Was haltet ihr vom E46 Nachfolger E9ff ?
Hi Leute
Mich würde mal interessieren was ihr so von der e9ff Baureihe haltet.
Mir persönlich gefällt ja das Coupe sehr gut, so das ich in naher Zukunft gerne umsteigen würde.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Zitat:
Original geschrieben von 330valve
Das e46 Coupe ist auf jedenfalls ein richtig geiles Auto, ABER wenn man das Geld für einen e92 hat, dann sieht der e46 einfach alt aus..
Seh ich nicht so,
es gibt verdammt viele schöne E46 Coupés,
dagegen können mir fast alle E92 vor LCI gestohlen bleiben, viel zu fett und häßlich.
Richtig, es gibt verdammt viele schöne e46 Coupés, aber selbiges gilt für e92. Aber ist natürlich Geschmackssache.
Aus rein optischen Gründen würde ich auch nicht umsteigen, aber Technik, Gesamtpaket und mit nötigem Kleingeld : sofort!
Ähnliche Themen
157 Antworten
Für den E46 vesteht sich
Ich biete den symbolischen Euro für´s Coupé,
inklusive Felgen.
Beim VFL gabs aber bis kurz vor dem LCI noch Motoren ohne DI, sprich problemloser und auch vom Sound her besser.
Und mit Blackline RL und M-Paket hat mir der besser gefallen, als die LCI.
Geschmackssache eben. Zudem wurden mit dem LCI einige Dinge eingespart, die es vorher im VFL gab.
Ohne alle Kommentare gelesen zu haben:
Das e46 Coupe ist auf jedenfalls ein richtig geiles Auto, ABER wenn man das Geld für einen e92 hat, dann sieht der e46 einfach alt aus. Optisch gefallen mir beide super, der e92 wirkt jedoch einfach erwachsener und komplexer. Von den Fahrleistungen wirst du keinen riesigen Unterschied zwischen e46 330 und e9X 330i spüren. Wenn du das nötige Kleingeld hast: e92 335i. Der Motor ist eine Wucht und ist mit seinem Biturbo noch lange nicht am Limit, und mit der BMW performance abgasanlage einfach eine ganz andere Liga als jeder e46 330ci.
Zum Beispiel
@ Zeiti
Zitat:
Das e46 Coupe ist auf jedenfalls ein richtig geiles Auto, ABER wenn man das Geld für einen e92 hat, dann sieht der e46 einfach alt aus..
Seh ich nicht so,
dagegen können mir fast alle E92 vor LCI gestohlen bleiben, viel zu fett und häßlich.
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Für den E46 vesteht sich
Vorher bau ich aber noch die performance airbox und die m3 domstrebe raus, und er steht natürlich dann auf winter alus

@malle: Felgen kannste für 400€ holen.......
@chris: Hmmm.....was bekommste denn für den €?
Gar nix???

Dann nicht mehr tom
@330valve: Dann nimmt man eben einen B3 S auf Basis des E46 . 305 PS aus 3,35 Litern Hubraum ohne Aufladung. Wäre mir lieber als ein 335i E9x
Und es sieht nicht jeder Depp, dass da ein potenter Motor unter der Haube ist wie beim 335i ....
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Zitat:
Seh ich nicht so,
Richtig, es gibt verdammt viele schöne e46 Coupés, aber selbiges gilt für e92. Aber ist natürlich Geschmackssache.
Aus rein optischen Gründen würde ich auch nicht umsteigen, aber Technik, Gesamtpaket und mit nötigem Kleingeld : sofort!
Zitat:
Dann nicht mehr tom![]()
@330valve: Dann nimmt man eben einen B3 S auf Basis des E46. 305 PS aus 3,35 Litern Hubraum ohne Aufladung. Wäre mir lieber als ein 335i E9x
Und es sieht nicht jeder Depp, dass da ein potenter Motor unter der Haube ist wie beim 335i ....
Du musst den 335i Fahren um es zu verstehen :-) Da kommt kein B3 mit.
Zitat:
Da hat er Recht, geht mir genauso.
Zitat:
Dann nicht mehr tom![]()
@330valve: Dann nimmt man eben einen B3 S auf Basis des E46. 305 PS aus 3,35 Litern Hubraum ohne Aufladung. Wäre mir lieber als ein 335i E9x
Einen großen llk, downwipes, softwareoptimierung und 400ps+ sieht auch nicht jeder Depp von außen

Der Alpina ist natürlich krass. Aber da ist man preislich bestimmt nichtmehr weit weg vom 335i. Für mich viel zu teuer für einen e46.
Jedoch bin ich den Alpina noch nicht gefahren.
Einen optimierten 335i regelmäßig: einfach brutal., zwar kein m3 aber krass.
Zitat:
Original geschrieben von Andy 325i
Zitat:
Dann nicht mehr tom![]()
Du musst den 335i Fahren um es zu verstehen :-) Da kommt kein B3 mit.
Mir doch egal, ob jeder Depp sieht ob da ein potenter Motor drunter ist.
Oder fährst Du mit jedem ein Rennen, der dich dazu auffordert ?
@ Andy
Ich will es auch endlich verstehen

Zitat:
Original geschrieben von 66speedy
Oder fährst Du mit jedem ein Rennen, der dich dazu auffordert ?
Das sind meistens die
deren Motor dann an der Ampel absäuft.
Speedy - dann mach eine Probefahrt...
Ich hab den 435i auch gefahren. Noch besser, aber da ist preislich nicht dran zu denken. Noch nicht, deswegen die probefahrt im 335i und das ist ein Hit, wie ich finde. Wobei ich hier noch den x fahren will!