Was habt Ihr Reklamiert?
Hallo,
wurden alle eure Reklamationen anstandslos und kostenlos beseitigt?
Gruß
mc.diesel
Beste Antwort im Thema
Ich hab reklamiert, dass der Wagen nun bereits 25'000 km auf der Uhr hat... die wollten den Wagen partout nicht kostenlos zurück nehmen.... ;-)
Wie würde Steuerkatze sagen "mit nicht ganz ernstgemeintem Gruss" ;-)
Mauro
117 Antworten
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 29. Dezember 2015 um 20:26:44 Uhr:
--------------------------------------------Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 15. Dezember 2015 um 13:41:51 Uhr:
Bei unserem Evoque Modelljahr 2016 TD4 SE wurde letzte Woche die Rückfahrkamera reklamiert.
Es bildete sich zwischen Linse und Abdeckung Kondenswasser, so dass eine freie Sicht nicht gewährleistet wurde.Bei der Fahrt zum :-) stellten wir noch fest, dass die vordere Steckdose/Zigarettenanzünder nicht funktionierte.
Beides wurde auf Garantie ersetzt.
Der Wagen wurde am Samstag zum :-) gebracht, wir bekamen einen Jaguar XE /163PS Diesel Automatik als Ersatzwagen.
Am Dienstag wurde uns der Evoque vom :-) wieder gebracht (immerhin 70km einfache Strecke), gewaschen, innen gereinigt und mit Winterfussmatten (die waren noch ein Geschenk beim Kauf)Freuen uns nun wieder auf den kleinen Dicken der im Vergleich zum Jaguar XE (im Prinzip gleicher Motor) deutlich leiser und angenehmer läuft.
Nachtrag:
da bei der Reparatur der Heckkamera ein Fehler auftrat (es fehlten die gelben Parkhilfslinien) wurde nach einigen Telefonaten mit dem Serviceleiter und einer ungünstigen Aussage desselben (die Frauchen zu einer Mail an die Geschäftsleitung veranlasste) eine erneute Fehlerbehebung versucht.
Heute wurde eine (Aussage des Serviceleiters) neue Software aufgespielt um alle Funktionen der Heckkamera zu gewährleisten.
Das Ergebnis war sehr zufriedenstellend und die erneute Reparatur erfolgreich.
Das angefügte Bild zeigt die korrekte Einstellung und die wieder vorhandenen Parkhilfslinien.Somit sind wir (Frauchen) wieder vollauf zufrieden.
-------------------------------
PROBLEM erneut aufgetreten 08.01.2016
Vorgestern wurde ich von Frauchen informiert, dass mit der Neuen/Ersetzten Rückfahrkamera etwas nicht stimmen kann, das Bild wäre wieder extrem schlecht.
Habe dann gestern gegen 18:00 bei trockenem Wetter und klarer Sicht Bilder der Rückfahrkameraansicht gemacht und angefügt.
Die Kameralinse wurde vor den Bildern gereinigt (trocken)
Das vorletzte Bild zeigt die Licht/Witterungsverhältnisse mit der Handykamera aufgenommen.
Das letzte Bild zeigt die Rückfahrkamera um zu zeigen, dass diese von aussen nicht beschlagen/trocken ist.
Frauchen hat auch ein Bild gleich (aufgenommen mit ähnlichem Ergebnis) an den :-) gesendet und den Servicemeister angerufen...dessen Aussage " Frau XXXXXX, kann es sein, dass Sie ein bisschen empfindlich sind?"
Ich denke nicht, dass Frauchen in Bezug auf dieses Problem "zu empfindlich" ist, Sie möchte nur eine funktionierende Heckkamera haben..."ist dies eine zu überzogene Forderung"?
Wir werden heute eine Mail mit den aktuellen Bildern und dem Bild nach der Reparatur/Ersatz der Heckkamera und der "für uns unhaltbaren" Aussage des Servicemeisters an die Firma und deren Geschäftsführer verfassen.
Ich denke, dass es reicht sich mit einem solchen "unqualifizierten Serviceleiter" zu befassen und dass es Zeit wird hier mit dem :-) (dem GF) eine weitere für uns zufriedenstellende Lösung zu finden.
Mit Stand der Technik kann man hier wohl nicht kommen ..... ;-)
Also das ist wirklich kein befriedigendes Ergebnis und ich würde es ebenfals reklamieren. Die Kamera ist ja dazu da Unfälle zu vermeiden - aber dazu sollte man eben auch etwas mehr sehen können als ein Loch im Nebel.
