Was habt ihr schon alles entklappern lassen?
hi
hab nen anderhalbjahre jungen gti mit 10000km
leider sind die klappergeräusche sehr nervig, bin echt von vw entäuscht.
bei mir machts jedes mal wenn ich ein bisschen zu harsch anfahre oder kurz draufdrück ein klack aus der linken türe, denk das ist diese alu verkleidung, zudem knisstert es in der mittelkonsole und auch vom handschuhfach und den hinteren sitzen.
das härteste ist aber so ein "klack klack klack" wenn man irgendwo drüberfährt und das lenkrad ein wenig eingeschlagen ist genau aus diesem bereich (tacho, lenrad)?
ist echt alles so labrig und labil bei vw, hatte demletzt mal nen fast neuen touran, da hat die komplette rückbank gescheppert und von vorne die armaturen ebenso
mfg
toxie
17 Antworten
Nichts, weil nichts klappert. Weder im Golf, noch im Touran, noch in den beiden Tourans vorher.
Beide Türen, aber do it yourself.... nix machen lassen....
Zitat:
Original geschrieben von Gipri
Beide Türen, aber do it yourself.... nix machen lassen....
gibts dazu eine anleitung?
bei mir klappert auch einiges!
warum nix machen lassen??
hab auch angst das das auto nachher schlimmer aussieht als vorher, warschein lauter zerkratztes plastik im inneraum
Ähnliche Themen
Zitat:
warum nix machen lassen?? hab auch angst das das auto nachher schlimmer aussieht als vorher, warschein lauter zerkratztes plastik im inneraum
Hab schon paar mal hier im Forum gelesen dass schon einige GV Fahrer den Liebling dem Freundlichen gegeben haben zum entklappern, aber hat überhaupt nichts gebracht.
Anleitungen gibts hier im Forum, benütz mal die Suchfunktion.....
Hallo liebe Golf V Leidgenossen,
ich verzweifle auch mit meinem VW ( GOLF V )
Hier meine Mängelliste:
• Klappern des Lüftungsgitter der Climatronic
• Klappern eines Plastikteiles unter der Motorhaube, das an der Windschutzscheibe anliegt
• Klappern der Rücksitzbank be Straßenunebenheiten
• Knarzen und Quietschen der Fahrersitzlehne
• Klappern der Lüftungsdüse vorne rechts
• Ständiges Knacken des Gurtbringers bei jeder Bewegung
• Klappern der Zierleisten
• Klappern der Stellmotoren der Climatronic
• Lösen des Dichtungsgummis an der Türe links hinten
• Vibrationsgeräusche in den Armaturen bei bestimmten Drehzahlen
• Knistern an der Beifahrerseite ab Tempo 140 km/h
• Ständige Geräusche in den Armaturen
• Fensterheber machen immer öfter was sie wollen
Bin echt am Verzweifeln. Zumal immer wieder neue Sachen dazukommen! Bin echt enttäuscht von der Qualität!
War mein letzter VOLKSWAGEN!!!!
Zitat:
Original geschrieben von al123456
Hier meine Mängelliste:
• Klappern des Lüftungsgitter der Climatronic
• Klappern eines Plastikteiles unter der Motorhaube, das an der Windschutzscheibe anliegt
• Klappern der Rücksitzbank be Straßenunebenheiten
• Knarzen und Quietschen der Fahrersitzlehne
• Ständiges Knacken des Gurtbringers bei jeder Bewegung
• Klappern der Zierleisten
• Klappern der Stellmotoren der Climatronic
• Lösen des Dichtungsgummis an der Türe links hinten
• Vibrationsgeräusche in den Armaturen bei bestimmten Drehzahlen
• Knistern an der Beifahrerseite ab Tempo 140 km/h
• Ständige Geräusche in den Armaturen
• Fensterheber machen immer öfter was sie wollen
Da ist ja mein 10 Jahre alter Mazda 323 mit 110.000km deutlich besser😁
🙂 was ich mache wenn es klappert 🙂
ich dreh die musik auf bis ich nur noch den rückspiegel vibrinen sehe *sabber*
ps: bei mir hängen pro türverkleidung 3 1/2 dämmatten dran und den rest habe ich dann in die türe aufs innenblech geklebt dazu kommt noch nen bissel dämmpaste ^^
die türen sind bei mir relativ still, schaut mal ob ihr cd's oder so drin habt.
aber deine mängel kann ich mir teilweiße net vorstellen wie z.B.
