Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Was haltet ihr vom Nachfolger des 206? 207 also?

Was haltet ihr vom Nachfolger des 206? 207 also?

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 26. April 2006 um 10:27

Was haltet ihr vom Nachfolger des 206? 207 also?

Ich hab den 207 Probe gefahren also den 1,6 HDI mit 110 PS muss sagen gefällt mir persönlich ganz gudd top Ausstattung hab gehört es soll auch eine RC Variante mit über 200 PS nächstes Jahr auf den Markt kommen.Das wird Freude ausser die Spritpreise ;) Würde mich interressieren ob schon einer von euch so einen Probe oder gekauft hat.

Ähnliche Themen
28 Antworten

das design gefällt mir überhaupt nicht, das einzigte was mich an dem Auto reizen würde ist der 1.6l Turbo-Motor den es ab Sebtember geben wird. aber den Motor kann man ja bestimmt in nen 206 einabuen dann stimmt Leistung und Design;)

bin den 110 Benziner gefahren also von der vearbeitung her mach er en guten eindurck bis auf die vorklapp lösung der Sitze wird jetzt zwar jetzt nicht mehr verwechselt scheimt mir aber irgendwie minderwertig genau wie die bedihnhebel der Klmiaautomatic die wirken einfach vom anfassen her zu billig aber begeistert war ich von der Schaltung, kurze wege und schöne fphrung der gänge. Ausendesing gewöhnungsbedürftig aber dürfte noch leicht zu retten sein das es was her macht

am 26. April 2006 um 17:18

Interessant ist auch die Tatsache, daß einige Dinge (Optischer Gesamteindruck, u.a. Front, etc.) beim 207 größer (bulliger) werden, andere dazu im Vergleich proportional schrumpfen (der Heckschriftzug "Peugeot" ist von der Schriftgröße her auf dem Niveau des neuen Passat, so daß man zum Lesen nahezu eine Lupe braucht.)

Mein Vfw hatte eine manuelle Klima, im Vergleich zur 206 manuellen Klima sind Drehregler & Co. auch mächtig geschrumpft...)

Nun gut, ich habe Klimaautomatik...

Und bis Ende des Jahres tangiert mich der "neue 207" eigentlich gar nicht, da mich das Wissen beruhigt, daß ich mit meinem 206 JEDEM Serien-207 davonziehe :D

...mit dem aktuellen Motoren-Angebot ist der 207 [für mich] ohnehin uninteressant...

...wer will sich schon verschlechtern?

Gruß

etku

am 26. April 2006 um 18:37

Ja, das ist ja am Anfang immer der Mist...75 Benziner, 100 PS, 100 PS Diesel und die anderen Motoren kommen erst ein Jahr später :rolleyes: - jetzt mal so pauschalisiert. So ähnlich sieht's bei dem 207 ja auch aus. Die Autos wie der 207 u.ä. müssten mal direkt mit nem V6 oder 2 Liter Turbo rauskommen, das wäre interessant...

Das Design ist erstmal gewöhnungsbedürftig. Aber das ist eigentlich immer so, dass Leute deren Auto einen Nachfolger bekommt auf den erstmal meckern...mit der Zeit gewöhnen sich aber die meisten dran und finden ihn dann doch ganz ok...zumindest hat der 207 den Effekt, dass der 206 nicht mehr so modern aussieht. Ist ja immer so...seitdem der Golf V draußen ist wirkt der Golf IV schon gleich etwas altmodischer...

Zitat:

Original geschrieben von Radi83

Ja, das ist ja am Anfang immer der Mist...75 Benziner, 100 PS, 100 PS Diesel und die anderen Motoren kommen erst ein Jahr später :rolleyes: - jetzt mal so pauschalisiert. So ähnlich sieht's bei dem 207 ja auch aus. Die Autos wie der 207 u.ä. müssten mal direkt mit nem V6 oder 2 Liter Turbo rauskommen, das wäre interessant...

ganz meiner Meinung.. wenn die schon bei WRC Rally mitmachen oder?

am 30. April 2006 um 19:45

Tach auch!

Ich seh das alles nicht so tragisch.

Der 206 wird ja parallel zum 207 noch 2 Jahre gebaut.

Gruß BlackMagic

am 1. Mai 2006 um 20:38

Mir gefällt beim neuen 207 in beiden Versionen diese unsagbar hässliche Plastik-Zahnspange nicht. Wenn man sich die Front aber mal mit nem schicken neuen Grill vorstellt, wird die Sache doch schon mal interessanter.

Schön auch, dass das JBL-Paket nicht Unsummen kostet, wie z.B. im Citroen C4. Da muss man außerdem schon die Topversion bestellen, um das ordern zu können.

am 1. Mai 2006 um 20:43

guckt euch doch einfach die 207 RC Cup bilder an da sieht er doch ganz anschaulich aus. Oder was haltet ihr davon

am 2. Mai 2006 um 8:19

Ja sicher, der RC Cup sieht geil aus, aber das Teil kann doch kaum einer bezahlen. Somit in der Hinsicht uninteressant für mich.

am 2. Mai 2006 um 20:31

Der 207 ist innen viel zu eng und insgesamt deutlich zu schwer. Dazu dieses Proll-Design und die gesalzenen Preise...nein, das wird nichts. Ich bin fest davon überzeugt, dass der Wagen nicht die Stückzahlen des 206 erreicht.

am 3. Mai 2006 um 8:03

ich hatte bis vor kurzem einen 206 quiksilver 110

den fand ich von der optik gut gelungen,aber der 207

find ich sieht von vorne grausam aus!

wenn ich die hässlichen nebels. vom 307 sehe.....

von der seite und von hinten gehts dann wieder.

aber ich denke auch das der 207 nicht der renner wird im verkauf !

peugeot begeht da klare fehler in der preisgestaltung!

man muß ja schon gut 19000 eoro haben wenn auch ein

bisl ausstattung drin sein soll!!

und außerdem ist das auto viel zu schwer finde ich,das soll

doch ein kleinwagen sein!

weiter frage ich mich was peugeot für eine zielgruppe für das auto sieht???

das kann die konkurenz besser oder günstiger

am 3. Mai 2006 um 9:05

hier mal ein bisschen getunter peugeot 207, in meinen augen wirkt er damit auch net schöner

am 3. Mai 2006 um 9:05

...

am 3. Mai 2006 um 9:06

nocheins

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Was haltet ihr vom Nachfolger des 206? 207 also?