Tip: Mach doch mal ein Foto aus Sicht der Kamera und aus gleicher Perspektive mit dem Handy als Vergleich. Dann hast du wirklich die gleiche Ausgangssituation.
Viel Glück auch mit dem 🙁
Zitat:
@Buchener74722 [url=http://www.motor-talk.de/.../was-habt-ihr-reklamiert-t5451899.html?...]schrieb am 9. Januar 2016 um 09:50:46 Uhr
PROBLEM erneut aufgetreten 08.01.2016Mit Stand der Technik kann man hier wohl nicht kommen ..... ;-)
Soviel "Sicht" (Bild 1 + 2) habe ich auch ... bei nasser Witterung und verspritzter Linse! 😉
Es scheint ganz so, als ob Feuchtigkeit von innen zu einem Beschlagen der Linse führen würde. Auf jeden Fall ist es nicht "State of the art", genau so wenig wie die Antwort des Werkstattmitarbeiters! 😕
Du/ihr tut in jedem Fall gut daran, auf ein einwandfreies Funktionieren zu beharren.
Verständnisvoller Gruss
Steuerkatze
Zitat:
@WA-ldecker schrieb am 1. Oktober 2015 um 10:47:02 Uhr:
Guten Tag zusammenJa da war schon das ein oder andere:
- 4500 km neuer Gangwahlschalter
- 6000 km neues Automatikgetriebe
- 9000 km Türdichtung Fahrertür löst sich, Neu
- 13000 km neues Automatikgetriebe
- 16000 km Türdichtung Fahrerseite Fond löst sich, Neu
- 24000 km Turbolader def. Neu
- und zwischendurch noch 3 mal Softwareupdate!Alles auf Garantie, alles kostenlos und mit Werkstattersatzwagen!
Aber ich liebe Ihn trotzdem!!! ;-)
mit begeistertem Gruß
WA-ldecker
Wie ich jetzt weiss, bei 28000 km schon das 3. 9Ganggetriebe....
Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 7. Januar 2016 um 19:23:20 Uhr:
...
Mein erster Eindruck auf der Fahrt nach Hause: Kaum zu glauben, aber JLR hat es tatsächlich geschafft, die Schaltvorgänge nochmals zu verfeinern.
...
Dein Dank sollte eher an die Junx und Mädelz am Nordufer des Bodensees mit dem "Z" im Firmennamen gehen... 😉
... nur so nebenbei 😁
cu... 😎 😎
Zitat:
@ihobahobby schrieb am 9. Januar 2016 um 12:06:28 Uhr:
Wie ich jetzt weiss, bei 28000 km schon das 3. 9Ganggetriebe....Zitat:
@WA-ldecker schrieb am 1. Oktober 2015 um 10:47:02 Uhr:
Guten Tag zusammenJa da war schon das ein oder andere:
- 4500 km neuer Gangwahlschalter
- 6000 km neues Automatikgetriebe
- 9000 km Türdichtung Fahrertür löst sich, Neu
- 13000 km neues Automatikgetriebe
- 16000 km Türdichtung Fahrerseite Fond löst sich, Neu
- 24000 km Turbolader def. Neu
- und zwischendurch noch 3 mal Softwareupdate!Alles auf Garantie, alles kostenlos und mit Werkstattersatzwagen!
Aber ich liebe Ihn trotzdem!!! ;-)
mit begeistertem Gruß
WA-ldecker
Unter Anspielung auf Deinen Nickname: Hobby: Getriebe zerstören 😁😁😁
Unter Anspielung auf Deinen Nickname: Hobby: Getriebe zerstören 😁😁😁Tja, wenns so lustig wäre. Ich hab den Wagen nach 10 Monaten und 19000km gekauft. Da war schon das erste Getriebe ausgewechselt. Und jetzt 2. Getriebewechsel.... Ich hoffe nur, dass es bei ZF kontinuierliche Verbesserungen gibt. Wenn nicht, und es ist in der Tat ein Konstruktionsfehler, kommt die Karre weg. Solche Probleme hatte ich weder mit dem Touareg, dem ML oder dem Cayenne....
Also meiner macht wiederholt Probleme mit einem Sensor im Abgassystem ...
Das Teil wir am 15.1.16 getauscht, zum zweiten Mal...
Diel Fehlermeldung im BC Motorleistung begrenzt, danach nimmt er kein Gas mehr an und die Schaltvorgänge sind total ruppig...
