Was habt Ihr Reklamiert?

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hallo,
wurden alle eure Reklamationen anstandslos und kostenlos beseitigt?

Gruß
mc.diesel

Beste Antwort im Thema

Ich hab reklamiert, dass der Wagen nun bereits 25'000 km auf der Uhr hat... die wollten den Wagen partout nicht kostenlos zurück nehmen.... ;-)

Wie würde Steuerkatze sagen "mit nicht ganz ernstgemeintem Gruss" ;-)

Mauro

117 weitere Antworten
117 Antworten

Habe Brandloch bei Auslieferung bemerkt und sofort reklamiert. Vermutlich bei Probefahrt (in einem neuen Fahrzeug :-O). Habe Wagen dann gleich stehen lassen... Hat so angefangen wie es geendet hat...

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 15. Dezember 2015 um 13:41:51 Uhr:

Bei unserem Evoque Modelljahr 2016 TD4 SE wurde letzte Woche die Rückfahrkamera reklamiert.
Es bildete sich zwischen Linse und Abdeckung Kondenswasser, so dass eine freie Sicht nicht gewährleistet wurde.

Bei der Fahrt zum :-) stellten wir noch fest, dass die vordere Steckdose/Zigarettenanzünder nicht funktionierte.

Beides wurde auf Garantie ersetzt.

Der Wagen wurde am Samstag zum :-) gebracht, wir bekamen einen Jaguar XE /163PS Diesel Automatik als Ersatzwagen.
Am Dienstag wurde uns der Evoque vom :-) wieder gebracht (immerhin 70km einfache Strecke), gewaschen, innen gereinigt und mit Winterfussmatten (die waren noch ein Geschenk beim Kauf)

Freuen uns nun wieder auf den kleinen Dicken der im Vergleich zum Jaguar XE (im Prinzip gleicher Motor) deutlich leiser und angenehmer läuft.

-------------------

Nachtrag:

da bei der Reparatur der Heckkamera ein Fehler auftrat (es fehlten die gelben Parkhilfslinien) wurde nach einigen Telefonaten mit dem Serviceleiter und einer ungünstigen Aussage desselben (die Frauchen zu einer Mail an die Geschäftsleitung veranlasste) eine erneute Fehlerbehebung versucht.
Heute wurde eine (Aussage des Serviceleiters) neue Software aufgespielt um alle Funktionen der Heckkamera zu gewährleisten.
Das Ergebnis war sehr zufriedenstellend und die erneute Reparatur erfolgreich.
Das angefügte Bild zeigt die korrekte Einstellung und die wieder vorhandenen Parkhilfslinien.

Somit sind wir (Frauchen) wieder vollauf zufrieden.

2heckkamera-reparaturversuch-2

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 29. Dezember 2015 um 20:26:44 Uhr:

... Das angefügte Bild zeigt die korrekte Einstellung und die wieder vorhandenen Parkhilfslinien.

Schön, dass alles wieder im Lot ist ... 😁

Gruss

Steuerkatze

PS. Sind bei euch die Parkfelder alle bepflanzt? 😛

Mein erster Gedanke: "Die haben doch bei der Installation die Konfiguration vergessen..."

Hallo ich muss mit meinem wieder zum Freundlichen Geräusche im Innenraum als ob was lose wäre dann knarzt der Sitz und die heckklappe muss neu eingestellt werden also nix großes aber 2 Tage soll er da bleiben und ich bekomme einen ersatzwagen natürlich auf Garantie bin schon gespannt was es diesmal für Fahrzeug gibt letztes mal gabs Jaguar xf diesmal soll ein Land Rover sein nur welchen könnten die mir nicht sagen

MfG V.Ru

So mein Wagen wurde heute in der Werkstatt abgegeben. Die erste Inspektion wird gemacht.
Vorab das ist der erste Werkstatt aufenthalt meines Evoque. (eD4 MY 15)

Inspektion soll ca. bei 450 Euro liegen. Allerdings habe ich mein Öl selber gebracht. Finde den Preis etwas zu hoch.
Hatte mich 350-400 Euro gerechnet mit eigenem Öl.
Reklamiert habe ich heute ein paar Kleinigkeiten.

