wunschauto denn??

Die Fahrzeuge gibts bei Euro Car Rhein Sieg GmbH in 53757 St. Augustin

Ich habe ich mich auch für einen Dodge Avenger SXT entschieden. Durch einen Zufall habe ich vier Exemplare in St. Augustin bei Bonn gesehen. Dennoch habe ich mich im Internet informiert. Mein Avenger gehört zu der seltenen Gruppe mit der 2,4 l Maschine mit Automatikgetriebe, elek. Schiebedach und Spoiler. Es ist ein schwedischer EU-Import. Bis jetzt habe ich von Fahrzeugen aus Dänemark gehört. Dank des Hinweises im MT-Forum habe ich beim Kauf noch eine Parktronic rausgehandelt (sie ist wirklich kein Luxus) Die Modelle für den schwedischen Markt sind zusätzlich mit Rostschutzmittel (Tuff Kote Dinitrol) behandelt. (Auch hier nochmals ein Dankeschön für den Hinweis im MT-Forum). Man sieht die Hohlraumbehandlung in den Türen, im Kofferraum, in den Radkästen und im Motorraum. Ich denke, dass ich alles beachtet habe. Der Verbrauch liegt bei rund 8,6 l. Ich finde, es ist in Ordnung. Auf ebener Strecke mit 100 km sind auch laut Computer rund 7 l drin. Da kann man nicht meckern. Kritik gibt es jedoch an einem Punkt. Die Befestigungsschrauben an den Türen haben Rost angesetzt. Offensichtlich hat man die billigsten Schrauben verwendet. Jede Schraube im deutschen Baumarkt ist verzinkt aber nicht diese. Einmalig oder habt Ihr auch dieses Problem festgestellt? Jedenfalls habe ich diesen Mangel bereits reklamiert.

Gruß an die kleine Avenger-Gemeinde

silverdodge

schau mal bei www.dodge-online.de vorbei, da gibt es ein großes Avenger Unterforum.

Hallo,

wie weit müßt Ihr denn zu Eurem nächst liegenden Dodge Händler in Kilometern fahren?

Vielen Dank

JD

am 1. April 2009 um 9:42

Ich fahre auch einen Dodge Avenger SXT, habe den aber direkt in Dänemark geholt.

Ist echt ein super Auto und man kann flott damit unterwegs sein. 300 PS braucht man sowieso nicht.

Weil ich hier schon einige Male den Namen Auto Wilde las, ein gut gemeinter Rat von mir:

LASST DIE FINGER VON AUTO WILDE

Lieber wo anders mehr bezahlen, als sich von Auto Wilde abzocken zu lassen.

Habe mir vor dem Dodge ein Auto bei Auto Wilde gekauft und bin mächtig auf die Nase gefallen!

Themenstarteram 1. April 2009 um 10:38

@ Jack Boy

Wie Finger von lassen??? Was ist Dir denn passiert??? Mein Dodge ist auch von Wilde, und alles lief reibungslos und sauber ab. Habe noch zwei weitere Käufer vermittelt, von denen habe ich später auch nichts schlechtes gehört.

Habe mir den Laden persönlich angeschaut in Goslar, und war sehr überrascht........trotz "Ramscher-Image"..........nur bei der Beratung darf man nicht all zu viel erwarten.

Hallo Leute!

 

Ich hatte bis jetzt einen BMW e 46 320i.leider auch schon alt geworden und wollte mal was anderes und günstiges ausprobieren.dann kam ich auf den Avenger.Gefällt mir sehr gut.Habe mir einen auch in schwartz Jahreswagen geholt mit 20000 km auf der tacho.Muss leider nur warten bis es geliefert wird.Denke bis ende nächste woche sollte das soweit sein.dann bin ich mal gespannt ich habe den 2,0 Benziner mit 156 ps geholt und habe auch geschaut wie die fahrwerte sind.Ich komme so ungefähr auf die werte von meinem alten BMW.das ist nicht schlecht mann kann damit gut vorankommen.Nur sollte ich im frühjahr Alufelgen dafür zulegen und Distanzscheiben ,dannsieht das auto richtig geil aus.

 

Gruss Hayden

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 12:56

Glückwunsch zum Avenger.

Ich haben meinen nun bald seit zwei Jahren, hat jetzt ca. 24.000 Km drauf und bin zufrieden mit dem Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Was haltet Ihr vom neuen Dodge Avenger??