Was haltet ihr hiervon --->Schaltknauf mit Ganganzeige
Was haltet ihr hier von . Das gute Teil soll 150 € kosten bissel heftig wie ich finde aber wenn ich ehrlich bin wollt ich sowas schon immer haben un habs mir jetzt bestellt *fg*
http://www.indy-cator.de
Und nein ich arbeite nicht bei dieser Firma und ich wil hier auch keinen zum Kaufen auffordern;-)
23 Antworten
ich schätze mal das geht so in die kategorie nett anzusehn aber braucht kein mensch... also is jetz nix gegen dich meine scheinwerfer landen in der selben kategorie 😁
Also der Schaltknauf interessiert mich nicht die Bohne, aber man Könnte das teil evtl. zerlegen, die Technik in einen BMW Schaltmknauf verfrachten und die Anzeige (natürlich in orange oder rot) irgendwoanders hinbauen.
Zitat:
Original geschrieben von TommyGT 1.1
Also der Schaltknauf interessiert mich nicht die Bohne, aber man Könnte das teil evtl. zerlegen, die Technik in einen BMW Schaltmknauf verfrachten und die Anzeige (natürlich in orange oder rot) irgendwoanders hinbauen.
Gibts auch in Rot
Ich hab mir das Ding in Essen angeschaut und n Kumpel von mir hat sich speziell beraten lassen (Händler).
Echt durchdacht das Ding und garantiert Fehler-sicher, aber trotzdem irgendwie doof.
Das macht vielleicht in nem Fahrschul-Auto Sinn, aber jeder sonst der sich das Ding einbaut, sollte vielleicht gleich mit dem Autofahren aufhören.
Man sollte schon wissen, welcher Gang gerade eingelegt ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
Ich hab mir das Ding in Essen angeschaut und n Kumpel von mir hat sich speziell beraten lassen (Händler).
Echt durchdacht das Ding und garantiert Fehler-sicher, aber trotzdem irgendwie doof.
Das macht vielleicht in nem Fahrschul-Auto Sinn, aber jeder sonst der sich das Ding einbaut, sollte vielleicht gleich mit dem Autofahren aufhören.
Man sollte schon wissen, welcher Gang gerade eingelegt ist.
Ja das weis ich schon .. mirgehts eigentlich mehr um die Optik
Zitat:
Original geschrieben von SnickersLD
Ja das weis ich schon .. mirgehts eigentlich mehr um die Optik
Was mich reizen würde, wäre sich nen M3 3,2 SMG Tacho zuzulegen und den Schaltknauf irgendwie mit der SMG-Schaltanzeige zu koppeln.
Aber dann auch nur, wenn man die Innereien des Schaltknaufs in einen M-Schaltknauf umbauen könnte.
Das ist optisch gesehen bestimmt ne geile Sache.
Ansonsten: NICHT machen.
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
Was mich reizen würde, wäre sich nen M3 3,2 SMG Tacho zuzulegen und den Schaltknauf irgendwie mit der SMG-Schaltanzeige zu koppeln.
Aber dann auch nur, wenn man die Innereien des Schaltknaufs in einen M-Schaltknauf umbauen könnte.
Das ist optisch gesehen bestimmt ne geile Sache.Ansonsten: NICHT machen.
Genau das meine ich.
Zitat:
Original geschrieben von kubusz
in der tachoeinheit sieht so ne ganganzeige besser aus als auf nem schaltknauf...
Ja, eindeutig. Vor allem ist eine Ganganzeige in der Tachoeinheit ergonomischer als auf dem Schaltknauf. Wer schaut schon während des Fahrens standig nach unten...
Ist auf jeden Fall nichts was jeder hat und sieht bestimmt die ersten paar Minuten Fahrt auch recht interessant aus aber rein vom Nutzen her... nichts Richtiges!
Wenn man eine Ganganzeige benötigt (was m.M. im Motorsport nur Sinn macht) dann gehört diese ins Amaturenbrett...
Wenn man erst auf den Ganghebel schauen muss, um zu sehen was die Digi-Anzeige auf dem Hebel anzeigt, welcher Gang eingelegt ist...
Naja, so Sinnvoll als wenn am Tachozeiger ein LCD Display für die Km/h hängen würde... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ja, eindeutig. Vor allem ist eine Ganganzeige in der Tachoeinheit ergonomischer als auf dem Schaltknauf. Wer schaut schon während des Fahrens standig nach unten...
Und wennman dahinschaut sieht man eh in welchem Gang man ist 😁