ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?

Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 16:47

Hallo liebe Golfer,

 

ich hoffe, hier einen länger lebenden Thread ins Leben rufen zu können, den ich so ähnlich in einem anderen Forum kenne. Damit dieser aber von der Forenleitung nicht gleich gesperrt wird, bitte die Beiträge auf den Golf 4 zu begrenzen und kein Blödsinn schreiben, sonst sind wir einen wie ich finde schönen Thread gleich wieder los.

 

Um was soll es hier gehen? Ich will einfach mal hören (äh lesen natürlich), wer wann was für seinen Golf 4 tut. Gerne würde ich auch Links hier sehen, wenn jemand z. B. eine Reparatur macht, die woanders schon mal beschrieben wurde, dass er dann darauf verweist, damit nicht bei jeder nicht für jeden bekannten Arbeit die Diskussion losbricht: wie hast Du das denn gemacht.

 

Na dann fange gleich mal mit ein paar Kleinigkeiten an, die ich in den letzten Tagen für unseren 16 Jahre alten Golf 4 getan habe:

Winterreifen aufgezogen, Frostschutz aufgefüllt, Winterfest gemacht, Zündkerzen gewechselt,

Rostschutzöl (Owatrol Öl) gepinselt.

LG Holger

Beste Antwort im Thema

Die Bilder sagen glaube ich genug, oder?... :mad::rolleyes:

8507 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8507 Antworten

Zitat:

@ferrari2k schrieb am 2. August 2021 um 09:19:48 Uhr:

Hab ihn heute zur Werkstatt gefahren zur Durchsicht, morgen soll dann hoffentlich TÜV draufkommen.

Mal schauen.

Tragbild der hinteren Bremse ist so naja, letztes Mal hatte das Lenkgetriebe schon Spiel, das könnte also in Summe vierstellig werden und dann muss man echt mal überlegen...

Zumindest Bremse hinten kostet doch nicht viel. Teile 60 EUR, Einbau nochmal 50er.

@AndyW211320

 

Welche Werkstatt baut denn Bremse hinten für 50€ ein?

Wir sind langsam auch ratlos. ESP-Lampe (Lasterfassung unplausibler Wert) + Gemisch zu mager (MKL ab und an) kommt trotz angelernter neuer Drosselklappe (60 EUR) wieder. Wagen läuft wenn er heiß ist nicht richtig rund bei Standgas. Während der Fahrt alles o.k.

Lässt sich die Drosselklappe etwaig nicht anlernen, weil das Steuergerät einen weg hat?

Insg. schade, Wagen fährt ansonsten prima und ist eben nicht durchgefault an den üblichen Stellen. Aber damit gehts wohl nur noch bis 10/22 (TÜV Ende) und dann werden wir ihn wohl oder übel zum Schlachter geben. Eigentlich sollt er noch weitere 2 Jahre - bis 2024 bei uns bleiben. Aber so wird das nichts. Wirtschaftlich ist alleine die Fehlersuche schon ein Grab.

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 3. August 2021 um 12:12:36 Uhr:

Zitat:

@ferrari2k schrieb am 2. August 2021 um 09:19:48 Uhr:

Hab ihn heute zur Werkstatt gefahren zur Durchsicht, morgen soll dann hoffentlich TÜV draufkommen.

Mal schauen.

Tragbild der hinteren Bremse ist so naja, letztes Mal hatte das Lenkgetriebe schon Spiel, das könnte also in Summe vierstellig werden und dann muss man echt mal überlegen...

Zumindest Bremse hinten kostet doch nicht viel. Teile 60 EUR, Einbau nochmal 50er.

Ich hab wohl Glück gehabt, die Werkstatt gestern meinte, das ginge generell alles schon noch so, wollen wir hoffen, dass der TÜV das auch so sieht ;)

Ich bin übrigens keiner, der bei Bremsen spart und da Billigteile haben will, wenn die dann 200 oder 250€ kostet, dann ist das völlig in Ordnung.

Hab bei meiner Suche nach Bremsscheiben für vorne vor ein paar Jahren welche für unter 10€ gefunden und mich gruselt es, mir vorzustellen, dass damit welche unterwegs sind...

Hab für Bremsscheiben und Beläge Brembo 60 EUR für hinten bezahlt. Nix Müll. ;)

Komplett VA ATE 60€ und HA 32-35€…

Hat neu TÜV bekommen, ohne Mängel *freu* :)

Zitat:

@ferrari2k schrieb am 3. August 2021 um 22:34:55 Uhr:

Hat neu TÜV bekommen, ohne Mängel *freu* :)

Klasse, sehr schön, das Rennen geht weiter ..... :)

Muss im Herbst hin.

Wieviel km hast runter?

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 3. August 2021 um 14:14:38 Uhr:

Hab für Bremsscheiben und Beläge Brembo 60 EUR für hinten bezahlt. Nix Müll. ;)

Brembo ist halt italienisch. Dem entsprechend kann die Qualität ausfallen. Habe da auch schon viele Erfahrungen sammeln dürfen. Daher wärs nicht mein Favorit.

Zitat:

@das-markus schrieb am 8. August 2021 um 07:23:19 Uhr:

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 3. August 2021 um 14:14:38 Uhr:

Hab für Bremsscheiben und Beläge Brembo 60 EUR für hinten bezahlt. Nix Müll. ;)

Brembo ist halt italienisch. Dem entsprechend kann die Qualität ausfallen. Habe da auch schon viele Erfahrungen sammeln dürfen. Daher wärs nicht mein Favorit.

ATE = 52€ inkl. Versand.

Screenshot_20210808-085109_Firefox.jpg

Mit der PopNietenZange eine Delle in die Tür geschlagen und im Anschluss per Fußtritt den Kotflügel verfeinert.

:-(

Zitat:

@Wendtland schrieb am 7. August 2021 um 23:23:30 Uhr:

Zitat:

@ferrari2k schrieb am 3. August 2021 um 22:34:55 Uhr:

Hat neu TÜV bekommen, ohne Mängel *freu* :)

Klasse, sehr schön, das Rennen geht weiter ..... :)

Muss im Herbst hin.

Wieviel km hast runter?

230k and counting...

am 8. August 2021 um 15:07

Zitat:

@flecralf schrieb am 8. August 2021 um 09:51:46 Uhr:

Mit der PopNietenZange eine Delle in die Tür geschlagen und im Anschluss per Fußtritt den Kotflügel verfeinert.

:-(

Bilder?!

Zitat:

@flecralf schrieb am 8. August 2021 um 09:51:46 Uhr:

Mit der PopNietenZange eine Delle in die Tür geschlagen und im Anschluss per Fußtritt den Kotflügel verfeinert.

:-(

Wie kriegt man das denn hin, ich geh mal davon aus, dass der Fußtritt irgendwie ein Versehen war? :D

Gutes getan:

Wischerblätter vorne erneuert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was habt Ihr heute alles gutes für Euren Golf 4 getan?