ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Frage zur MFA

Frage zur MFA

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 28. April 2012 um 11:23

Hallo, ich habe mal eine Frage zur MultiFunktionsAnzeige:

Wird beim Polo eigentlich auch die Geschwindigkeit digital in der MFA angezeigt? (Wie bei der MFA+ vom Golf) oder hat das wirklich nur die "Plus" Version

der gehobeneren Autoklassen?

Beste Antwort im Thema

Ich weiß ja nicht was an der digitalen Anzeige der Geschwindigkeit so toll ist...das ist die unwichtigste Anzeige in der MFA. Die anzeige ist dieselbe wie im Zeigerinstrument, was vielleicht daran liegt, dass das Teil übers Bordnetz angeschlossen ist. :D

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 28. April 2012 um 11:25

In der MFA vom Polo wird auch die momentane Geschwindigkeit Digital Angezeigt ;)

Lg beN

Zitat:

Original geschrieben von redmonk78

Hallo, ich habe mal eine Frage zur MultiFunktionsAnzeige:

Wird beim Polo eigentlich auch die Geschwindigkeit digital in der MFA angezeigt? (Wie bei der MFA+ vom Golf) oder hat das wirklich nur die "Plus" Version

der gehobeneren Autoklassen?

Ja das kann auch diese vom Polo.

LG

Themenstarteram 28. April 2012 um 11:43

Puh, da bin ich echt froh. Das ist nämlich ein echt hilfreiches feature :)

Danke

am 28. April 2012 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von redmonk78

Puh, da bin ich echt froh. Das ist nämlich ein echt hilfreiches feature :)

Danke

Wieso? :eek: Kannst du analoge zeiger an den Skalen nicht richtig sehen? Dann ab zum Augenarzt. ;)

am 28. April 2012 um 11:53

Hilfreich wäre, wenn die Anzeige mit der GRA verknüpft wäre :)

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Wieso? :eek: Kannst du analoge zeiger an den Skalen nicht richtig sehen? Dann ab zum Augenarzt. ;)

Hehe, mir lag die Frage so ähnlich in den Fingern. Analoge Instrumente sind hinsichtlich der Ablesbarkeit kaum zu übertreffen. Wann muß man schonmal die Geschwindigkeit auf 1 Stundenkilometer genau ablesen?

Themenstarteram 28. April 2012 um 12:31

Hallo, mal ganz ehrlich:

Die analoge Anzeige von VW wirkt auf mich recht unübersichtlich.

Ich bin die von Opel gewohnt und die war deutlich besser abzulesen.

Ist vielleicht eine Gewöhnungssache, aber bis dahin bevorzuge ich die digitale Version.

ich hab aber das "selbe" problem je nach winkel kann ich auf dem analogen tacho nix erkennen weil das lenkrad im weg ist. die digitale anzeige ist schon gut dafür

am 28. April 2012 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von nilsmenne

ich hab aber das "selbe" problem je nach winkel kann ich auf dem analogen tacho nix erkennen weil das lenkrad im weg ist. die digitale anzeige ist schon gut dafür

Die Lenksäule mit Höhen- und Längseinstellung läßt sich doch eigentlich auf alle Möglichkeiten justieren, da muss es ja mit dem Teufel zugehen, wenn es sich bei der tollen Ergonomie von VW nicht ablesbar einzustellen ist. Das wundert mich doch sehr! :confused:

 

Hat das noch jemand sonst?

 

Also ich habe das noch einmal für mich rekonstruiert und damals die Fotos so gemacht, als säße ich hinterm Lenkrad und einmal weiter hinten (Bild 2): siehe Bilder

P1040165klma30129221-0015
P1040163klma30129221-0013

Hallo!

mmhh, mein Verkäufer sagte mir das wäre beim Polo Match 1.2 70 PS nicht der Fall, da der Wagen die MFA Plus nicht hätte...

Golfi V

Zitat:

Original geschrieben von Golfi V

Hallo!

mmhh, mein Verkäufer sagte mir das wäre beim Polo Match 1.2 70 PS nicht der Fall, da der Wagen die MFA Plus nicht hätte...

Golfi V

Dann hat dein Verkäufer keine Ahnung und sollte sich mal im MF-Forum umsehen^^ ;)

Aber denke daran, die digitale Anzeige ist genau so ungenau, wie Die vom Tacho.  ;) Ich habe mir mal eine Liste gemacht, in der ich die echte Geschwindigkeit, pro 100 U/min aufgeschrieben habe, ab 1000 U/min beginnent. Da es bei uns viele Messanlagen gibt, kann man schön sehen, wie groß die Tachoungenauigkeit ist.   

MfG aus Bremen

Zitat:

Original geschrieben von Sebicca

Zitat:

Original geschrieben von Golfi V

Hallo!

 

mmhh, mein Verkäufer sagte mir das wäre beim Polo Match 1.2 70 PS nicht der Fall, da der Wagen die MFA Plus nicht hätte...

 

Golfi V

Dann hat dein Verkäufer keine Ahnung und sollte sich mal im MF-Forum umsehen^^ ;)

Aber der Match hat wirklich keine MFA plus. Die gibt's im Polo nur beim GTI... :D

Zitat:

Original geschrieben von digibär

Zitat:

Original geschrieben von Sebicca

 

Dann hat dein Verkäufer keine Ahnung und sollte sich mal im MF-Forum umsehen^^ ;)

Aber der Match hat wirklich keine MFA plus. Die gibt's im Polo nur beim GTI... :D

Aber die Geschwindikeit wird bei beiden angezeigt, darum gings doch oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen