was haltet ihr davon?
Guten Tag Forumgemeinde,
ich habe mir so überlegt und mir gedacht, dass es Zeit wird, den Klang in meiner Limo etwas zu verbessern.
Da habe ich an etwas Bass gedacht. Leider habe ich keinen Skisack und Sub in den Kofferaum kommt nicht in frage, genauso wie auf den Rücksitz oder Ähnliches.
Bei Ebay bin ich dann auf die Hifonics Warrior WR 5.2c gestoßen, vorgesehen für die Heckablage mit Adapter...
hier ein link: Hifonics
Nun meine Frage: Kann ich diese Lautsprächer auch in Fußraum verbauen oder brauche ich da irgendwelche Adapter oÄ?
Oder gibt es möglicherweise auch etwas Besseres in dieser Preisklasse?
21 Antworten
Also für den Fußraum brauchst du 13ner ohne Adapter oder sowas, die kannst du einfach so dranschrauben.
Und fürs Heck brauchst du welche in 6x9 (sind oval) und noch Adapter dafür.
Alles klar, danke euch.
Ab zu Ebay... 🙂
Ähnliche Themen
Skisack läßt sich einfach nachrüsten.Das dafür zu entfernende Blech braucht nur ein paar kräftige Schläge,damit es draußen is. 😉
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von patnic03
Also für den Fußraum brauchst du 13ner ohne Adapter oder sowas, die kannst du einfach so dranschrauben.Und fürs Heck brauchst du welche in 6x9 (sind oval) und noch Adapter dafür.
Ich würde mir auch gern für vorne und hinten neue boxen holen.
Also vorne passen anscheinend normale 13ner ohne weiters . Sollte ich vorne auch noch was dämmen oder ist das unötig weiss nicht wie das beim e36 (limo) aussieht.
Hinten würde ich auch gerne neue verbauen was für adapter brauche ich den da und welche angabe ist 6x9 ? dachte da passen auch 13ner rein :/
Kommt darauf an, wieviel Bums nach vorne kommt. Ich hab 2 Endstufen verbaut und ich musste den Fußraum nicht dämmen, da klappert nix. Da ist ab Werk so eine dünne Dämmmatte verbaut, für mich hat diese gereicht.
6x9 ist die Größe der Lautsprecher für die Hutablage.
Klick für die Adapter und Klick für die Lautsprecherform
ok danke 🙂
Dann noch eine frage vorne sind ja meines wissens im fußraum 13ner verbaut jetzt hab ich noch welche in der tür welchen durchmesser haben die? und im fußtraum und tür jeweil sind tief und mittel töner oder ihrgend wo auch hochtöner ?
Hab noch ein Bild beigelegt von den in der tür
Es gibt auch Subwoofer speziell für die Reserveradmulde 😉 sofern du keinen Compact fährst kannste das ja in Erwägung ziehen
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Die in der Tür sind Hochtöner
ok danke 🙂 sind das auch 13er oder welche größe muss da rein ?
/
Also sind die andern Tief und mitteltöner im fußraum.
Hallo, ich habe die selben Lautsprecher verbaut.
Bei höherer Lautstärke fangen die Lautsprecher an zu kratzen und klingen garnicht mehr gut.
Kann aber auch an meinem Radio liegen.
Bei mittlerer Lautstärke haben sie einen super Klang. Einen Bass solltest du trotzdem verbauen um wirklich noch was rauszuholen.
PS: Ein Bass im Kofferraum macht sehr viel aus, auch wenn du keine Öffnung hast.