Was haltet ihr hiervon??

BMW 3er E36

http://cgi.ebay.de/...mZ4599777529QQcategoryZ61524QQrdZ1QQcmdZViewItem

ebay art-nr: 4599777529

Wenn das so funktioniert garnicht mal schleckt oder???

18 Antworten

600W ???? omg! wo soll denn der strom herkommen? 50A dauerstrom aus einer batterie, die durch die kalten temperaturen im winter sowieso schon geschwächt ist? das soll wohl ein witz sein....

DA würde ich die Finger von lassen, dann ist die Batterie ja im nu leer!

Ja, nicht schlecht... dass die Batterie nach einer Stunde am Ende ist.

Man kann dann zwar nicht mehr zur Arbeit oder nach hause fahren aber wenigstens hat man schön warmes Wasser mit dem man sich wärmen kann, solange man auf den ADAC wartet... 🙄

MfG

Christian

Überlegt mal wie lang ein 2000W Wasserkocher für ein Liter Wasser braucht. Wie lang werden dann 600W für das ganze Kühlsystem brauchen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Überlegt mal wie lang ein 2000W Wasserkocher für ein Liter Wasser braucht. Wie lang werden dann 600W für das ganze Kühlsystem brauchen?

das würde mich auch interessieren. kann das ma eben jemand ausrechnen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

das würde mich auch interessieren. kann das ma eben jemand ausrechnen? 😁

Oh man ich hab Ferien, aber das hatte ich letztens erst in der Schule.

Zitat:

Oh man ich hab Ferien, aber das hatte ich letztens erst in der Schule.

hab auch urlaub 😁

hmm von der theorie her ned schlecht aber die prxis ist unrealistisch was da steht

stimmt schon das wären ja volle 45A (bei 13,5V)

das ist schon heftig 😁

Sowie ich das verstehe läuft das teil doch erst wenn der motor an ist 😉 dann dürfte das kein thema sein oder.Nur noch ein schalter zwischen und gut.

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Sowie ich das verstehe läuft das teil doch erst wenn der motor an ist 😉 dann dürfte das kein thema sein oder.Nur noch ein schalter zwischen und gut.

Aber ist das dann wirklich schneller als sonst?

Zitat:

Aber ist das dann wirklich schneller als sonst?

schneller definitiv - nur wie viel scheller und ob sichs wirklich lohnt bleibt die frage

und das system kann nur bei laufendem motor funktionieren - da ja eine kühlwasserzirkulation dringend notwendig ist - ich seh mal keine zusätzliche e-wapu

ich würde die finger davon lassen!

edit:
Motor - wirkungsgrad ca. 20-25 % oder? - das heißt der rest geht in wärme und ein bisschen in rebung über - aber mal min. 50% in wärme...

dann stehen locker 60 KW heizleistung vom motor
den 600 W der heizung gegenüber

edit2:
ok, ich geb ja wenn der motor kalt ist nicht vollgas, aber trotzdem heizt der motor denk ich weit mehr als so ne poplige heizung

Also ich halte diese Sache für totalen Blödsinn, das bringt garnichts. Ein normaler Ottomotor hat einen Wirkungsgrad von etwa 33%, daß heißt 66% der Energie ist Verlustwärme. Bei einer abgegebenen mechanischen Leistung von z.B. 50kW bedeutet dies, daß weitere 100kW als Verlustleistung größtenteils an das Kühlwasser abgegeben werden. Wenn man das jetzt mal ins Verhältnis zu den gerade mal 600W dieses Spielzeugs setzt, kann man wohl klar erkennen, wieviel das Teil bringen wird.

EDIT: Oh, da war jemand schneller.

ich weis net bei welchem hersteller das war aber die haben son tauchsieder ähnliches ding im luftfilter kasten oder so.. da bekommt der motor warme luft damit der schnelelr auf temperatur ist

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

ich weis net bei welchem hersteller das war aber die haben son tauchsieder ähnliches ding im luftfilter kasten oder so.. da bekommt der motor warme luft damit der schnelelr auf temperatur ist

das halte ich persönlich noch für den größeren schwachsinn, wenn man sich überlegt, was für temperaturen bei der verbrennung entstehen - da machen dann 5°C unterschied bei der angesaugten luft ja enorm viel aus 😁

Zitat:

Original geschrieben von Loki82

das halte ich persönlich noch für den größeren schwachsinn, wenn man sich überlegt, was für temperaturen bei der verbrennung entstehen - da machen dann 5°C unterschied bei der angesaugten luft ja enorm viel aus 😁

das ding soll natürlich an sein wenn der motor noch kalt ist

Deine Antwort