Was haltet ihr vom E46 Nachfolger E9ff ?
Hi Leute
Mich würde mal interessieren was ihr so von der e9ff Baureihe haltet.
Mir persönlich gefällt ja das Coupe sehr gut, so das ich in naher Zukunft gerne umsteigen würde.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Zitat:
Original geschrieben von 330valve
Das e46 Coupe ist auf jedenfalls ein richtig geiles Auto, ABER wenn man das Geld für einen e92 hat, dann sieht der e46 einfach alt aus..
Seh ich nicht so,
es gibt verdammt viele schöne E46 Coupés,
dagegen können mir fast alle E92 vor LCI gestohlen bleiben, viel zu fett und häßlich.
Richtig, es gibt verdammt viele schöne e46 Coupés, aber selbiges gilt für e92. Aber ist natürlich Geschmackssache.
Aus rein optischen Gründen würde ich auch nicht umsteigen, aber Technik, Gesamtpaket und mit nötigem Kleingeld : sofort!
Ähnliche Themen
157 Antworten
Ja, muss ich nächster Zeit wirklich tun.
Vielleicht bin ich ja so enttäuscht und ernüchtert, das ich mein Vorhaben ändere
Ich fahre eigentlich keine Rennen, aber ich finde Understatement geil!
Aber gut, dass hier kaum einer den B3S mag => Nachfrage zumindest bei euch nicht so hoch => bessere Chancen für mich
So und nun gehts etwas rumballern (nein, nicht mit dem Auto )
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Aber gut, dass hier kaum einer den B3S mag => Nachfrage zumindest bei euch nicht so hoch => bessere Chancen für mich![]()
So und nun gehts etwas rumballern (nein, nicht mit dem Auto)
B3S ist geil habuda,keine frage.
Mich zieht es aber auch eher zum e92, weil einfach moderner in allen belangen.
Zitat:
Zum Beispiel![]()
@ Zeiti
Das Raucherpaket musste extra bezahlt werden (Ohne hast einfach ein Loch da drin-sieht echt kacke aus), ebenso hinten die umklappbaren Kopfstützen.
Favoritentastenentfall, Restwärmefunktion.
1x Twinscrolllader statt 2x Monoscrolllader
Valvetronic
Steuerkette an der Rückseite statt Vorderseite (Erweist sich beim N47 als total toll)
andere Scheinwerfer und andere Rückleuchten
optional gegen Aufpreis in LED Technik: Blinker, Positionsleuchten, Tagfahrlicht
überarbeitete Front- und Heckschürzen, Motorhaube
feststehende, nur in eine Richtung funktionierende Schaltpaddels für alle (zuvor nur DKG) statt mitdrehende in beide Richtungen.
Sitzheizungstasten statt in der unteren Bedienleiste jetzt mit an der Klimasteuerung.
geänderte Geometrie der Schweinwerferwaschdüsen
3 neue Farben
neues Multifunktionslenkraddesign.
DI, etwas sparsamer aber auch Traktorsound, dazu noch Probleme mit HDP`s, Injektoren und Turbos.
(Kam aber schon am Ende des VFL)
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Sitzheizungstasten statt in der unteren Bedienleiste mit an der Klimasteuerung.
Find ich alles besser als beim Vor-LCI,
die Sitzheizungstasten sind bei meinem noch unten,
da "altes" LCI-Modell

Was es mit den Cellis-Lichtleitstäben in den Blinkern auf sich hat ist mir schleierhaft, einen Nutzen haben sie jedenfalls nicht,
man hätte LEDs reinmachen können.
http://home.mobile.de/AH-MORITZ#des_198032974
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Sitzheizungstasten statt in der unteren Bedienleiste mit an der Klimasteuerung.
Find ich alles besser als beim Vor-LCI,
die Sitzheizungstasten sind bei meinem noch unten,
da "altes" LCI-Modell
Natürlich gibts auch Vorteile durch das LCI. Aber eben nicht nur. Das wird gerne vergessen.
Traktorsound kann ich nicht bestätigen,
aber meiner hat doch DI, oder?
Der Klang ist nicht so schön kernig wie beim E46 Compact.
Was es mit den Cellis-Lichtleitstäben in den Blinkern auf sich hat ist mir schleierhaft, einen Nutzen haben sie jedenfalls nicht,
man hätte LEDs reinmachen können.
http://home.mobile.de/AH-MORITZ#des_198032974
Zitat:
Original geschrieben von tom3012
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Aber gut, dass hier kaum einer den B3S mag => Nachfrage zumindest bei euch nicht so hoch => bessere Chancen für mich![]()
So und nun gehts etwas rumballern (nein, nicht mit dem Auto)
B3S ist geil habuda,keine frage.
Mich zieht es aber auch eher zum e92, weil einfach moderner in allen belangen.
Geschmäcker sind eben verschieden Tom.
Ich fahre aktuell E30 und mir fehlt außer dem Tempomaten nichts. Gut, eine Klima wäre noch nett, aber sonst ist der E30 einfach Fahrfreude Pur, trotz Allrad.
So langsam macht mir der sogar so viel Spaß wie mein E46, bzw. ein 325i E30 mit top Fahrwerk und Reifen würde er mir wohl sogar mehr Spaß bereiten. Und darauf kommt es doch an, oder?

E30 ist natürlich Kult, keine Frage.
Ich hatte selber ein e30 325i Cabrio.
Leider sterben die alten Kisten immer mehr aus.
Eventuell verkauf ich den e46 und es gibt erstmal wieder nen e30
Der E30 ist eh der schönste 3er BMW. Nicht umsonst werden gut erhaltene originale wie Gold gehandelt.
E90 als Coupe würd ich auch fahren. E30 gefällt mir aussen top, allerdings mag ich bei alten Autos den Innenraum nicht.. da brauch ich bisschen was Modernes ^^
Zitat:
Original geschrieben von tom3012
Eventuell verkauf ich den e46 und es gibt erstmal wieder nen e30
So ist es bei mir passiert

Und eigentlich sollte der E30 echt nur Winter- und Kurzstreckenauto sein, aber Kurzstrecke hat er bei mir noch keine gesehen und ich fahre ihn zur Zeit auch im Sommer. Und ich überlege sogar ernsthaft, ob ich überhaupt noch ein 2. Auto, das dann nur im Sommer bewegt wird, brauche. Denn eigentlich reicht der E30 und Spaß macht er auch