ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was hält ihr von dem Bremsenkit ???

Was hält ihr von dem Bremsenkit ???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. März 2008 um 19:47

Hallo zusammen,

bin mich am umschauen wegen ein paar Bremsscheiben und Bremsbeläge für die Vorderachse und evtl je nach dem auch für die Hinterachse.

Habe mir paar angebote reingeholt bei Audi bis "no name" Ersatzteilservice Händler alle lagen so um die 80 Euro pro Bremscheibe + 100 Euro für die Bremsklötze für VA ges. 260 euro komplett für VA

Dann habe ich bei der Bucht welche gesehen für ein Teil von dem Geld was ich beim Ersatzteil Händler oder bei Audi bezahlen würde nur denke ich das die Qualität nicht gerade gut sein dürfte. D.h. 2 Bremsscheiben + Bremsklötze für Voderachse und 2 Bremscheiben + Bremsklötze für Hinterachse für 139,90 Euro. Habe dann mal bei denen angerufen er meinte die Qualität wäre gleichwärtig nur halt günstiger.

Hat einer von euch mit den Ersatzteilen erfahrung gemacht kann einer was positives Berichten oder soll man lieber die Finger davon lassen.

link http://cgi.ebay.de/...egoryZ57406QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ist schon extrem günstig - mehr wie testen kann man die nicht. Wenn die Qualität ok ist, kann man das ein Schnäppchen nennen, wenn sie nur halb so lange halten wie die Originalen, dann hat man auch keinen großen Verlust - vorausgesetzt, man wechselt selber.

Bin als ich neue Bremsen gesucht hab auch auf das Angebot gestossen. Hab aber nie eine Antwort darauf bekommen, von welchem Hersteller die Bremsen sind. Hab dann ATE Bremsen komplett für unter 200€ bekommen und auch selbst gewechselt. Schau mal bei ebay bisschen bei anderen Händlern rum, die Markenteile anbieten. Auch wenn die das ebay-Angebot für ein anderes Auto drin haben, frag einfach mal bei denen an. Hab das auch so gemacht und hab dann für meine Bremsen weit unter dem Preis anderer Anbieter bekommen...nur so als Tip...

Themenstarteram 5. März 2008 um 21:23

Ja habe ich mir auch schon überlegt wechseln würde die ein Freund von mir der kennt sich besser mit sowas aus. Denke nicht das die mir bei eine Vollbremsung um die Ohren fliegen wahrscheinlich ist nur der verschleiß höher. Bremsverhalten wird sich wenn ich sie mir evtl. hole ergeben ansonsten hat es sich ausgebremst :-)

Werde kurz nach einbau mein feedback mal kurz hier reinstellen sprich Bremsverhalten und geräusch entwicklung beim bremsen.

Themenstarteram 8. März 2008 um 15:29

Habe sie gestern bekommen optisch machen sie einen guten eindruck sprich verarbeitung.

Aber als wir sie montieren wollten haben sie nicht gepasst :-(

Vor der Bestellung hat er meine Fahrzeugdaten bekommen sprich schlüsselnr und Fahrgestellnr. habe aber nochmal telefonisch nachgefragt ob wirklich die 312mm Bremscheiben auch vorne passen würden er sagte wenn ich 16" Räder eingetragen habe wäre es egal ob 288mm verbaut wurden ,die 312mm würden auch passen mit den dazugehörigen bremsklötzen.

Ich selber wußte nicht was ich für scheiben vorne drauf habe ob 288 oder 312 deshalb habe ich den Typ geglaubt.

Ist es überhaupt möglich 312mm zunehmen obwohl 288mm drin sind ohne anderen Bremssattel???

Das glaube ich nicht.

Sonst haetten sie ja gepasst bei dir.

Bassi

Also ich glaub, dass wenn die Probleme so schon anfangen solltest du ihm einfach sein Zeug zurückschicken und dich irgendwo anders umschauen...!

Wieso hast du vorher nicht die Bremsscheiben gemessen?

Google einfach mal findest auf jedenfall was...

Zitat:

Original geschrieben von momo2000

Vor der Bestellung hat er meine Fahrzeugdaten bekommen sprich schlüsselnr und Fahrgestellnr. habe aber nochmal telefonisch nachgefragt ob wirklich die 312mm Bremscheiben auch vorne passen würden er sagte wenn ich 16" Räder eingetragen habe wäre es egal ob 288mm verbaut wurden ,die 312mm würden auch passen mit den dazugehörigen bremsklötzen.

