ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Was habt ihr vor dem B9 gefahren?

Was habt ihr vor dem B9 gefahren?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 16. Januar 2019 um 7:31

Was habt ihr vor dem B9 gefahren und warum seid ihr auf den B9 umgestiegen?

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 16. Januar 2019 um 10:39

Vorher immer Skoda Octavia, 10 Jahre lang, wegen Preis-/Leistungsverhältnis. Darunter 1.8 TSI Schalter, 1.4 TSI DSG und zuletzt RS TDI Schalter. Alles Combis wegen der Familie. Habe mein erstes eigenes Auto erst mit Ende 20 gekauft. Vorher hab ich studiert und hatte immer Frauen mit Auto ;-) Seit letztem November dann A4 B9 Avant 2.0 TDI 150 PS S-Tronic Sport. Bewusst weniger Leistung, dafür mehr Komfort und Wertigkeit. Ist mein erster eigener Audi, insofern kann ich zu qualitativen Verschlechterungen im Vergleich zum B8 nichts sagen. Im Vergleich zu Skoda sind Wertigkeit, Verarbeitung und Komfort um Welten besser. Bin sehr zufrieden, bisher auch keine Probleme. Dafür sehr sparsam, rund 6 Liter bei anspruchsvollen Fahrprofil, restliche Technik tut was sie soll. Haltedauer erstmal 3 Jahre, dann mal gucken.

Audi A4 B7

Audi A4 B8

Jetzt A4 B9

Der B8 war von der Qualität her der beste. Das Bose Soundsystem um Klassen besser als das jetzige. Von der katastrophalen Elektronik ganz zu schweigen. Der nächste wird wohl kein Audi mehr.

Hallo,

seit 20 Jahren fahre ich Citroen. Die letzten 3 waren C4 Picasso der leider nicht mehr neu aufgelegt wird. War nie was dran während der drei Jahre Leasing. Die Autos waren sparsam, geräumig und praktisch.

Bin gespannt ob ich nach dem Hick-Hack beim Kauf wenigstens durch das Fahrzeug angenehm überrascht werde. Der Audi lag nach Vergleichen vor dem Mazda 6, dem BMW 225xe und dem Volvo XC40, hauptsächlich wegen des Preises.

Zukünftig, in 3 Jahren, wird es wohl ein Elektro oder CNG werden. Da bin ich sehr gespannt und freue mich dass in Sachen Elektro auch bei den deutschen Herstellern einiges ins Rollen kommt

Gruß Ofenbach

Hallo ...Nach drei Mercedes und einen BMW 5 er ( nie wieder Bmw nur Probleme) Drei Audis den lästen vor meinen neuen war ein A4 B6 8E 1.9 Tdi Pd 132 ps den hab ich über 10 Jahre gefahren und mit 310.000 km Inzahlungnahme gegen den A4 B9 Tdi S tronic als Jahres wagen Modell 17 und hab jetzt 54.000 km drauf .. und ohne Probleme.. bin mit den Wagen super zufrieden er braucht über ein Liter weniger wie der alte... würde mir den Wagen jeder Zeit wieder kaufen.. tolles Auto..

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 16. Januar 2019 um 11:41:15 Uhr:

Audi A4 B7

Audi A4 B8

Jetzt A4 B9

Der B8 war von der Qualität her der beste. Das Bose Soundsystem um Klassen besser als das jetzige. Von der katastrophalen Elektronik ganz zu schweigen. Der nächste wird wohl kein Audi mehr.

Ist doch immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Ist eben letzten Endes alles subjektiv. Ich hatte auch den B7, B8 und im Moment den B9 und für mich ist der B9 der beste A4, was ich aber aufgrund der sich stetig weiter entwickelnden Technik auch erwartet habe. Die Kritik an dem Soundsystem teile ich allerdings, aber ansonsten fährt der Wagen (3 Jahre, knapp 70tkm) wunderbar. Und ich würde ihn ehrlich gesagt nicht gegen den B8 (meine Frau fährt den noch) tauschen wollen ...

