Was habt Ihr Reklamiert?
Hallo,
wurden alle eure Reklamationen anstandslos und kostenlos beseitigt?
Gruß
mc.diesel
Beste Antwort im Thema
Ich hab reklamiert, dass der Wagen nun bereits 25'000 km auf der Uhr hat... die wollten den Wagen partout nicht kostenlos zurück nehmen.... ;-)
Wie würde Steuerkatze sagen "mit nicht ganz ernstgemeintem Gruss" ;-)
Mauro
117 Antworten
Zitat:
@V.Ru schrieb am 6. Januar 2016 um 17:19:27 Uhr:
Hallo Leute ich war heute beim Freundlichen und er hat mir gesagt das alle Evoque Modelle mit 9 Gang automatik müssen nochmals in die Werkstatt zur Getriebe Kalibrierung.
MfG V.Ru
Wie schon des Öfteren, werden auch hier wieder Äpfel mit Birnen verglichen! 😰
Nein, es sind nicht alle Evoque mit der 9-Gang-AT. Es sind einzelne Fahrzeuge aus bestimmten Serien. Und bevor jetzt wieder eine hektische Unruhe entsteht und alle ihren Freundlichen anrufen: In TOPIx kann jeder selber nachschauen, ob sein Fahrzeug davon betroffen ist. Und wenn er das nicht will, kann er sich mit ruhigem Gewissen zurücklehnen und abwarten. Spätestens beim nächsten Werkstattaufenthalt wird die Pendenz eh abgearbeitet. 😁
relaxter Gruss
Steuerkatze
Also laut meinem Freundlichen alle Evoque Modelle und gerade die,die schon das Getriebeupdate gemacht haben jetzt kommt Getriebe Kalibrierung das Getriebe wird an einen Steuergerät angeschlossen und während der Fahrt komplett neu kalibriert.Dauert ca 1 Stunde.
MfG V.Ru
Zitat:
@V.Ru schrieb am 6. Januar 2016 um 20:51:46 Uhr:
Also laut meinem Freundlichen alle Evoque Modelle und gerade die,die schon das Getriebeupdate gemacht haben jetzt kommt Getriebe Kalibrierung das Getriebe wird an einen Steuergerät angeschlossen und während der Fahrt komplett neu kalibriert.Dauert ca 1 Stunde.
Ja, bei einigen Fahrzeugen gibt es eine offene Kampagne: Q500 - Kalibrierung des 9-Gang-Automatikgetriebes.
Morgen weiss ich mehr.
Gruss
Steuerkatze
War heute zur zweiten Jahresinspektion beim Freundlichen. Neben den üblichen Inspektionsarbeiten wurde das AT-Getriebe neu kalibriert (Kampagne Q500) sowie zum zweiten Mal das Brillenfach gratis ersetzt. Die Inspektion hat insgesamt dreieinhalb Stunden gedauert, eine extra "Kalibrierungsfahrt" hat nicht stattgefunden (wurde über die Schnittstelle des Fahrzeugs appliziert).
Mein erster Eindruck auf der Fahrt nach Hause: Kaum zu glauben, aber JLR hat es tatsächlich geschafft, die Schaltvorgänge nochmals zu verfeinern. Ich hatte bekanntlich schon bisher keinen Anlass, mich über irgend etwas zu beklagen, aber ab heute ist das Prädikat "butterweich" für die Schaltvorgänge wirklich nicht übertrieben. 😁😁😁
begeisterter Gruss
Steuerkatze
Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 7. Januar 2016 um 19:23:20 Uhr:
Mein erster Eindruck auf der Fahrt nach Hause: Kaum zu glauben, aber JLR hat es tatsächlich geschafft, die Schaltvorgänge nochmals zu verfeinern. Ich hatte bekanntlich schon bisher keinen Anlass, mich über irgend etwas zu beklagen, aber ab heute ist das Prädikat "butterweich" für die Schaltvorgänge wirklich nicht übertrieben. 😁😁😁begeisterter Gruss
Steuerkatze
Gell, fast unglaublich! Ich hatte das selbe Gefühl als ich Frauchens Evoque nach Q500 abholte! Und seither auch kein einziges Mal mehr geruckelt!!
Gruss, Mauro
Zitat:
@cutf schrieb am 7. Januar 2016 um 19:50:53 Uhr:
Gell, fast unglaublich! Ich hatte das selbe Gefühl als ich Frauchens Evoque nach Q500 abholte! Und seither auch kein einziges Mal mehr geruckelt!!