Das wichtigste war das Knarzen auf der Beifahrerseite. Das hab ich dem Freundlichen auch gesagt.
Darüber hinaus gibts ein neues Steuergerät zwecks Diebstahl. (diesen "Rückruf" hat JLR wohl bei allen Modellen gemacht)

Leider ist mir auf der Autobahn vor einigen Wochen die Abdeckung für das Schlüsselloch auf der Fahrerseite weggeflogen. Laut 🙂 meinte er das das bei ein paar Evoques schonmal passiert sein.

Zu guter letzt wird man schauen ob es eine neue Software für die Memoryfunktion gibt. Es passiert manchmal das der Sitz nach dem wieder einsteigen nicht auf die gespeichert Position zurück fährt.

Alles in allem war es ein tolles Jahr. Wenn das Knarzen weg ist bin ich zu 100% zufrieden.
Als Leihwagen habe ich einen Jaguar XE bekommen. Tolles Ding muss ich sagen.

Freundliche Grüße

Woinemer

Zitat:

@Weinheimer schrieb am 5. Januar 2016 um 11:52:55 Uhr:

So mein Wagen wurde heute in der Werkstatt abgegeben. Die erste Inspektion wird gemacht.

Inspektion soll ca. bei 450 Euro liegen. Allerdings habe ich mein Öl selber gebracht. Finde den Preis etwas zu hoch.
...

@Weinheimer:

...

guggsch Du hier...

😉😁

cu... 😎😎

Hallo
Einige hier in Forum haben den schlechten Radioempfang in Evoque festgestellt.
Mir ist es auch aufgefallen. Wenn ich hier in RM Gebiet fahre geht es noch, aber selbst so "starke" Sender wie HR3 und FFH bekommen manchmal leichte Störungen.
Big FM, Planet Radio und You Fm bekomme ich selten komplett störungsfrei.
Gestern auf dem weg über die Rhön (oder vorgestern Frankfurt Richtung Würzburg - Bad Mergentheim) habe ich teilweise überhaupt kein Radio hören können - kein Sender war "sauber".
Hat jemand schon den "schlechten" Radioempfang schon reklamiert?
Falls ja - wurde was gemacht was den Empfang verbessert?
Danke und Gruß

@turbovectra ich habe dasselbe Problem und werde morgen meinen Freundlichen darauf ansprechen mal schauen was er sagt
MfG V.Ru

Bei mir ist der Empfang zwar ok, aber der Klang lässt sich nicht verändern. Kein Bass, keine Höhen und auch keine Mitteltöne. Die Balance lässt sich dagegen prima einstellen.
Der Helligkeitsregler für das Display bewirkt aber auch keine Veränderung.
Nach einem Telefonat mit dem Freundlichen nimmt man an, dass es sich um ein Software-Problem
handelt und ein neues Update aufgespielt werden muss.
Dies geschieht aber erst in 14 Tagen, da ich bis dahin keine Zeit habe.

Zitat:

@intercooler schrieb am 5. Januar 2016 um 12:56:15 Uhr:

Zitat:

@Weinheimer schrieb am 5. Januar 2016 um 11:52:55 Uhr:

...

@Weinheimer:
... guggsch Du hier... 😉😁

cu... 😎😎

Das ist ja ein Traum. Da werde ich nie hinkommen. Mal schauen was bei mir rauskommt.

Hallo Leute ich war heute beim Freundlichen und er hat mir gesagt das alle Evoque Modelle mit 9 Gang automatik müssen nochmals in die Werkstatt zur Getriebe Kalibrierung.
MfG V.Ru

Zitat:

@V.Ru schrieb am 5. Januar 2016 um 15:15:01 Uhr:

@turbovectra ich habe dasselbe Problem und werde morgen meinen Freundlichen darauf ansprechen mal schauen was er sagt
MfG V.Ru

Und Radioempfang?

🙂

Ich wusste ich habe was vergessen)) werde morgen anrufen und reklamieren

Zitat:

@V.Ru schrieb am 6. Januar 2016 um 17:19:27 Uhr:

Hallo Leute ich war heute beim Freundlichen und er hat mir gesagt das alle Evoque Modelle mit 9 Gang automatik müssen nochmals in die Werkstatt zur Getriebe Kalibrierung.
MfG V.Ru

Ein "normales" Getriebeupdate? Meiner hat das vor ein paar Wochen erst bekommen... Naja, muss ja eh nochmal wegen Brillenfach hin.

Deine Antwort