Na ja subjektiv würde ich es nennen, wenn gefühlte Mängel auftreten, die der eine war nimmt und jemand anderes nicht.

Mein Fahrzeug habe ich mit 23000 als Jahreswagen gekauft und fahre jetzt 4 Wochen. Heute geht er das erste mal zum Freundlichen zwecks Werkstatt Termin.

Meine Liste beläuft sich bis jetzt auf :

MMI bereits zweimal komplett mit VC abgestürzt. Verbindung und Streaming per WLAN nicht möglich.

Bremsen schleifen beim bremsen.

Parksensor vorne links spinnt total. Assistenssysteme melden sich obwohl nichts ist.

Kabel vorne links unter der Lenksäule kloppft beim fahren permanent gegen eine Abdeckung.

Beim letzten Regen war die Heckscheibe von innen immer beschlagen.

Das nenne ich jetzt schon relativ erheblich und ich bin enttäuscht. Meiner Meinung nach darf so etwas bei einem Hersteller, der sich immer noch als Premiumhersteller verkauft nicht passieren.

Themenstarteram 16. Januar 2019 um 12:37

Das ist wohl war! Das hört sich sehr stark nach einem Montagsauto an...

am 16. Januar 2019 um 12:39

Hatte davor einen Insignia Facelift bevor ich als Firmenwagen den A4 2.0 TDI bekommen habe und somit den Insignia verkauft habe. Keine Frage, der A4 ist ein tolles Auto aber so viel schlechter ist Insignia nicht gewesen.

War schon einmal in der Werkstatt zwecks tasuches einer Lautsprecherblende des Centers und da mein Regensensor nicht funktioniert. Nun kommt er in ner Woche zum Service wo ich auch noch paar Dinge machen lasse, unter anderem:

- die PDC im Stau beginnt immer wieder mal zum piepen obwohl nichts zu nahe kommt oder schaltet sich gerne mal einfach so ein

- Fahrertüre scheppert. In Kombi mit lauter Musik durch B&O ein graus

- Regensensor funktioniert nach wie vor irgendwie nicht so wie ich es mir vorstelle

Nun noch 4 Jahre mit dem A4 und dann erst mal schauen wo es mich hin zieht.

Zitat:

@H-Driver schrieb am 16. Januar 2019 um 13:39:38 Uhr:

Hatte davor einen Insignia Facelift bevor ich als Firmenwagen den A4 2.0 TDI bekommen habe und somit den Insignia verkauft habe. Keine Frage, der A4 ist ein tolles Auto aber so viel schlechter ist Insignia nicht gewesen.

War schon einmal in der Werkstatt zwecks tasuches einer Lautsprecherblende des Centers und da mein Regensensor nicht funktioniert. Nun kommt er in ner Woche zum Service wo ich auch noch paar Dinge machen lasse, unter anderem:

- die PDC im Stau beginnt immer wieder mal zum piepen obwohl nichts zu nahe kommt oder schaltet sich gerne mal einfach so ein

- Fahrertüre scheppert. In Kombi mit lauter Musik durch B&O ein graus

- Regensensor funktioniert nach wie vor irgendwie nicht so wie ich es mir vorstelle

Nun noch 4 Jahre mit dem A4 und dann erst mal schauen wo es mich hin zieht.

Gucke mal hier wurde in einem anderen Thread schonmal das gleiche angesprochen. Habe ich jetzt auch schon mehrfach gelesen.

Ich poste hier mal, eine Aussage eines Users, bei dem das Problem behoben wurde.

Ich habe Freitag Abend auch das MMI Software Update auf Version 1329 erhalten gemäß TPI 2049056/5. Das Update wurde via SD Karte aufgespielt und befand sich bereits "im Haus". Die 360 Grad Ansicht hält seither tadellos- so machts echt Spaß :) allerdings sind einige sonstige Einstellungen verloren gegangen (u.a. letzte Navi-Ziele u Home-Adresse, Bluetooth-Name des Autos u auch die Sound-Einstellungen der B&O).