Mir Bärgler sind halt nid so aaschpruchsvoll ... 😉
Mit ungeruckeltem Gruss
Steuerkatze
Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 7. Januar 2016 um 19:57:12 Uhr:
Mir Bärgler sind halt nid so aaschpruchsvoll ... 😉Zitat:
Gell, fast unglaublich! Ich hatte das selbe Gefühl als ich Frauchens Evoque nach Q500 abholte! Und seither auch kein einziges Mal mehr geruckelt!!Mit ungeruckeltem Gruss
Steuerkatze
hihi... *Daumenhoch*
Ich hole meinen morgen ab,bin schon gespannt was mich erwartet.
MfG V.Ru
Zitat:
Mir Bärgler sind halt nid so aaschpruchsvoll ... 😉Zitat:
Gell, fast unglaublich! Ich hatte das selbe Gefühl als ich Frauchens Evoque nach Q500 abholte! Und seither auch kein einziges Mal mehr geruckelt!!Mit ungeruckeltem Gruss
Steuerkatze
-------
Mal eine ungeruckelte Frage eines MJ16 Fahrers.
Ist bei uns MJ16 das Q500 drauf?.....oder ist das eine vor MJ16 Sache?
Nicht dass wir hier Probleme hätten...unserer schaltet Bütterchenweich.
;-)
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 8. Januar 2016 um 08:50:04 Uhr:
-------Zitat:
Mir Bärgler sind halt nid so aaschpruchsvoll ... 😉Mit ungeruckeltem Gruss
Steuerkatze
;-)
Hallo,
mal eine bescheidene Frage:
Wo kann ich erkennen, welche Software-Version ich im Moment installiert habe?
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 8. Januar 2016 um 08:50:04 Uhr:
-------Zitat:
Mir Bärgler sind halt nid so aaschpruchsvoll ... 😉Mit ungeruckeltem Gruss
Steuerkatze
;-)
Q500 ist meiner Meinung nach für die Ingenium-Diesel nicht vorgesehen, ich hab jedenfalls nichts auf Topix. Auch, weil die Kombi Ingenium-Automatik nochmals besser schaltet und waltet...
Gruss, Mauro
Nun kenne ich ja mittlerweile die 6- und 9-Gang A-Getriebe sowohl mit und ohne Update in den Evoque's und jetzt in der Kombi Ingenium/9-Gang im DS.
Das Getriebe arbeitet so diskret, dass mir im Fahrbetrieb kaum noch bewusst wird, was da an komplexer Technik zwischen Motor und Achse geleistet wird. Auch sah ich bisher keinen Anlass manuell in die Schaltvorgänge einzugreifen und hab zur Vermeidung versehentlicher Berührung der Paddels, für den "D"-Betrieb, deren Funktion abgewählt.
So kann's bleiben: bin voll zufrieden.
Zitat:
@kape59 schrieb am 8. Januar 2016 um 09:02:33 Uhr:
Hallo,
mal eine bescheidene Frage:
Wo kann ich erkennen, welche Software-Version ich im Moment installiert habe?
Versuch mal Folgendes: Drücke ca. 15 Sekunden lang die "Sperren"-Taste auf dem Touchscreen. Danach sollte die Version angezeigt werden (ohne Garantie für MY2016).
Gruss
Steuerkatze
So die erste Inspektion habe ich hintermir. 377 Euro hat Sie mich gekostet (+ Öl das ich selber mitgebracht habe).
Einen Jaguar XE habe ich für die Zeit bekommen wo der Evoque in der Werkstatt war kostenlos natürlich.
Alles in allem bin ich zufrieden. Das knarzen scheint weg zu sein. Eine oder zwei Klammern im Handschuhfach waren wohl leicht lose.
Der Türgriff wurde lackiert da sehe ich zwar noch einen Farbunterschied aber denke das legt sich mit der Zeit. Falls nicht wird es nochmal lackiert.
Sonst hatte ich eh nichts zu bemängeln. Weiterhin ein geiles Auto.
Grüße aus dem Süden
Also ich hab meinen Evoque heute abgeholt heckklappe wurde neu eingestellt, Schriftzug vorne erneuert, Getriebe Kalibrierung gemacht und es funktioniert hervorragend.
Natürlich habe ich auch wegen schlechten Radioempfang meinen Freundlichen informiert aber leider konnte er nichts festellen was für mich auch nicht so tragisch ist weil ich kaum Radio höre.
Das Auto wurde von innen und außen gereinigt und ich bekam einen ersatzwagen besser kann ein Service nicht sein einfach top.
MfG V.Ru