Was habt Ihr so für Anlagen drin?
Ich will mir jetzt demnächst guten Sound in meinen TT machen weil die stink normalen Audi Boxen sind ja sau schlecht, die verzerren und kratzen sobald man etwas lauter macht!
Da der TT Kofferraum ja nicht so groß ist, und ich wenn die Anlage drin ist trotzdem noch ein bischen Platz zum einkaufen haben will suche ich einen Bass (Subwoofer) der nicht so groß ist aber dennoch einen Klasse Sound hat!
Ich möchte keinen Schrott kaufen!!!
Deswegen suche ich einen Bass der richtig geilen Klang hat, ordentlichen Bass macht und nicht nur KRACH macht!
Es soll ein richtig guter Bass sein, und eine passende Endstufe dazu!
Was müsste ich denn alles kaufen? Habe ein Kenwood MP3 Tape und möchte im Kofferraum einen Bass haben und möchte alle Audi-Lautsprecher mitlaufen lassen über Endstufe. Reicht da eine 4 Kanal Endstufe?
Soll aufjedenfall richtig gut klingen! Kenne es von meinen alten Media Markt Hifonicd Anlagen das hat einfach nur BUMBUM und KRACH gemacht, guter Klang war das nicht wirklich!
Ich möchte schon nen fetten Bass haben aber trotzdem super Klang!
Höre viel POP Musik (Charts usw.), Hip Hop und auch mal Techno. Im Prinzip alles!
Welchen Sub bzw. welche Endstufe könnt Ihr mir empfehlen?
Habt Ihr vielleicht mal Bilder von euren Kofferräumen wo ne Kiste drin ist oder ähnliches?
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MarcTT
Hole dir das Rainbow, die Canton sind im Hochton zu spitz und harsch. Kannst dir auch überlge für ein paar euro mehr das Rainbow Deluxe zu holen, das hat ne bessere eiche kostet so um die 120.
Die Rainbow haben auch eine etwas kickende Wiedergabe, dürften dir also gefallen.
Marc
das war doch mal ne antwort mit der ich was anfangen kann!😉 werde das mit den 16er bässen trotzdem mal probieren, da ich den platz im kofferraum brauche!
mfg
Ich habe die Rainbows 265 SLX Deluxe und bin mehr als zufrieden. Gegen meine alten Canton 2.16 haben die einen wunderbaren Hochton. Vom Bass her sind die meiner Meinung nach auch sehr gut (kann aber keinen SUB ersetzen).
Werde diesen Sommer aber nochmal alles neu verkabeln da ich auf ein vollaktives Frontsystem umbauen möchte.
mfg
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von SEmteX
Ich habe die Rainbows 265 SLX Deluxe und bin mehr als zufrieden. Gegen meine alten Canton 2.16 haben die einen wunderbaren Hochton. Vom Bass her sind die meiner Meinung nach auch sehr gut (kann aber keinen SUB ersetzen).
Werde diesen Sommer aber nochmal alles neu verkabeln da ich auf ein vollaktives Frontsystem umbauen möchte.
mfg
Matthias
die sollen den sub ja auch nicht ersetzen! es sollen 16er bässe hinten in der verkleidung um ein bissel mehr tiefenwiedergabe zu haben!
mfg