Tja, wenn man meine HSN/ TSN und Fahrgestell in diverse Teilesuchsysteme eingibt, spucken die für meinen Wagen 312mm Bremsscheiben und die passenden Beläge aus - meine sind aber 321mm und die Beläge aus 312ern passen scheinbar auch nicht (sind offenbar auch andere für meinen ATE-Sattel). Die echte Bremsengröße findet man nur mit zusätzlicher Kontrolle der Ausstattungscodes, zu finden im Serviceheft (Aufkleber auf einer der ersten Seiten) oder Reserveradmulde.

Ja, aber glaub nich mal dann...als ich meine Bremsen gekauft habe sagten die mir, dass ich auf alle Fälle nachmessen soll, weil ab manchen Baujahren nachträglich andere Bremsen nachgerüstet wurden. Das würde ja dann auch nich in dem Ausstattungscode etc. stehen!? Hab da selbst keine Ahnung, also kann nich sagen ob das stimmt, aber die

Zeit (!!5 Min.!!) Scheiben und Klötze zu messen, hab ich mir schon genommen, bevor mir das gesagt wurde.

am 9. März 2008 um 18:08

ich würde von solchen Anbietern die finger weg lassen! Hab mal im Fernsehen einen bericht gesehen, da ging es um markenfälschung aus Fernost, auch um Bremsscheiben. Die wurden dann vom Tüv getestet, ergebnis war furchterregend!!! Die kannste nich einbauen! Immer daran denken - wenn die bremse nich 100% funktioniert, kann dich das dein leben kosten! Also lieber 50 Euronen mehr und alles ist sicher!

Für mich ist die Bremse das wichtigste teil am auto!

Viele geben für tuning locker nen 1000er aus, dann haben sie mehr leistung aber kein geld mehr für ordentliche bremsen! Was is nu wichtiger?

MFG Hollywood4000

am 9. März 2008 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von HOLLYWOOD4000

ich würde von solchen Anbietern die finger weg lassen! Hab mal im Fernsehen einen bericht gesehen, da ging es um markenfälschung aus Fernost, auch um Bremsscheiben. Die wurden dann vom Tüv getestet, ergebnis war furchterregend!!! Die kannste nich einbauen! Immer daran denken - wenn die bremse nich 100% funktioniert, kann dich das dein leben kosten! Also lieber 50 Euronen mehr und alles ist sicher!

Für mich ist die Bremse das wichtigste teil am auto!

Viele geben für tuning locker nen 1000er aus, dann haben sie mehr leistung aber kein geld mehr für ordentliche bremsen! Was is nu wichtiger?

MFG Hollywood4000

Welche Bremsanlage fährst du bei deinem?

Themenstarteram 10. März 2008 um 21:14

Der Lieferant läßt sie abholen und bringt mir dafür die passenden Scheiben und Klötze für die Vorderachse.

Habe mal rumgegoogelt Hersteller ist die Deutsche Fa. PEX werden also hier hergestellt

www.pex.de

Der Hersteller stellt hauptsächlich Bremsteile her, denke nicht das sie minderwertige teile verkaufen sonst würden sie ja sich selbst ein Ei legen, sprch die hätten schön längst dich gemacht.

Macht alles im allem ein guten Eindruck auch die Scheiben sahen optisch hochfertig aus.

Werde sie mal einbauen lassen und testen wie das Bremsverhalten ist :-) falls ihr von mir nix mehr hört dann ist der Test negativ ausgefallen :-)

mfg

momo

Muss leider sagen dass HOLLYWOOD4000 gar nicht so unrecht hat, hab den Bericht auch gesehen, lief glaub ich auf pro7 stern tv oda so....

auf jedenfalls hab ich auch schon mal diese billigdinger getestet und ich muss sagen, die hielten nicht mal ein halbes jahr, und wenn ich dass umrechne, fahre ich mit den ATE immer noch billiger, da die viel länger halten...... und vorallem keine probleme machen..... auch beim bremmsen mit nassen bremsscheiben waren die billigen echt mies. also ich für meinen teil kauf mir nur noch die ate oder die zimmermann, wobei man die zimmermann auch erst mal immer auf temperatur bremsen muss bevor die richtig ziehen.

Mache mir die Bremsen immer selbst, dh. beim testen nich viel verloren, hingegen wenn ich jedes halbe jahr noch dazu wen bezahlen muss, der mir die billigdinger einbaut, kann sich ja jeder selbst ausrechnet was er sich gespart hat....

auf längere zeit nichts!

wie auch immer, es muss jeder selbst entscheiden wieviel ihm sein leben wert ist.

lg

stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was hält ihr von dem Bremsenkit ???