Was habt ihr in der MFA eingestellt?
Kleine Umfrage.
Ich habe dauerhaft die Temp. eingestellt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von McClain
Bleiben denn die eingestellten Funktionen (z.B. Geschwindigkeit) dauerhaft oder stellt sich die MFA irgendwann um?Wie ist es nach einem Motor-Neustart, bleibt die zuletzt eingestellte Funktion dann sichtbar?
THX
Hallo,
die Frage hat hier im Winter schon zu Diskussionen ohne Ergebnis geführt, habe dann mal auf wärmeres Wetter gewartet.
Es ist nämlich def. so, dass die MFA die Eingestellte Anzeige behält, es sei denn die Temperatur fällt unter 4°C, dann schaltet sie in die Temperaturanzeige und bleibt auch dort.
22 Antworten
Hallo,
da sieht man mal wieder, dass jeder Polo anders ist.
Bei mir macht es, wenn 4 °C erreicht werden einmal "bing", die Temperaturanzeige blinkt ein paarmal und bleibt dann so stehen. Stelle ich den Wagen mit zum Beispiel Verbrauchsanzeige ab und am nächsten Morgen hat es < 4 °C, dann steht sie nach Zündung an sofort auf Außentemperatur. Bei > 4 °C wäre die Verbrauchanzeige nach Zündung an noch drin.
Gruß,
diezge
Bitte entschuldigt, falls das gerade sehr laienhaft klingt, aber:
Ich dachte, es wäre auch möglich die Momentan-Geschwindigkeit einstellen zu können. Ich glaube, ich hatte hier mal im Forum einen Thread über die MFA-Funktionen mit schönen pics gesehen. Warum benutzt niemand den Digital-Tacho?
Kann sein, dass ich nur deshalb die Sache so interessant finde, weil ich in noch keinem Auto gefahren bin, das sowas anbot^^ aber finds genial
HierZitat:
Original geschrieben von Mrnobody7
Bitte entschuldigt, falls das gerade sehr laienhaft klingt, aber:
Ich dachte, es wäre auch möglich die Momentan-Geschwindigkeit einstellen zu können. Ich glaube, ich hatte hier mal im Forum einen Thread über die MFA-Funktionen mit schönen pics gesehen. Warum benutzt niemand den Digital-Tacho?
Kann sein, dass ich nur deshalb die Sache so interessant finde, weil ich in noch keinem Auto gefahren bin, das sowas anbot^^ aber finds genial
der Link zum Blog von Salamipizza, den du wahrscheinlich gesehen hast.
Ich persönlich find den Digitaltacho äußerst blöd abzulesen (bzgl. der Sprunghaften anzeige - einem Zeiger kann man beim wandern zusehn)
Genau, das war der Beitrag... fand ich echt gut gemacht.
....
Aber hat der Digital-Tacho nicht den Vorteil, eben nicht der Voreilung zu unterliegen? Als ich den 6R Probe gefahren bin, hatte ich schon ab ca. 80km/h eine Vorrauseilung um 8-9km/h... fand ich recht heftig... aus meinem bisherigen 206 bin ich max. 3km/h gewohnt, und das bis 140. Deshalb würde ich Polo vermutlich vermehrt eben jenes Feature nutzen.