was haltet ihr davon?
Guten Tag Forumgemeinde,
ich habe mir so überlegt und mir gedacht, dass es Zeit wird, den Klang in meiner Limo etwas zu verbessern.
Da habe ich an etwas Bass gedacht. Leider habe ich keinen Skisack und Sub in den Kofferaum kommt nicht in frage, genauso wie auf den Rücksitz oder Ähnliches.
Bei Ebay bin ich dann auf die Hifonics Warrior WR 5.2c gestoßen, vorgesehen für die Heckablage mit Adapter...
hier ein link: Hifonics
Nun meine Frage: Kann ich diese Lautsprächer auch in Fußraum verbauen oder brauche ich da irgendwelche Adapter oÄ?
Oder gibt es möglicherweise auch etwas Besseres in dieser Preisklasse?
21 Antworten
Hast du bei den Lautsprechern auch auf plus und minus richtig angeschlossen? Wenn die vertauscht sind, können auch solche Phänomene auftreten
Zitat:
Original geschrieben von jensrtg
sind das auch 13er oder welche größe muss da rein ?
Äh, nein. Siehm man ja aber echt vom Schiff aus dass die keine 13cm Durchmesser haben, oder?
ich kenn mich mit car hifi 0 wirklich 0 aus deshalb :P sry wenn so doofe fragen kommen sind leider ernst gemeint ^^ 🙁 * schäm *
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Hast du bei den Lautsprechern auch auf plus und minus richtig angeschlossen? Wenn die vertauscht sind, können auch solche Phänomene auftreten
Solche Effekte können keinesfalls durch falsche Polung auftreten!
Wenn es kratzt, clippt die Endstufe - bei den mageren Stüfchen im Radio ist das die wahrscheinlichste Ursache.
@O1li: Ein Subwoofer in der Reserveradmulde ist bei der Limo eine ganz blöde Idee - der Schall muss ja irgendwie nach vorne kommen. Die korrekte Ankoppelung an den Innenraum macht enorm viel aus!