• Klappern der Rücksitzbank be Straßenunebenheiten - da aus stoff und unten drunter auch alles mit filz voll ist, da kann nix klappern
• Klappern der Zierleisten - get net sind geclips und geklebt, da klappert eher das außenblech
• Lösen des Dichtungsgummis an der Türe links hinten- da klappert doch nix 😉 wird aber vom 🙂 behoben wenn man das dem sagt
Zitat:
Original geschrieben von al123456
Jo, das hab ich auch... sonst klappert aber nix 🙂
Muss ich wohl mal ausbauen das Ding... Sind die Lueftungsduesen nur geklippst? Also einfach ma herzhaft ziehn?
Zitat:
Klappern der Rücksitzbank be Straßenunebenheiten - da aus stoff und unten drunter auch alles mit filz voll ist, da kann nix klappern
Die arretierung der Rückbank links und rechts klappert, kannst die Halterungen mit Filz oder so umwickeln dann ist erstmal ruhe..
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von tReFFnIx@hEssEn
🙂 was ich mache wenn es klappert 🙂
ich dreh die musik auf bis ich nur noch den rückspiegel vibrinen sehe *sabber*
ps: bei mir hängen pro türverkleidung 3 1/2 dämmatten dran und den rest habe ich dann in die türe aufs innenblech geklebt dazu kommt noch nen bissel dämmpaste ^^
die türen sind bei mir relativ still, schaut mal ob ihr cd's oder so drin habt.
aber deine mängel kann ich mir teilweiße net vorstellen wie z.B.
• Klappern der Rücksitzbank be Straßenunebenheiten - da aus stoff und unten drunter auch alles mit filz voll ist, da kann nix klappern• Klappern der Zierleisten - get net sind geclips und geklebt, da klappert eher das außenblech
• Lösen des Dichtungsgummis an der Türe links hinten- da klappert doch nix 😉 wird aber vom 🙂 behoben wenn man das dem sagt
natürlich können die zierleisten klappern.sie sind zwar festgeckipst aber total für den a....
bei mir haben sie auch ganz schön geklappert.am besten die türverkleidung abmachen und mit ner guten dichtmasse kleben.
mit den türen würd ich schauen ob vielleicht die schrauben von den türschanieren net locker sind.da gibts ne interne mitteilung von vw,das sich diese lockern können.
außerdem können re und links hinter den abdeckung schrauben locker sein.war bei mir auch der fall,seit ich die schrauben angezogen habe klappert es nicht mehr so viel bei mir!!!
ich hab jez 46 tausend km auf meinem 1.9er tdi cl und bis jez hat einmal die tür an der fahrerseite geklappert dann hab ich dagegen gehaun und dann war wieder ruhe.. ansonsten noch nie irgendwas klappern gehört
Habe vor einer Woche den kompletten Handschuhfachkasten ausgebaut und das Winkelstück für die Handschuhfachkühlung eingeklebt! An diesem Winkelstück is der Luftschlauch für die Kühlung aufgesteckt, war nur eingeclipst und hatte ca.3mm Spiel! Gruß
Hallo!
Bei meinem Golf vibriert quasi die komplette rechte Seite des Innenraums! Habe vor kurzem erfahren, dass man das auf Garantie richten lassen kann. Nu isses leider zu spät. Meiner ist schon 26 Monate alt...
Das hört sich total besch... an, wenn mal Musik mit tieferen Bässen läuft! Als hätte man irgendwas in den Ablagen liegen.