Das erste mal wurde der Sensor bei KM 3500 getauscht...
Die Fehlermeldung trat aber schon öfter auf, war aber nach einem Neustart und kurzer Standzeit wieder weg...
Ich habe meinen Freundlichen aber gesagt dass ich ein Dritten Tausch nicht hinnehmen werde....
Es nervt und ich werde dann das ganze an einen Anwalt abgeben ....
LG
Michael
Zitat:
@Davy542010 schrieb am 13. Januar 2016 um 14:30:04 Uhr:
Ich habe meinen Freundlichen aber gesagt dass ich ein Dritten Tausch nicht hinnehmen werde....
Es nervt und ich werde dann das ganze an einen Anwalt abgeben ....
Bis auf das mit dem Anwalt kann ich das alles nachvollziehen: Mir stellt sich nur die Frage, wozu man bei diesem Vorgang einen Anwalt benötigt? Da geht man zum Händler, schildert das Problem (hast Du ja schon gemacht) und dann redet man über zwei Zahlen: Nutzungsentschädigung je genutzter 1.000 km in Prozent (irgendetwas zwischen 0,3 und 0,5% vom Kaufpreis) und die Verzinsung des Kaufpreises. Dann kommt eine Zahl unten heraus und die bekommt man wieder.
Wenn man als Kunde Lust hat, kann man dann im Nachhinein über den eventuellen Kauf eines neuen Fahrzeugs verhandeln.
Und ja, mir ist bekannt, das Händler diese beiden Aktionen gerne kombinieren wollen (Stichwort: Bessere Rückgabe bei Kauf eines neuen Wagens). Das sind auf jeden Fall die formalen Vorgaben ...
Gestern kam der kleine Dicke wieder vom :-) zurück.
es wurde die 2te Rückfahrkamera eingebaut, da die erste recht schnell eine total verwaschene Sicht anzeigte.
Die dann gewechselte nach kurzer Zeit das gleiche Problem zeigte.
Die Sicht der nun verbauten Kamera ist tadellos.
Bei der Aktion wurde auch die Rückrufaktion P075 "Motorkabelbaum" mit durchgeführt.
Das gewünschte Update um das Telefonregister nutzen zu können war nicht vorhanden, soll zu einem späteren Zeitpunkt kommen.
Im Anhang Bilder der Kamera nach der Reparatur
Sowie Bilder des Leihwagens (ein 2016er 180PS/Automatik Dynamicausstattung Kilometerstand 450) dessen Rückfahrkamera auch ein recht verwaschenes Bild anzeigte.
(alle Bilder mit vorher super sauber gereinigter Linse abfotografiert)
Es wurde vom :-) etwas in der Richtung mitgeteilt, dass es da mehrfach zu Problemen kam und hier eventuell auch eine Rückrufaktion käme da "Aussage des :-)" eine Charge Rückfahrkameras Probleme bereite.
Einige der beim :-) auf dem Hof stehenden "Neuen" 2016er hatten teilweise verwaschene Bilder.
Wir hoffen mal, dass bei unserem nun die Sicht nach hinten ordentlich bleibt.
:-) mit durchblickendem Gruß
Buchener74722
Bei der ersten Inspektion habe ich den Fahrersitz reklamiert. Das Leder hat sich schon nach ein Paar Wochen verformt und nach ein Paar Monaten sieht es so (Fotos) aus. Meine Reklamation wurde nach LR Deutschland weiter geleitet und die sagen, dass Leder Naturprodukt ist und ich kann es, auf eigene Kosten, glätten lassen. Ein schlechter Witz, oder???
@ ozzieblack das Problem habe ich auch und bei der Reklamation wurde mir gesagt solange das Leder nicht gerissen ist wird es auch nicht getauscht.
Gruss V.Ru
@ozzieblack: Ich tippe auf eine fette Geldbörse in der rechten hinteren Hosentasche. 😉
Mit ratendem Gruss
Steuerkatze
@Steuerkatze
sieht so aus und klingt plausible 😉
Es ist aber nicht so, wie es aussieht. Ich sitze nie auf meinem Portmonee!
Hallo, habe das gleiche Problem mit dem Leder. Habe neuen Lederüberzug bekommen und nach kurzer Zeit sieht der Sitz wieder genauso besch... aus wie davor. Was glaubt ihr warum LR beim neuen Modelljahr die Sitze geändert wurden. Genau deswegen.
Gruß Olli