Beim Wiedereinstellen der Soundsettings ist mir sofort aufgefallen, dass die B&O nun auch anders abgestimmt ist nach dem Update: die Höhen sind selbst bei hoher Lautstärke nicht mehr so schrill u können sogar in den Plusbereich gestellt werden, die Tieftöner in den vorderen Türen werden nicht mehr über ihre Belastungsgrenze getrieben, so dass das nervige Scheppern der Türverkleidung auch Geschichte ist! Ein Übersteuern der Lautsprecher sowie das Ohrenbluten bleiben folglich aus... man kann jetzt so ziemlich jedes Lied aufdrehen ohne das Gefühl zu haben, etwas kaputt zu machen

am 16. Januar 2019 um 14:24

06.2011 - 08.2014: Golf VI 1.2 TFSI 105 PS

08.2014 - 08.2018: Golf VII GTI 2.0 TFSI 230 PS

siehe Signatur...

eigentlich immer Volvo bis ich den ersten Dienstwagen bekam. Dann wurds "bunt"

A6 - 2 Modelle

A4,

Volvo XC 70 2 Modelle - echte Packesel,

alles Allradantrieb .

Trotzdem bleibt der aktuelle Allroad an der Spitze. Vor allem ist er der leiseste!

Ich nehme das auch sehr genau wie der Wagen verarbeitet ist ..was man hir so liest kann ich nicht bestätigt meiner macht keine Geräusche und es klappt auch nichts das ist mit Abstand das leistete Auto was ich bis jetzt gefahren bin. Ich fahre ihn jetzt über 30.000 km.hab bis jetzt nicht einen Fehler gehabt . War jetzt an Montag zun Service hab Öl selber mit gebracht.. hab 432€ bezahlt außer das Getriebe Öl das mach ich erst mit 60.000 km weil wie ich ihn gekauft habe die bei Audi bei 24.000 den Service gemacht haben ..Fehler von Audi war so nicht abgemacht ... ich finde der Preis geht in Ordnung.. Gruß.. Hans..

am 16. Januar 2019 um 20:05

11 Jahre VW. Quasi vom ersten Tag an.

Golf V GTI Edition 30, Golf VI GTI adidas, Scirocco (inkl. R-Modell), Golf VII (bisher jedes Modelljahr als Neuwagen mit verschiedenen Motorisierungen).

Die Entscheidung für den A4 fiel eher spontan. Ich wollte vom Golf auf den Passat umsteigen. Leider hat es kein Händler hinbekommen mir 1. ein gescheites Angebot zu machen und 2. gibt es keine vernünftigen Motoren mehr. Mein aktueller Golf GTE (10 Monate alt) ist eine Vollkatastrophe. Ständig Probleme mit der Leistungselektronik, der Akku selbst hält bei diesem Wetter keine 20km und ist selbiger erstmal komplett leer (also e-Reichweite 0km), frisst die Schrottkiste nette 10 Liter Super. Und hier in Nordhessen kann man nicht von Winter sprechen.

Qualitativ ist der Golf auch nicht mehr das, was die ersten beiden Modelljahre mal waren. An vielen Ecken wurde offensichtlich entfeinert und die Preise sind inzwischen brutal gestiegen, ohne einen echten Mehrwert zu bieten.

Für mich ist das Thema mit der Marke VW erstmal durch.

Durch den Audi bleibt das Geld ja im Konzern und ich habe die Möglichkeit "mein eigenes Produkt" über einen längeren Zeitraum zu fahren (DL382).

Ich freue mich sehr auf den A4.

B6 1,9 TDI 131 PS Pumpe Düse ( Bester Motor aller Zeiten )

B7 2,0 TDI 140 PS

B8 2,7 TDI mit 190 PS und MT - Motor sehr laufruhig und durchzugsstark

B9 2,0 TDI mit 190 und S-tronic

Also Audi immer treu, auch wenn sie es einem nicht immer einfach machen. Als nächsten will ich mal den Q5 nehmen. Meine Frau hat einen Opel Mokka - so ein SUV / Jeep fahren hat schon was....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Was habt ihr vor dem B9 gefahren?